Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2106 Mitglieder
zum Thema
Das Empfinden von Regeln als Strafe - wie geht ihr damit um?31
Es geht nicht um das leidige Thema was ist eine Strafe oder ab wann…
zum Thema
Strafe für meinen Sub!103
Mein Mann und ich leben in einer glücklichen Beziehung und würzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum muss man sich strafen lassem als Sub?

******ere Frau
2.905 Beiträge
Strafen
sind eine Konsequenz für nicht vereinbartem oder regelwidrigem Verhalten und im BDSM-Kontext nur ok, wenn die Partner das offiziell oder stillschweigend vereinbart haben.

Es kommt hier sehr auf die Art und Weise/Neigungen und die Ziele einer Beziehung an. Soll die Beziehung zu einer Entwicklung oder einem bestimmten Ziel führen und ist eine Strafe sinnführend und greift sie auch oder wird sie gar erwartet, damit Bottom sich bewegt kann sie durchaus sinnvoll sein.

In deinem Fall aber, wenn du sagst, du bist v.a. maso und/oder devot ist Strafe niemals wirklich sinnvoll. Bei submissiven Partner allerdings sehe ich meist ein zielführendes Anwendungsgebiet, da submissive Bottoms unterworfen werden wollen und sich eher nicht hin-geben. Ein devoter Mensch tut von sich aus schon alles, um Top gutzutun und ist sowieso schon unglücklich, wenn es nicht gelingt oder er sich daneben verhalten hat, bestraft sich also schon selbst mit seinen eigenen Vorwürfen.
Wenn die Partner kommunizieren und achtsam aufeinander schauen sollte es da keine Probleme geben.

Psychische Strafen halte ich für grenzwertig. Am besten sind noch Strafen, wo man Bottom auflaufen lässt, so dass sich die Strafe aus der Tat ergibt.

Fazit: Wenn man die Frage stellt, ob man sich strafen lassen muss, läuft schon etwas gewaltig schief.
Antwort: NEIN, Sub muss sich nicht bestrafen lassen.

etrangere
****KE Mann
1.492 Beiträge
Meine Sicht der Frage
Ich (Konrad, der dominant-sadistiche Part unseres Paarprofils) sehe das wie folgt:
Ich denke, BDSM ist bei jedem Paar anders ausgestaltet und daher gehört - vor allem am Anfang - viel Austausch auf der Metaebene dazu. Und ich kann die Aussage von oben, es solle beiden gut dabei gehen, nur unterstreichen - gut geht es suka, wenn ich sie dominiere, sie demütige und sie schlage, sei es aus reiner Freude meinerseits daran oder weil ich denke, sie hat Strafe verdient - das war früher mit anderen Partnerinnen in Teilen ganz anders (gut, wenn sie nicht richtig maso waren, so dass ich meinen Sadismus ausleben konnte, dann war es zum scheitern verurteilt). So muss jedes BDSM-Paar "sein" individuelles BDSM erarbeiten und auch immer wieder "pflegen" - "Schema F/BDSM-Bibel" usw. gibt es nicht und wird nur von "Dumm-Doms" mit Aussagen "das hat so und so zu sein" praktiziert! Ihr müsst also das Gemeinsame finden und pflegen - dazu gehört aber auch, dass Du auch Deinem Herrn zugestehst, dass er in gewisser Weise (die dann aber, da er Dich ja kennt, auch für Dich letztendlich gut ist) macht, was er will - sonst ist es "topping from the bottom" und da würde zumindest ich mich nie drauf einlassen - das ist für mich die Basis und die ist für mich Voraussetzung. Dann besser keine BDSM-Beziehung als ein fauler Kompromiss!
Ich kann also sowohl den Beitrag von Mel33 als auch von Amoret, obwohl ganz verschieden, befürworten.
Was ich persönlich problematisch finde sind psychische Strafen wie z. B. längere Zeit ignorieren. Was ich auch noch einbringen will ist die in der Verhaltenspsychologie allgemein anerkannte Tatsache, dass Lob weitaus wirkungsvoller ist als Strafe. Ein Beispiel: Ich habe suka dazu erzogen, dass sie auf Fingerschnipen kommt, wenn ich sie benutze. Das geschah durch Lob und Verstärkung, wenn es klappte, nicht durch Strafe, wenn es mal misslang. ImmMoment arbeiten wir dran, dass sie auch ohne Penetration kommt, wenn ich schnippe - das wird aber wohl noch etwas dauern... *zwinker*

