Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
174 Mitglieder
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand - die II.

*****ing Paar
2.100 Beiträge
Malaria Prophylaxe oder Medikamente für den Erlebnisfall
Prophylaxe wie Lariam Impfung wurde von meinem Mediziner und Tropenspezialisten nicht mehr empfohlen, da die Nebenwirkungen sehr stark sein können.
Stattdessen habe ich Malarone - ein Medikament gegen Malaria Tropica immer dabei. Dieses Medikament wird nur bei ersten Anzeichen genommen und nicht vorher!
Die Einnahme von Malarone als Notfallbehandlung ersetzt nicht den Arztbesuch unverzüglich nach der Reise oder noch während der Reise.

Genau das ist aber, was ich meine, Medikation im Erlebnisfall. Die Nebenwirkungen einer Prophylaxe können möglicherweise "tödlicher" verlaufen als eine Malaria. Ich habe anfangs auch Prophylaxe geschluckt, aber nicht nur mein Hausarzt hat mir davon abgeraten. Mit dem Zeug musste man damals zumindest 2 Wochen vorher anfangen und bis zwei Wochen nach dem Urlaub nehmen.

Es steht aber auch fest, dass Malaria Erreger sehr schnell Resistenzen entwickeln und dadurch sonst bewährte Medikamente nicht mehr wirken.

Letztendlich geht ja die Beratungstendenz in Richtung Erlebnisfall und weg von der Prophylaxe.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
River Kwai
Menam Kwai Noi und Yai liegen in Kanchanaburi. Das ist wohl in der Tat noch ein gefährdetes Gebiet. Koh Chang gehört zur Provinz Trat. Ich habe noch etwas Interessantes gefunden:

Risiko:
ganzjährig

Mückenschutz

geringes Risiko mit den höchsten Inzidenzen (bis 10 auf 1000) im nordwestlichen Grenzgebiet zu Myanmar, vor allem in den Provinzen Tak und Mae Hong Son, im westlichen Grenzgebiet in der Provinz Ranong sowie im Süden in der Provinz Yala; weniger ausgeprägt (Inzidenzen > 1 bis < 5 auf 1000) im westlichen Grenzgebiet zu Myanmar mit den Provinzen Chumphon, Prachuab Khiri Khan, Kanchanaburi und Petchaburi, im Süden mit den Provinzen Narathiwat und Songkhla, im südöstlichen Grenzgebiet zu Kambodscha mit den Provinzen Trat und Chantaburi sowie auf einigen Inseln, z. B. Ko Chang bei Ranong; ländliche bewaldete Regionen von Phuket und Phang Nga;
Malaria kommt vor (mehr in der Regenzeit, weniger in der Trockenzeit) in den Waldgebieten des mittleren Westens sowie der nördlichen und östlichen Landesteile; auf einigen Inseln, z. B. Ko Chang und Ko Mak vor Trat im SO, Similan-Inseln vor Surat Thani im SW;
kein bzw. sehr geringes Risiko in den zentralen Landesteilen und Küstengebieten, auf den meisten vorgelagerten Inseln sowie in den höheren Gebirgslagen;
Großstädte und Touristikzentren wie Bangkok, Pattaya, Hua Hin, Cha Am, Chiang Mai, Ko Samui, Phuket (Stadtgebiet), Krabi (Stadtgebiet), Songkhla (Stadtgebiet), Hat Yai gelten als malariafrei

Vorbeugung:

Ein konsequenter Mückenschutz in den Abend- und Nachtstunden verringert das Malariarisiko erheblich (Expositionsprophylaxe).

