der Mann ist entscheidend
...das ist meine Erfahrung (Er).Ich hatte mit etwa 80% aller meiner Sexpartnerinnen Analsex und bei etwa der Hälfte von Ihnen war ich der erste! Die meisten von Ihnen waren dabei über 35, also alles andere als sexuell unerfahren.
Für mich gehörte Analsex schon in jungen Jahren ganz normal dazu, ich bin immer ganz offen mit dem Thema umgegangen und habe mit meinen Partnerinnen darüber geredet. Ich habe aber nie eine Frau dazu gedrängt und wenn eine es absolut nicht wollte, habe ich es respektiert (was natürlich viel einfacher ist, wenn man wie ich nicht monoamor ist und seine Vorliebe dementsprechend mit einer anderen Partnerin ausleben kann).
Viele der Frauen, bei denen ich der erste war erzählten mir, dass sie es eigentlich nicht kathegorisch abgelehnt hatten, ihre vorangehenden Partner sich aber allesamt zu "dumm" angestellt hatten. Die einen trauten sich nicht das Thema anzugehen, und andere waren zu direkt, zu grob oder versuchten ihre Partnerin zu überrumpeln!
Ich gehe die Angelegenheit (bei einer Frau mit der ich noch keinen Analsex hatte) erotisch spielerisch an, mach ihr Komplimente für ihren tollen Po, berühre sie anfangs vorsichtig am Anus wenn sie schon sehr erregt ist oder verirre mich beim Cunilingus mal etwas nach hinten wenn sie dann nicht abwehrend reagiert folgt mal ein Finger und zur Vorbereitung ein kleiner Dildo.
Nach dieser Einleitungszeit waren dann irgendwann alle (außer die, die es kathegorisch ablehnen und zum Eisblock erstarren wenn man sie nur anal berührt) selber richtig heiß auf diese Erfahrung...und haben es danach gerne mit mir und später mit anderen Männern genossen (wenn die sich nicht wieder völlig dämlich anstellten).
Es wurde schon (von Frauen) hier im Thread und anderswo gesagt: eine Frau die auf Analsex steht will es deswegen nicht immer von hinten haben! Männer die wie ich selber auch darauf stehen mal einen Finger oder ein Spielzeug eingeführt zu bekommen (kann ich übrigens nur jedem Mann raten, alleine schon um nachzuvollziehen wie es sich für sie anfühlt), wissen selber, dass es Tage gibt an denen der Arsch tabu ist also sollte man das bei ihr auch ohne Murren respektieren.