Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2097 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?749
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Meinung dazu

******ere Frau
2.905 Beiträge
lächel
da scheinen die Werte von Dom und Sub doch ganz ähnlich. Also was ist das Problem???

etrangere *zwinker*
Vieles wurde ja schon geschrieben. Unter anderem auch der Vorschlag, dass man mit ihr doch gemeinsam das Handy durchsehen kann, oder ihr es erlauben kann.
Aber ich finde hier ist die Reihenfolge zu beachten. Zuerst hat sie es heimlich gemacht. Aus meiner Sicht gibt's dafür nur einen einzigen Grund, weil kein Vertrauen da ist. Und Vertrauen lässt sich nicht herstellen, indem sie rein schauen darf. Dann kommen andere Dinge "der hat das doch sicher gelöscht, bevor ich reinschauen durfte" usw.

Ich bin auch manchmal neugierig, was mein Partner so macht, so weit würde ich dem Ding mit der Weiblichkeit schon zustimmen. Aber dann frag ich halt "mit wem schreibst du gerade?", oder ähnliches. Wenn ich NICHT davon ausgehe, dass er mich belügt, kann ich doch einfach mal fragen.

Ich bin die Dom in unserer Beziehung und weiß, dass ich ihn nach Passwörtern und ähnlichem fragen kann. Hat er mir auch schon mal angeboten. Mach ich aber nicht. Und wenn doch, dann wird's mal einen (zumindest spielerischen) Grund dafür geben. Ansonsten vertrau ich ihm einfach.

Ob da nun das Fass zu groß ist, welches aufgemacht wurde, vermag nur jeder für sich selber beurteilen. Ich würde die Beziehung nicht deswegen beenden. Aber auch mein Vertrauen wäre durchaus ein wenig gestört.

lg
Sie von FoxyEyes
Etweder hast du mal was gemacht und deswegen das misstrauen,
aber du sagtest ja da war nix.
Oder sie hat in ihrer Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht und dacher ist es
für sie dan schwer zu vertrauen.
Einfach darüber reden und erlich sein .
Gruß hanni
Es war auffallend zu sehen, dass hier nur Männer den Rat zur Aufgabe der Beziehung gaben ...... Wie kommts ? Hier brauch sich keiner irgendwelche Hoffnungen zu machen. Die kleine gehört mir und bleibt es auch. Da kann sie hinterherspionieren wie sie will. Mit den Konsequenzen muss sie dann eben klarkommen .......
********tzle Frau
2.859 Beiträge
um die Männer zu verteidigen:
ich hab mir den Rat einfach nur verkniffen, aber wenn kein Vertrauen da ist und wenn es nur von einer Seite fehlt, ist das einfach die logische Konsequenz, dass die Beziehung im Argen ist und somit beenden das einzig richtige wäre...Aber da es eure Beziehung ist, müsst ihr selbst wissen ob das für euch okay ist wenn da irgendwo vertrauen fehlt, da kann euch keiner Vorschreiben was ihr zu tun und zu lassen habt...
@*******sure Sehr seltsame Reaktion von dir - empfinde ich sogar als stillos. Du hast nach Meinungen gefragt, du hast sie bekommen. Wenn du nur Reaktionen willst die dir passen und nicht deinen Besitzanspruch alarmieren, dann sag das im Eingang dazu.

lg
Sie von FoxyEyes
*********e2013 Frau
594 Beiträge
ich sehe das wie Kugelblitzle
für mich ist eine Beziehung vorbei wenn das Vertrauen fehlt,und das hinterherschnüffeln ist ein fehlen von Vertrauen!!!!! Aber es sollte und kann euch keiner diese Entscheidung abnehmen,egal ob Mann oder Frau!!!!
Foxyeyes : kam das für Dich so rüber ? Mitnichten. Ich habe mich über jede einzelne Aussage gefreut. Mir fiel das lediglich auf, nichts weiter.
******ere Frau
2.905 Beiträge
Ich finde, hier wird zu viel Aufhebens darum gemacht.
Ich werde wegen diesen Vorfällen sicherlich kein grosses Fass aufmachen.
Hier brauch sich keiner irgendwelche Hoffnungen zu machen. Die kleine gehört mir und bleibt es auch. Da kann sie hinterherspionieren wie sie will.

