Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4460 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppen-Aktivität

*******3_sh Frau
4.556 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gruppen-Aktivität
Huhu in die Runde *huhu*

seit langer Zeit ist zu beobachten, dass die meisten Gruppen hier im JoyClub
inaktiv sind. Einige Moderatoren geben sich total viel Mühe, um die Gruppe
aufrecht zu erhalten und andere lassen es einfach laufen.

Was glaubt ihr, woran das liegen könnte? *gruebel*

Kann es daran liegen, dass es mittlerweile zu viele Gruppen gibt?
Als ich zum JC kam und wollte eine Gruppe gründen, war das ein riesen Aufwand
und man musste bereits einen Co-Mod haben. Die Themen wurden kritisch
unter die Lupe genommen und wenn es das beantragte Thema schon gab, wurde
der Vorschlag abgelehnt.
Heute kann jeder, ohne Co-Mod, eine x-beliebige Gruppe gründen, auch wenn sie
schon 999 mal gibt.

Lernt man sich in einer Gruppe, durch gepostete Beiträge, nicht eher kennen?
Man kann doch dadurch gezielt Personen anschreiben, wenn einem die geposteten
Beiträge gefallen.

Was meint ihr, wie man eine Gruppe wieder zum Leben erwecken kann?
*****_sh Frau
7.582 Beiträge
Liebe Pueppi,

deine Frage ist prinzipiell angebracht und berechtigt.
Aber ich finde, dass für die Gruppe "Asthorias Friends" spezielle Voraussetzungen oder auch Erschwernisse gelten.
Asthorias Friends bezieht sich auf das Zugehörigkeitsgefühl zu einem Swingerclub, den es seit 3-4 Jahren nicht mehr gibt, also Zugehörigkeit zu etwas Vergangenem.
Woher sollen wir Nachwuchs/ Frischfleisch beziehen? Wie sollen wir neue Leute begeistern von etwas, das nur noch in Fotos und Erzählungen gegenwärtig ist?
Das klingt vielleicht etwas desillusionierend. Aber zum "Wiederbeleben" einer Gruppe gehört m.E. nach vorab eine ehrliche Bilanz.
Was ich von meiner Seite aus für eine Wiederbelebung beisteuern kann, ist, auch für andere das Alleinstellungsmerkmal, das Wesen, den Geist des Asthorias aus meiner persönlichen Sicht lebendig zu beschreiben.
Diese Alleinstellungsmerkmale, die so typsch für das Asthoria waren und für wenige noch verbliebene Clubs gelten, sind es wert, gewürdigt und gepflegt und am Leben erhalten zu bleiben.
Walter betrieb das Asthoria als einen "Verein für Kommunikation". Natürlich auch, um Steuern zu sparen. Aber nicht nur. Ich hatte mal mit ihm ein Gespräch über diesen Vereinsgedanken.
Und vielleicht wird das Asthorias Friends wieder sehr lebendig, wenn wir hier zusammentragen, was so besonders an diesem Club und an den sich dahinter befindlichen Swingerprinzipien war. Dies, weil ich sie in anderen jetzigen Szene-Locations immer wieder vermisse.
***mm Paar
1.201 Beiträge
Tja es fehlt ein Klub so einen wie in Rendsburg der war super. Hamburg ist zu weit. Und zu groß. Schade das es keinen in schleswig gibt. Oder so .
***mm Paar
1.201 Beiträge
Was ist Asthorie Klub. Was ist damit gemeint. Und wie und wo
*******3_sh Frau
4.556 Beiträge
Liebe Allex,

Aber ich finde, dass für die Gruppe "Asthorias Friends" spezielle Voraussetzungen oder auch Erschwernisse gelten.
Asthorias Friends bezieht sich auf das Zugehörigkeitsgefühl zu einem Swingerclub, den es seit 3-4 Jahren nicht mehr gibt, also Zugehörigkeit zu etwas Vergangenem.

Da bin ich vollkommen bei Dir. Jedoch bin ich der Meinung, dass man dieses Zugehörigkeitsgefühl
weiter leben kann.
Wenn man sich mit mehreren Personen zum Beispiel im Refugium trifft, kann man die Werte des
Asthorias dort leben.
Natürlich kann und wird es nicht so sein, wie im Asthoria, aber es sind Gleichgesinnte unter sich.

Woher sollen wir Nachwuchs/ Frischfleisch beziehen? Wie sollen wir neue Leute begeistern von etwas, das nur noch in Fotos und Erzählungen gegenwärtig ist?

Wenn sich eine kleine Gruppe zusammenschließt, um im Sinne des Asthorias Spaß zu haben,
wird diese kleine Gruppe durch Mundpropaganda wachsen.
********80HH Mann
185 Beiträge
Es ist Schwer sich wieder zu finden es passiert hier leider nicht mehr viel ich war ja leider nicht lange dabei wurde aber sehr nett aufgenommen der Club war gut für jeder man leider sind die Clubs heute nicht so Toll
und Privat fehlt mir leider der Platz sonst hätte ich gerne die Mitglieder eingeladen ,Ich mache mal einen Vorschlag vielleicht kann man ja mal ein Ferienhaus anmieten zum Treffen Bezahlung vorab (per PayPal )
Gibt doch bestimmt welche im Raum Neumünster die man mieten kann
*******3_sh Frau
4.556 Beiträge
@********80HH

Die Idee ist nicht schlecht, aber wer soll das organisieren?

