Da ich selbst Asiate und hier aufgewachsen bin, weiß ich genau, was dahuan meint. Basierend auf meinen bisherigen Erfahrungen würde ich folgendes sagen:
Obwohl es natürlich oft vom Individuum selbst abhängt (d.h. Aussehen, Charakter, usw.), habe ich grundsätzlich schon den Eindruck, dass europäische bzw. deutsche Frauen asiatische Männer eher weniger bevorzugen bzw. anziehend finden. Auch wenn ich (glücklicherweise) schon Beziehungen und Sex mit deutschen Frauen hatte, muss ich allgemein schon sagen, dass es nicht einfach für mich ist bzw. ich mich deutlich mehr "anstrengen" muss als vielleicht ein europäischer/deutscher Mann (in Asien hätte ich es diesbezüglich deutlich einfacher).
Dies soll kein Vorwurf an europäische/deutsche Frauen sein, sondern lediglich eine persönliche Feststellung. Jede/r hat das gute Recht, eine bestimmte Person oder eine Person aus einer bestimmten sozialen Gruppe nicht zu mögen, weil es einfach der persönliche Geschmack ist. Wenn ich z.B. nicht auf eine bestimmte Herkunft einer Frau stehe, dann möchte ich auch, dass das einfach als persönliche Präferenz akzeptiert und respektiert wird, und nicht als "Rassist" o.ä. angesehen werden.