Da fragt man sich nun schon, warum du dann die Meinung von anderen hören willst. Ihr beide seid doch total d`accord. Für euch ist es weder ein Vertrauensbruch noch ein Problem. Dann ist also die Frage nach der Meinung anderer nichts als ein "sportliches" Fragen oder reine Rhetorik.


etrangere
oha, das läuft gerade in die falsche Bahn. Um eine Strafe ( in welcher Weise auch immer ) kommt sie nicht herum.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
*********ure66:
oha, das läuft gerade in die falsche Bahn.

Wundert dich das, bei deinen Aussagen?

*********ure66:
Hier brauch sich keiner irgendwelche Hoffnungen zu machen.

Sorry das ist etwas albern ^^

Und es gibt nur 2 Möglichkeiten... entweder sie hat ein Problem mit Vertrauen und Grenzen einhalten, dann klärt das, oder sie will ne Strafe provozieren, dann ignoriere es. Nennt sich Topping from the Bottom und würde ich als Strafe einfach ausfallen lassen und eher mit ner Auszeit für sie bestrafen, damit sie merkt, dass das nix bringt...
******los Mann
403 Beiträge
für
heiße Luft 3 Seiten Postings - Kompliment!

ich bin raus ...
*********elle Paar
456 Beiträge
Neugier und Misstrauen...
....ein schwieriges Thema und ich muss auch sagen das ich nun nicht den ganzen Thread gelesen habe und vielleicht etwas wiederhole was schon gesagt wurde.
Ich meine mal ganz pauschal ich lese nicht die Post, ich gucke nicht ins Handy ,ich gucke nicht in die Mails, ich wühle nicht die Schubladen durch die einer anderen Person gehören - das ist Standard.
Etwas anderes ist es wenn man dazu aufgefordert oder gebeten wird es zu tun und wenn es nur darum geht - frag nicht immer mach einfach.
Wenn man eine Wohnung regelmäßig gemeinsam nutzt ob fürs WE oder weil man permanent zusammen lebt dann sollten bestimmte Sachen gesagt werde wo man nicht möchte das Partner oder Partnerin guckt.
Ich darf die manche Mails nicht lesen und mein Herr hat erklärt das er z.B. die Nachrichten die Subgruppe im Joy oder auch im Handy betreffen nicht liest aber das musste auch geklärt werden.


LG Julie(R)
Ich verstehe diese Stimmung, die hier entsteht, nicht.. Raze wollte eine Meinung hören, hat sie bekommen.. Jetzt kann man es totreden.. Ob die Feagestellung berechtigt war oder nicht. Für ihn war es wohl wichtig.
Wir stecken nicht in der Beziehung, um urteilen zu können, ob sie nicht genügend Vertrauen beinhaltet oder sonst was.. Jeder hier weiß, wie komplex Beziehungen sind, als das man sich von einer kurzen Darstellung ein Bild machen könnte..
Ob es für Raze heiße Luft war oder nicht.. Er wollte unsere Meinung, hat er bekommen und gut ist..
***dl Mann
1.528 Beiträge
In einer Bar ein Handy unbeaufsichtigt am Tisch liegen lassen, dann in der Wohnung vergessen. Das würde ich ja schon fast als Einladung für die Sub ansehen das sie schauen soll. Als Einleitung in ein Spiel.

Allerdings mein Handy ist sowieso Pin geschützt also kann sowieso niemand so einfach drin herumschnüffeln.
*******nk12 Mann
74 Beiträge
@ SweetLady
Hallo,

ich finde es sehr treffend was Du formuliert hast und kann das nur unterstützen.

Den Tipp hat er erhalten und alles andere, so meine persönliche Meinung- ist nicht weiter gefragt.

Vielleicht haben wir ja in der Gruppe noch ein Thema, wo unsere Meinung gefragt ist, wäre schön, ich würde auch antworten.