So nun was anderes an so Klug........ wie z. B. OWLHeinz und Konsorten: Der Threat ist in "Aufgaben & Strafen/Fragen und Tipps" eingestellt und da sind Antworten á la "Einfach den eigenen Herrn fragen" gerade bei jemandem, der sich als Neuling darstellt, in meinen Augen mehr als daneben - wenn Euch solche Fragen nicht passen, dann blättert weiter! Nicht umsonst gibt es den Spruch "es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"!
*******se1 Frau
515 Beiträge
Themenersteller 
Leider sind schnippische Antworten Alltag in den Bdsm Gruppen. Bin in mehrere Gruppen, wo respektvoll miteinander umgegangen wird, leider sind die Bdsm Gruppen da nicht so nett zueinander.
Dabei fordern die Bdsmler am Meisten, dass man ihre Neigung akzeptiert, aber respektieren sich noch nicht mal untereinander.

Vor allem die psychische Strafen, wie Ignoranz gehen für mich gar nicht. Generell mag ich das Abgestraft werden gar nicht. Positive Bestärkung würde bei mir mehr zu Erfolg führen. Da ich eh gerne gefallen möchte. Aber nicht um jeden Preis. Wichtig ist mir ganz Besonders, dass Bdsm mich bereichert und nicht mich bricht. Aber eventuell bin ich auch nicht allzu sehr devot. Ich weiß es nicht. Danke.

Ich kann auch nicht meinen Dom fragen, weil ich keine feste Beziehung zurzeit habe.
******ose Frau
4.604 Beiträge
Strafen können für einige Menschen ein schwieriges Thema sein - gekoppelt beispielsweise an schlechten, schmerzenden Erinnerungen an die Kindheit. Oder sie können deshalb weh tun, weil sie implizieren, dass man für Dom nicht gut genug ist?

Da gilt es einfach, es miteinander anzuschauen - und einen gemeinsamen Nenner finden!

Vielleicht könnte man es einfach anders formulieren, andere Worte für das "fast" gleiche finden.

Zu erwarten, dass im D's Kontext Unfolgsamkeit keine Konsequenzen haben sollen, halte ich ebenfalls für nicht wirklich angebracht. Warum dann Führung, warum Dom/Sub, warum ein Gefälle - wenn man dann doch nur die Schokoladenseite davon geniessen möchte?

Strafe nur als Rechtfertigung für sadistische Altivitäten finde ich persönlich auch unangemessen - es sei denn, es gehört zum gemeinsamen Spiel und kickt beide.
**********man22 Mann
430 Beiträge
Zu erwarten, dass im D's Kontext Unfolgsamkeit keine Konsequenzen haben sollen, halte ich ebenfalls für nicht wirklich angebracht. Warum dann Führung, warum Dom/Sub, warum ein Gefälle - wenn man dann doch nur die Schokoladenseite davon geniessen möchte?

Kann ich nur so unterschreiben. Aber eher als rhetorische Frage, weil die Antwort auf der Hand liegt. Deswegen musste ich auch bei einem oder anderen Beitrag bisher sehr schmunzeln.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
******sen:

Reine SMler brauchen kein Gefälle und auch keine Gründe/Ausreden fürs schlagen und geschlagen werden.
Sie tun es aus Spaß an der Freude...

Ich muss nicht erst auf allen Vieren durchs Zimmer krabbeln... ich lasse mir meinen Po auch so versohlen...