Die wichtigsten Maßnahmen sind:

In der Dämmerung und nachts Aufenthalt in mückengeschützten Räumen (Räume mit aircondition, Mücken fliegen nicht vom Warmen ins Kalte)
Beim Aufenthalt im Freien in Malariagebieten abends und nachts weitgehend körperbedeckende Kleidung (lange Ärmel, lange Hosen).
Anwendung von insektenabwehrenden Mitteln an unbedeckten Hautstellen (Wade, Handgelenke, Nacken). Wirkungsdauer ca. 2-4 Std.
Im Wohnbereich Anwendung von insektenabtötenden Mitteln in Form von Aerosolen, Verdampfern, Kerzen, Räucherspiralen.
Schlafen unter dem Moskitonetz (vor allem in Hochrisikogebieten)

Ergänzend ist die Mitnahme von Anti-Malaria-Medikamenten zur notfallmäßigen Selbstbehandlung (Stand-by-Behandlung) zu empfehlen. Zu Art und Dauer der Behandlung fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker bzw. informieren Sie sich in einer qualifizierten reisemedizinischen Beratungsstelle (s.unten). Malariamittel sind verschreibungspflichtig.

Quelle: http://www.crm.de/transform. … I=reisebuero&NN=185&land=185
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Die aktuellen
Prophylaxe-Empfehlungen sowohl von AA als auch DTG und CRM, MedIntelBw (auf Wunsch mehr Quellen) weisen sowohl die Provinzen TAT und TRAT aus.
Die Erreger in der Provinz TRAT
Levaranium Plasmodium falciparum sind NICHT gegen Malarone resistent.

Und: Bitte keine weiteren lebensgefährdenden Hausfrauennebenwirkungsphantasien in diesem Blog!

Dadurch, dass mit Pace-Copy gearbeitet wir macht vieles nicht mehr richtig.

Der Blog von OTL entspricht den Leitlinien und sollte dringend beachtet werden.

Und nun sollte endlich basta sein.
**L Paar
3.277 Beiträge
Gruppen-Mod 
@KingPing
Ich möchte auch noch mal darauf hinweisen das solche Kommentare
Die Nebenwirkungen einer Prophylaxe können möglicherweise "tödlicher" verlaufen als eine Malaria.
zu Verwirrung führen kann und nicht richtig sind.

Etwaige Kommentare werden ab jetzt gelöscht.

Danke
LG OTL
Nam Dajkal off Topic
sorry ihr lieben wenn ich hier völlig off topic dazwischenhaue
Doch kann mir jemand sagen was Nam Dahkal bedeutet?
Ist wichtig für moch weil eine nahestehende Thailänderin bei diesen Worten reagierte wie Grad Sracuka wenn man ihm ein Kreuz vor die Nase hält.

ich Danke euch

travel3r
**********angel Paar
140 Beiträge
Malaria
Ich lebe mittlerweile seit 15 Jahren auf den Koh Chang Inseln und alles redet auf diesem Forum von Malaria.
Ich nehme keine Profilaxe und bin auch in der Regenzeit hier und habe bisher ganz selten mal gehoert das jemand Malaria bekommen hat, wenn war es in der Regenzeit( Mai-Ende Sept.)Meistens betrifft es die aermere Bevoelkerung ,die in kleinen Huetten im Dschungel wohnen oder nahe an still liegenden Suesswasser leben.
Ich gehe zur Daemmerung und bei Sonnenaufgang nicht nach draussen und sobald es dunkel oder die Sonne stark genug ist sind die Mosquitos kaum noch da.
***ax Paar
229 Beiträge
Weg von Malaria und zum Swingen in Pattaya
Also letzten Freitag waren wir in THE LOUNGE die wieder jeden Freitag als Treffpunkt fuer Swinger offen ist. Kommenden Freitag wird dort auch der Geburtstag der Gastgeberin Jane gefeiert, mit kostenlosem Imbiss eingeschlossen.

Das Rama Kien haben wir ebenfalls besucht und koennen berichten das es wie in der Vergangenheit wieder funktioniert. Zimmer pro Nacht Baht 2500 und Besuch der Party ohne Zimmerbuchung Baht 1500. Momemtan nur Parties an Samstagen.
Es war gut besucht und das schon ausserhalb der Saison.
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Thailand - SIM-Karten für das Handy:
Registrierung obligatorisch!
Ab sofort ist es Pflicht, bei Verwendung oder Neukauf einer Prepaid-Karte für das Mobiltelefon seine persönlichen Daten anzugeben - ganz gleich, ob man Urlauber ist, oder in Thailand wohnt.