LG
Sir Frank
Tzja das ist ein Thema glaub ich da streiten sich denke ich mal die geister doch sehr .

Mir ging es und geht es immer noch so wie deiner freundin . Ich bin ein sehr gebranntest Kind was Vertrauen angeht und habe am anfang fast täglich manchml den Pc von meinen Mann kontroliert einfach weil die Angst da war das ich ihn verliere .Später auch Handy und ja mittlerweile komm ich ganz gut klar mit allen und wenn ich doch mal komisches Bauchgefühl habe frage ich ihn und schau mit ihn zusammen rein .Aber es hat Zeit gebraucht zudem ich immer sagte er kann bei mir schauen wie er will ich habe nichts zu verbergen ich sehe es auch anders als vieleicht so mancher .

Ich denke du solltest mit deiner Subbi reden und ihr das Gefühl geben sie hat keine Grund wegen jemnd anderen und wenn sie unsicher ist zeig ihr dein Handy einfach und gut ist das Hilft
*********edFar Mann
396 Beiträge
Also im Handy rumschnüffeln ist für mich ein absolutes nogo.
Es geht nicht darum etwas zu verbergen im Beziehungssinne. Was Sie betrifft, oder belangloser allgemeinkram ist, erzähle ich schon.
Wenn das Vertrauen nicht da ist läuft schon irgendwas anderes schief.

Ich hab nicht alles gelesen aber Argumente wie "damit kommuniziert man ja "nur" privat" ist für mich so ziemlich das größte Eigentor das man sich schießen kann. Ja eben, es ist PRIVAT.

Ich finde es immer faszinierend, dass es immer nur die beiden Beziehungspartner in dieser Thematik gibt.
Zählen die anderen Menschen nicht mehr? Sind Freundschaften so "unbedeutend"?

Wenn meine beste Freundin mir von Ihren Beziehungsproblemen erzählt oder mein Kumpel, dass er etwas ganz dummes gemacht hat dann geht sie das schlicht weg einen feuchten kehricht an.

Meine Freunde erzählen Sachen die keiner wissen soll, ihre Sorgen, brauchen Hilfe oder haben vielleicht sogar angst. Oder etwas ist ihnen Peinlich und sie ringen verzweifelt mit sich selbst.
Bei aller liebe zum Partner, bin ich nicht verpflichtet die Privatsphäre meiner Freunde zu schützen?
Oder ist deren Vertrauen in mich völlig unbegründet und Sie könnten auch alles einfach gleich bei Faceb00k posten?
*****lva Frau
960 Beiträge
Absolutes NOGO!

LA
********gika Frau
731 Beiträge
Ich finde, hier wird zu viel Aufhebens darum gemacht.
In einer Beziehung sollte es keine Geheimnisse geben. Das Briefgeheimnis ist natürlich unbedingt einzuhalten. Hier kommuniziert man ja auch mal mit offiziellen Stellen, wie Behörden, Ämtern....... Aber mit dem Telefon kommuniziert man doch fast nur privat. Welche privaten Umstände gibt es denn in einer Beziehung, die so geheim sind, dass sie geschützt werden müssen?
Ich finds einfach nur unsinnig.......
(Geschrieben von IHR)

Extrem viele. Da haue ich mal in dieselbe Kerbe, wie einige davor: Im Handy z.B. sind immerhin auch private Gespräche zwischen mir und meiner besten Freundin, meinen Subs oder anderen mir wichtige Personen aufgeführt (freien Zugriff auf Emails hat man darüber ebenfalls, wo das gleiche gilt). Hierbei geht es demnach deutlich auch noch um die vertraulichen Gespräche mit Dritten und jene Personen wären sicher nicht besonders erbaut, wenn mein Partner diese Gespräche heimlich mitverfolgt.

Ich schütze Geheimnisse und Vertrauliches von anderen. Auch meinem Partner gegenüber. Das ist die Basis von Vertrauen: Zu wissen, dass der andere es nicht weiter erzählt.
Keine Geheimnisse in der Beziehung wäre somit entweder eine unhaltbarer Zustand oder es handelt sich um Menschen, denen wiederum ich nicht vertrauen könnte. Wer nämlich meint er müsste, wegen der obigen Begründung, alles und jede Kleinigkeit seinem Partner mitteilen, hat meine Freundschaft einfach nicht verdient.

