Bekanntmachung
Hallo ihr Lieben, 💣💣 es gibt was Neues zum Asthoria. 💣💣
Das wird vielen nicht gefallen. Mir auch nicht .
Das Asthoria wird an dem vorgesehenen Ort mit unserem lieben Walter nicht mehr auferstehen. Wir haben es am Samstag auf einem lauschigen und wehmütigen Fest zu Grabe getragen.
Nachdem Walter 10 Jahre Hindernis-Rennen hinter sich hatte und im Verborgenen an einem versteckten Platz einen alten Hof…
..... saniert, aufgebaut, gewerkelt, instandgesetzt, beackert, die Bodenfläche drumrum und innendrin ausgetauscht, unterirdische Wärmespeicher und Photovoltaik aufgehübscht hatte, ein autarkes Energiekonzept umsetzte, Mauern, Kabel, Rohre und Sanitär vorbereitete, Grundstücksgrenzen nach wundersam wechselnden Forderungen der Gemeinde immer wieder neu hochzog,
..... bekam er ein Angebot, das er nicht ausschlagen konnte und das seinem fortgeschrittenen Alter und seinem Gesundheitszustand mehr als entgegenkam.
Eine Firma (Stromnetzbetreiber) wollte ausgerechnet ca. 30 HA im unmittelbaren Umfeld des Hofs aufkaufen und war bereit, einen hohen Preis zu bezahlen.
Walter ist bereit, im Hintergrund an einem neuen Asthoria mitzuwirken. Es finden sich vielleicht auch Leute, die den Hut aufsetzen und sich von ihm coachen lassen beim Finden und Errichten eines neuen Asthorias.
Aber ein Asthoria nicht an dem vorgesehenen Ort und nicht mit unserem Walter an der Front.
So ist die Lage.
Ich war bei dem Fest plötzlich sehr still und traurig. Diese Trauer hat mich seitdem nicht verlassen.
Aber ich weiß, dass es für Walter das Beste ist.
Es war klüger und besonnener und letztlich auch lukrativer, loszulassen.
✧ - - - - - - - - - ✧ - - - - - - - - - ✧- - - - - - - - - ✧- - - - - - - - - ✧- - - - - - - - - ✧- - - - - - - - - ✧ - - - - - - - - - ✧
Liebe Freunde & Gäste,
diese Worte stammen von der lieben Elke, die sie für uns geschrieben hat, um sie mit euch zu teilen. Ganz ehrlich, wir sind ihr unglaublich dankbar, da ihre Worte uns aus dem Herzen sprechen und wir sie nicht passender hätten formulieren können.
Wir bedanken uns bei allen Freunden und Gästen des Asthoria`s für ihre Treue und die vielen schönen Jahre, die wir gemeinsam mit euch erleben durften.
Uns ist schwer ums Herz und doch müssen wir nach vorne schauen und das Beste aus dem machen, was uns das Leben beschert.
Walter & euer Asthoria Team