Es war doch von Anfang an klar ersichtlich, dass sie SMlerin ist, wieso also die Ds Schiene in den Vordergrund stellen? Für Dsler ist eure Begründung ja passend. Für SMler eben nicht...
******ose Frau
4.604 Beiträge
@*******a70

Im EP ist keine Rede von SM oder nur SM.

Bei SM ohne Gefälle ist der Fall ja klar. Sadismus benötigt keine Gründe.

Strafe ist bei BDSM oder DS schon ein Thema.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Im EP nicht, hat sich aber sehr schnell rauskristallisiert *zwinker*
*******se1 Frau
515 Beiträge
Themenersteller 
Also, Lustschmerz ist meins. Eine gewisse Führung auch, aber eher um wieder in den Lustschmerz Bereich zu kommen. Also rein zu dienen gibt mir bis jetzt nichts. Ich mag Bondage. Ich mag auch an meine Grenzen geführt zu werden. Ich mag gewissermaßen benutzt zu werden. Mhh...was bin ich jetzt? Rein maso? Aber mich bestrafen zu lassen, stehe ich überhaupt nicht drauf oder längerfristig unterwürfig zu sein.
Ich weiß selber nicht, wohin ich gehöre. Denke aber mehr im Lustschmerz und Bondage als Disziplin.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Man muss das auch nicht zwingend in Schubladen stecken.
Genieße was dir gefällt und lass den Rest halt weg *zwinker*
*********elle Paar
456 Beiträge
ich würde sagen...
....das es eine Absprache über das wie mit dem Top geben sollte.
Das ist das einzige was zählt.
Strafe in einer S/M Beziehung ist sicherlich nicht passend, wenn es aber in den Bereich D/S
geht sicherlich ein -nicht immer - notwendiger Teil.
Wie diese ausfällt ist eben auch zwischen den Personen vorab zu regeln.

Allerdings grundsätzlich - müssen tut gar nichts!
Lebe es so wie Du/Ihr es als richtig erachtet

LG Julie(R)
*******dor Mann
6.050 Beiträge
äh ...
Warum muss man sich strafen lassem als Sub?

Muss man gar nicht.
Macht dann aus Tops Sicht auch keinen Sinn. Take it or leave it left.
alles offen
wenn du sowieso in keiner Beziehung bist, dann hast du doch jetzt die Chance jemanden für dich passend zu finden. Ich denke du bist zu einem kleinen Teil durchaus devot, aber das ist nur ein kleiner Teil von dir... du weißt doch selbst was du bist, was du möchtest und vor allem wohin du möchtest. Wo sind deine Tabus, wo sind deine Grenzen, was kann erweitert werden und was geht gar nicht, jedenfalls im Moment, worauf legst du wert. Nach diesen Kriterien kannst du dir dein Gegenüber suchen. Irgendwo gibt es bestimmt das passende Gegenstück, das dich dahin führt wo du noch nicht warst, aber vielleicht mal hin willst oder denkst hin zu wollen. Daraus ergeben sich wieder Seitenwege, die du dir evtl heute noch nicht vorstellen kannst, die aber zu einem Zeitpunkt X für dich durchaus interessant werden können. Ein passendes Gegenüber wird, wenn er dich kennt wissen, wann es soweit ist oder dich langsam heranführen. Daraus sollen beide einen Nutzen ziehen, das ganze ist nicht einseitig, sondern hat immer zwei Seiten. Für mich hört sich das so an, als ob du mit dem Wort an sich ein Problem hast..weil du implizierst.. würde es anders genannt werden, dann ginge es evtl., reine Vermutung (!) Überlege dir deine Wertigkeiten und dann werden diese immer wieder neu angepasst. Das ist dann im Endeffekt die gewünschte Entwicklung, die kleine oder große Schritte aufzeigen kann. Aber sich immer wieder ändert. Es geht doch auch im Vorstellung, Fantasie und bei dir zu einem nicht geringen Anteil um Lustschmerz, der gut verpackt noch mehr Freude machen kann.
********hris Mann
933 Beiträge
... schwierges Gelände in dem man sich da bewegt..
@*******se1

grundsätzlich gibt es im großen Bereich des BDSM´s nur eins was man 100% beachten muss.
Die Richtige Absprache mit dem Partner und diese Kommunikation immer aufrecht erhalten!