Für mich wäre es deshalb - egal wie und immer noch - ein uneingeschränkter Vertrauensbruch des Partners. Selbiges gelte für meinen PC. Die Texte, die ich verfasse, dürfte er eventuell lesen. Aber immer ausschließlich nach meiner Zustimmung. Es sind schließlich meine privaten Sachen. Meine.

Etwas ähnliches hat mal mein aller erster Freund durchgeführt. Er besaß das PW von meinem Emailaccount und hat dann sämtliche Kommunikationen mitgelesen. Ich hab es rausbekommen, selbstverständlich das PW geändert und es ihm nie wieder gegeben. Seine "Begründung" war im übrigen auch: Ich war so neugierig.
Erst bei meinem jetzigen Mann konnte ich wieder so stark Vertrauen aufbauen, dass ich ihm, wenn er irgendeinen Account von mir nutzen wollte, mein PW zugerufen habe. Hat aber einige Jahre gedauert. Mit dem Emailaccount kann ich es bis heute nicht, werde ich vermutlich auch nie wieder können ...

Im übrigen finde ich, dass es kein Problem im BDSM-Kontext ist, sondern ein Beziehungsproblem. Und es würde mich in den Grundfesten derselbigen erschüttern. Hat es damals ebenfalls und hat deswegen seinerzeit auch bereits einen gutes Stück zum Beziehungsende beigetragen.
Hä?
Was soll denn das ganze Gerede von wegen Privat. Entweder man hat nur eine Spielbeziehung, dann lasse ich auch mein Handy nicht über Nacht bei ihr. Das ist dann immer bei mir. Oder ich habe eine richtige Beziehung, und was soll es dann? Ist es dann wichtig, ob sie schaut oder nicht. Schließlich soll sie dir gehören, dann gehörst du doch auch ihr, oder? Und wenn nicht, dann obliegt es doch zumindest deiner Verantwortung, deine Sub dort abzuholen wo sie gerade "steht", wo sie gerade auf ihrem Weg ist. Und wenn sie eben noch nicht so weit ist, dir voll zu vertrauen - warte halt, bis sie soweit ist und helfe ihr dabei. Also mal ehrlich, es gibt ja wohl schlimmeres in einer Beziehung. Das wenigstens ist die Meinung von uns (Sub und Dom).
****67 Frau
3.447 Beiträge
****et:
Was soll denn das ganze Gerede von wegen Privat. Entweder man hat nur eine Spielbeziehung, dann lasse ich auch mein Handy nicht über Nacht bei ihr. Das ist dann immer bei mir. Oder ich habe eine richtige Beziehung, und was soll es dann? Ist es dann wichtig, ob sie schaut oder nicht. Schließlich soll sie dir gehören, dann gehörst du doch auch ihr, oder?

Ähm Stopp....in keiner wie auch immer gearteten Beziehung (TPE mal ausgenommen ) hat der Partner das recht, im Handy zu schnüffeln. Es sei denn, es wurde explizit erlaubt, dass man gegenseitig guckt.
ich schließe mich sweetlady 007 und Sir Frank an.

es wurde alles gesagt

VG Stranger

immer diese sinnlose Diskussionen. . .
Geht garnicht
Wenn Sie in Deinem Telefon rümschnüffelt ist das nicht zu erklären mit weiblicher Neugier o.ä.
Es ist für egal ob Du nun Geheimnisse, welcher Art auch immer, hast oder nicht.
Wenn Du meinst etwas geheim halten zu wollen, wäre das auch völlig ok. Es ist Deine Entscheidung und nicht ihre.
Es ist ganz einfach ein Vertrauensbruch und weil sie auch keine Genehmigung hatte, ziemlich ungehorsam.
Du solltest an ihrer Erziehung arbeiten, dass sich so etwas nicht wiederholen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.