1,2 Liter
Die kleinen Motoren mit 86 PS machen auch viel Spaß.
Den Dreizylinder empfinde ich nicht als Erste Wahl.
Wenn es der Geldbeutel ermöglicht, ist der 1,4 Liter sportlicher bei ähnlichem Verbrauch, mit mehr Schmalz, was aber nicht nötig ist.
Die 86 Pferde bringen mir ein deutliches Lächeln im Stadtverkehr und lassen nichts vermissen.
Bin als BMW Fahrer zusätzlich konvertiert und liebe diesen Stadtflitzer.
Kann den Fahrspass nur bestätigen und empfehlen.
Verbrauchswerte liegen je nach Temperament um 5,5-7 Liter.
Als genututer Zweisitzer ausrechend Platz. Kofferraum leicht eingeschränkt aber für Sporttasche und Aktenkoffer passend.
Probefahrt machen und nicht mehr loslassen.....
Fahrspass mit Temprament....
Autobahn fahren schränkt den Durchzug nur oberhalb von 130 km/h mit verglichenen deutlich stärkeren Motoren nartürlich etwas ein. Mit Anlauf sind Tachwerte von ca. 195 (180 km/h angegeben) möglich, vorrausgesetzt man lässt die breiten Pellen in 18 Zoll weg.
Aber Breitreifen bei dieser Sparbüchse sind Geschmacksache und schränken die Höchstgeschwindikeit merklich ein und kosten halt mehr im Unterhalt.
Zweitürer sind einfach optisch attraktiver und geben mit dem ausreichenden komfortabelen Serienfahrwerk erstaunlich schöne Fahremotionen.
Empfehlenswert ist das Lichtupgrade um zeitgemäße Ausleuchtung zu realisieren.
Selbst die Serienmusikanlage verwöhnt die Ohren beeindruckend.
Erst Testen und dann urteilen. Auch wenn Männer Leistung lieben.
Die zukunftsweisende Motorenentwicklung funktioniert mit diesem kleinen Turbo und 1,2 Liter beeindruckend. Leider wurde der 1,2 Liter aus dem Programm genommen und so bleibt nut der 1,4 Liter als Neufahrzeug zu wählen.
Hoffe das Fahrwerte und Emotionen vom Einstiegsflitzer den schwereren umweltschädlichen SUV s Paroli bieten und den Rang ablaufen.
Wozu 2 Tonnen durch die Stadt quälen und auf dem kleinen Parkplatz nicht aussteigen können.
Lasst eure Vernunft und euren Geldbeutel nach einer emotionalen Probefahrt entscheiden, welche Zahle nach dem A steht.
Fairerweise weise ich aber auf die beträchtlichen Kosten der Vertragshändlern bei der Wartung wie zum Beispiel Audi-Ölwechsel von ca. 240 (Marke:Mobil:ca. 20 Euro der Liter im Handel)hin.
In Hoffnung das die Fan-Gemeinde der Zwergen-Audi zunimmt.