• Es muss ein passendes Haus gefunden werden, welches sich für unser Anliegen nicht so einfach
finden lässt
• Versicherungstechnisch ist es auch nicht einfach. Jemand muss für eventuelle Schäden haften.
• Essen und Getränke müssen organisiert werden
• Das Haus muss zum Abschluss gereinigt werden
********80HH Mann
185 Beiträge
Ich weiß es war auch nur ein Vorschlag deswegen sagte ich ja auch vorab kasse habe mal geschaut ein >Haus für 10 Personen wären ca 50€ pro person essen trinken bringt jeder mit oder wir bestellen was nartürlich auch per vorkasse nur eine Idee
*****_sh Frau
7.582 Beiträge
ich habe eine günstigere Idee.
***mm Paar
1.201 Beiträge
Welche Idee 💡 Allex
********80HH Mann
185 Beiträge
Das würde ich auch gerne wissen
*****_sh Frau
7.582 Beiträge
Ist bisher noch eine sehr unkonkrete Idee. Bevor ich die äußere und ein konkretes Angebot benennen kann, muss ich mit ein paar Leuten sprechen.
**********husum Paar
13 Beiträge
Wir wären auch sehr an deiner Idee interessiert. Auch wir vermissen einen Club wie das Asthoria.
********1979 Mann
21 Beiträge
Die Idee würde mich auch brennend interessieren
********80HH Mann
185 Beiträge
Und Alex gibt es schon was neues ?
*****_sh Frau
7.582 Beiträge
Zitat von *****_sh:
Ist bisher noch eine sehr unkonkrete Idee. Bevor ich die äußere und ein konkretes Angebot benennen kann, muss ich mit ein paar Leuten sprechen.

Huhu, liebe Swingerclub-Fans ohne Asthoria,
gestern war es soweit. Ich habe an passender Stelle mein Anliegen vorgetragen, um für die Asthoria-Fans ein Treffen live und in Farbe organisieren zu können.

Meine Idee war, ein Treffen im Freaky Rock zu ermöglichen.
Warum Freaky? Dies, weil meines Erachtens nach das Freaky vom Wesen her dem Asthoria nahe kommt. Manchmal plüschig, mit Herzblut und Warmherzigkeit. Die Betreiber wissen, dass diese Art von Swingerclub eventuell für die Jung Lüüd nicht immer der Burner ist, ziehen aber ihr Ding durch und verbiegen sich nicht.
Gestern sprach ich mit Matthias vom Freaky.
Matthias würde für uns Asthorialeute einen Sondertermin machen, braucht aber dann konkrete Vorgaben, was wir bei diesem Treffen wollen:
Nur Getränke?
Getränke mit einer leichten Speise (z.B. Kartoffelsalat oder ChilliConCarne)?
Whirlpool geöffnet?
Sauna geöffnet?
Wenn das Ganze donnerstags stattfindet, wären die beiden sowieso im Club mit der Vorbereitung des WE beschäftigt, was es für uns preiswerter macht. Tanja könnte dann das Essen für uns ins einem Aufwasch mit der Speisenzubereitung für den eh geöffneten Freitag machen.
Ich versprach Mathias, dass wir - wenn es denn stattfindet - eine bestimmte Personenanzahl zusichern können. Meinem Bedürfnis nach mit Vorauszahlung, damit ich oder Mathias nicht auf Kosten hängen bleiben. Und natürlich mit entsprechender Vorlaufzeit.
Was gegen das Freaky, aber für das Refugium spricht, ist definitiv die Entfernung von NMS. Das ließe sich über Fahrgemeinschaften regeln. Die Strecke, die ich von Kiel aus zum Freaky nutze, ist absolut staufrei und 15 km kürzer und zeitlich genauso lang wie die von Google empfohlene Strecke.
Refugium wäre also entfernungsmäßig praktikabler, und Marko wäre bestimmt sehr entgegenkommend bei unserem Anliegen.
Außerdem würde sich "Sevdas Sahniger Mittwoch" (jeden 1. Mittwoch im Monat von 15 Uhr bis 21 Uhr) zu einem unserer Treffen anbieten und vielleicht als regelmäßiger Treff etablieren lassen. Sooo überfüllt ist es nämlich an diesem Tag im Refugium nicht. Dann sollten wir aber nicht in Alltagskleidung, sondern in Clubkleidung auftauchen.

Wenn also von euch auf meinen Vorschlag hin eine lebendige Resonanz kommt, würde sich eine Abstimmung hier anbieten.

LG, Allex
**********husum Paar
13 Beiträge
Das freaky wäre für uns definitiv zu weit weg. Wir würden das refugium bevorzugen.
LG Gabi und Roland
*******3_sh Frau
4.556 Beiträge
Auch mir wäre das Refugium lieber, allerdings nicht nachmittags.

Ganz lieben Dank auch für Deinen Einsatz, liebe @*****_sh
**********husum Paar
13 Beiträge
Nachmittags ist auch nicht unser
*****_sh Frau
7.582 Beiträge
Zitat von *******3_sh:
Auch mir wäre das Refugium lieber, allerdings nicht nachmittags.

Ganz lieben Dank auch für Deinen Einsatz, liebe @*****_sh

gerne *knicks*

kein Ding....
es gibt bestimmt noch Interessierte, die entsprechende Rahmenbedingungen mit Marko abklären können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.