Probleme beim 3.0 TDI ....Habe bei 130 Tkm einen Motorschaden....Audi stellt sich quer... Gibt es ähnliche Erfahrungen?? Oder bekannte Kulanzabwicklungen...
Und das bei einem sicher 75.000 Euro Auto! Einfach nur ärgerlich! Bei uns war es eine der Steuerketten, zum Glück ohne Motorschaden! Aber trotzdem über 3000,- Euro! Kulanz? Fehlanzeige!
Google gibt dazu teils auch sehr ernüchternd Auskunft. Oft wird geschrieben daß Audi sich stur stellt und keine Kulanz gewährt!
Natürlich kommt es sicher auch auf das Alter des Fahrzeugs an und auf´s Checkheft. Große Hoffnungen würde ich mir allerdings nicht machen :-\
mein 3 Liter hat die letzte Zeit ständig Probleme mit der Einspritzmenge auf allen 6 Zylindern, erwartet mich jetzt das gleiche Schicksal mit Motorschaden oder kennt jemand das Problem und weis, was zu tun ist die Fach? werkstatt weiss keinen Rat.....unglaublich
Ab Modelljahr 2009 gibt es keine Probleme mehr mit den Injektoren 3. Generation.
Riecht stark nach einem unseriösem Chiptuning bei dem der Raildruck ordentlich erhöht würde. Dies kann Audi im Test ( der immer ans Werk gesendet wird ) in den Frame Daten sehen.
Was für ein Motorkennbuchstaben hast du ? Kann in Elsa mal nachlesen
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.