Wer eine SIM-Karte erwirbt oder bereits nutzt, muss ab sofort beim Mobilfunkanbieter den Reisepass vorlegen sowie seinen Namen und die erworbene Telefonnummer offiziell registrieren lassen.

Mehr dazu:

http://www.thaizeit.de/thail … strierung-obligatorisch.html
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Das wird
lustig, wenn die russischen Freunde im 7/11 den Reisepass vorlegen müssen.

Die kriegen das jetzt schon kaum hin.
Wie machen das denn die Thais oder semiiillegalen Burmesen, die seit Jahren eine Prepaid-Karte haben?
Die haben häufig keinen Pass oder Ausweis.

Und wenn ich mir von einem Thai die SIM-karte gegen Entgelt geben lasse, was machen die dann?

Gut gemeint ist eben nicht gut.

Danke für die Info.

Und bei Oma an der Ecke kriegt man irgendeine Karte eh weiterhin problemlos. Wird so wie mit dem nächtlichen Alkoholverkaufsverbot, um thailändische Kleinkinder vor dem Suff zu schützen.
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
In Indien gibt es das gleiche nervige Problem. Kostet Zeit und Extrageld.
*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
hoffe
das meine karte beim nächsten mal noch gültig ist, dann muss ich nur verlängern
Seid 25 Jahren bereise ich Südostasien von Sri Lanka bis zu den Philippinen.
Aber nicht ohne Langzeitvisa(Meist 3 Monate) und NIE ohne eine Krankenversicherung!
Die habe ich mit meiner ADAC Goldcard direkt wenn ich den Flug bezahle inbegriffen.
Für 89 Tage Vollschutz!Und wenn mich ein Learjet holen muss.
Das passierte einem Freund von mir erst im Dezember 2014.

Er stürzte 4m tief vom Balkon auf die Felsen....Genickbruch(4 Wirbel!!)

Erste OP in Thailand,nach Flugfähigkeitsprüfung holte der ADAC ihn in Phuket mit dem Learjet ab.

Nur VOLLPFOSTEN reisen ohne eine solche Versicherung!

Erste Frage der Ärzte in Thailand:" You have healthinsurance??

Bei NO landest du in einem Publickrankenhaus!Oder du hast eine dicke Brieftasche dabei!

So,Statement Ende!

Ps. Die Op in Phuket und die Nachfolgeop in Hamburg waren erfolgreich.Er kann wieder gehen und arbeiten.... Er hatte wohl ein Dutzend Schutzengel!!
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Versicherung
Grundsätzlich hast du Recht. Wer ohne ausreichenden Versicherungsschutz in Länder fliegt, in denen unsere heimischen Krankenversicherungen nicht greifen ist dumm oder unwissend.

Andrerseits kann ich die zweite Aussage bezüglich des "NO" nicht ganz nachvollziehen. Meine Frau war infolge einer Meningitis nicht mehr ansprechbar. Ich habe sie ins Samidhiveij in Bangkok gebracht. Dort wurde sie erstversorgt und anschließend gab es ein X-Ray und ein MRT.

So genau bekomme ich den Ablauf nicht mehr zusammen, weil ich ebenfalls unter Schock stand.

Ich persönlich denke schon, dass in lebensbedrohlichen Situationen erst behandelt und dann gefragt wird. Verifizieren kann ich das allerdings nicht. Aber genauso wenig ist mir irgendwas zu Ohren gekommen, dass in solchen Fällen die Behandlung verweigert wurde.

Die erste Frage, die mir gestellt wurde, war medizinischer Natur. Eine Managerin kam erst wesentlich später dazu.
*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
Bestätigung
Ich hatte einen Mopedunfall, wurde einmal angefahren und habe einmal auf einen Seeigel getretten.
In allen 3 Fällen wurde ich zuerst komplett versorgt und erst dann kam die Geschichte mit dem Geld.
Anders sieht es bei einer Ärztin aus die in Deutschland studiert hat, da muss erstmal das finanzielle geregelt werden bevor man behandelt wird.
Auf Phuket kann ich immer eines der beiden Hospital (Bangkok oder International) empfelen, wurde mir auch von Bekannten und Freunden bestätigt.
Eine Auslandskrankenversicherung ist aber auf jeden Fall zwingend erforderlich.
*****ner Paar
376 Beiträge
Thailand Silvester 2015 - Wer hat Tipps
Wir spielen mit dem Gedanken an Weihnachten für 3 Wochen nach Thailand zu düsen.
Koh Samui Lamai Beach und Khao Lak Sunset Beach kennen (und mögen) wir bereits.
Insbesondere der Strand mit Sonnenuntergang in Khao Lak hat uns sehr gut gefallen.
Wer kennt noch eine gute Alternative?
Khao Lak Sunset
*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
Bin gespannt
Auf die Tips die ihr bekommt.
Ich will auch über Weihnachten und Sylvester wieder nach Thailand, bin seit 25 Jahren jedes jahr auf Phuket.
Der letzte Urlaub auf Phuket war aber durch viele neue Gesetze und Regeln nicht so prickelnd.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Urlaub zur Peak Season
Es wäre nützlich zu erfahren, ob ihr als Pauschaltouristen verreisen wollt oder eher individuell. Möchtet ihr Ramba Zamba oder es eher ruhig.

Alternativ zu euren bisherigen Besuchen kann ich euch Koh Chang empfehlen oder auch Koh Khud. Diese Inseln liegen im Osten Thailands und gehören zur Provinz Trat.

Peak Season in Thailand bedingt eine frühzeitige Buchung.
*****ner Paar
376 Beiträge
Danke für die schnelle Reaktion.
Es soll natürlich schon eine gewisse touristische Infrastruktur vor Ort sein.
Aber nicht wie Patong Beach. Das fanden wir grausam.
Sonnenuntergang und ein paar nette Restaurants. Vielleicht noch etwas Abendprogramm.
Ein schöner Strand natürlich. FKK geht ja leider nicht in Thailand.
Mega-Luxus müssen wir nicht unbedingt haben, wenn Niveau und Sauberkeit da sind.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
FKK
Doch, FKK geht in Thailand schon. Auf Koh Mahk gibt es ein kleines Resort für Anhänger des FKK.

Ich schicke euch gerne Kontakte per PN
*****ner Paar
376 Beiträge
Gerne *freu*
**********angel Paar
140 Beiträge
Koh Mak-Thailand
Hallo,
und danke KingPing das Du uns erwaehnt hast.

Fuer Thailandliebhaber, wenn Ihr schon so oft in Phuket, Koh Samuii und den Sueden von Thailand kennt, so hat KingPing recht Koh Kud, Koh Wai und unsere Insel mit 2 im APP " Nudist Kompass" eingetragenen Straenden, wo man natuerlich sich was anzieht ,sollten Thai da sein, ansonsten die Europaer stossen sich ja nicht daran.
Unser eingezaehnter Garten von 5000qm ist Ideal fuer Nudisten, wie wir es sind.

Solltet Ihr mehr wissen wollen, so schreibt uns einfach an oder hier im Forum.
Bangkok
Wie wäre sylvester in Bangkok? Vielleicht sogar oben in der Skybar.
*****ner Paar
376 Beiträge
Bangkok kennen wir natürlich auch schon, möchten Silvester aber lieber am Strand feiern *dance*
**********angel Paar
140 Beiträge
Koh Mak Monkey Island
Am Strand super Party mit Feuerwerk zu Neujahr!
***ax Paar
229 Beiträge
Meet und Greet in Pattaya
Da ' The Lounge ' geschlossen wurde hat Baz und Jan einen neuen Club aufgemacht mit dem Nahmen Passion.
Dieser wird jetzt als neuer Treffpunkt fuer Swinger in Pattaya jeden Freitag zur Verfuegung stehen. Als Warnung vorab es ist ein Gentleman Club also Swinger werden nicht ganz unter sich sein aber die Freizuegigkeit in sexy Kleidung und Benehmen und die Moeglichkeit sich in eine Ecke abzusondern macht diese Venue ideal. Es gibt auch einen wunderschoenen uneinsehbaren Pool der zu sexy Spiele einlaedt.
Googeld PassionPattaya.com und Ihr findet den Club.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.