Wenn ich lese dass hier User *bye* machen würden, wenn der aktive Part (Dom/Top/etc.) etwas mit Ihnen machen würden, muss ich sagen, dann hat die Kommunikation im Vorfelde schon nicht gestimmt.

Du fragst nach Strafen und erklärst in verschiedenen Beiträgen hier, dass Du zwar den dienenden Gedanken in Dir trägst aber nicht besonders devot bist und Dich am BDSM eigentlich dein eigene Lustschmerz kickt, zu welchem Dich dein Partner immer wieder Hintragen/führen sollte.
In einem Nebensatz erklärst Du aber auch, dass Du gerne deinen Partner ärgern/foppen magst, damit dieser dann wiederum an Dir eine "Strafe" Vollziehen soll, die Dir Lust bereitet.

Meine bescheidene Frage an dieser Stelle > Hat eine Absprache mit deinem Partner stattgefunden. Ist sich dieser bewußt, dass Dein "Ihn Ärgern" für Ihn die Aufforderung ist DIR Lust zubereiten?

Du wirst es an meiner spitzen Formulierung sicherlich schon heraus gelesen haben. BDSM ist etwas, was beiden Partnern zur gleichen Teilen Lust und Freude bereiten sollte.

Es ist immer die Frage wie man die / seine BDSM-Beziehung aufbaut und auslebt. Eine wirklich feste Anleitung gibt es dazu nicht.
Allerdings wird der Begriff Sklave und Diener von einige Unterschiedlich definiert.
Sklave (w/m): dient seinem Top (w/m) alleinig auf deren Anweisungen
Diener(w/m): dient seinem Top (W/m) in dem dieser von sich aus Handlungen vornimmt um seinen Top zufireden zu stellen.
Beide devote Parts ziehen eigentlich Ihre Lust aus der Zufriedenheit des Tops. Dass dabei Spiel/Strafarten verwendet werden die auch dem devoten Teil gefallen ist meist üblich, allerdings auch das Strafen den devoten Teil psychisch oder physisch wehtun können.

Wichtig ist es muss allen Beteiligten gefallen und alle Lüste befriedigen.

________________________________________________________________________________

Die Strafe, welche einen Schmerz jedlicher Art auslöst sollte auch nur dazu dasein, dass Fehlverhalten noch einmal herauszustellen und eine Wiederholung dieses Fehlverhalten zukünftig helfen zu vermeiden.

________________________________________________________________________________

Zu letzt eine Frage an Dich Darkhorse1
Stell Dir vor Du hättest deinen Partner geärgert und dieser läßt sich darauf hin von Dir deine Lieblingsschlaginsturmente Griffbereit zu recht legen. Anschliessend verbindet dieser Dir die Augen, bindet deine Hände und Füsse zusammen, legt dich über einen Bock

und lässt Dich 5 - 10 minuten da liegen. Deine Lieblingsschlaginstrumente hörst du während dieser Zeit durch die Luft sausen, ohne dass diese Dich nur ansatzweise berühren.. evtl mal ein Luftzug.
Danach nimmt dein Partner ein "Papiertaschentuch" und haut Dich damit 5 - 10 mal auf deine Po.. bindet Dich los und nimmt dich in den Arm und sagt, dass war die Strafe....

Fällt sowas dann bei Dir auch unter Ignoranz?

In diesem Sinne

Chris
*****men Mann
1.414 Beiträge
....
Mhh...was bin ich jetzt? Rein maso? Aber mich bestrafen zu lassen, stehe ich überhaupt nicht drauf oder längerfristig unterwürfig zu sein.

Warum muss es immer schwarz oder weiß sein? Sprich hier maso oder devot. Es gibt genügend Mischformen. Ich denke nach deinen Postings auch nicht, dass du wirklich als devoter Part deine Erfüllung finden wirst. Du scheinst eher eine maso Ader zu haben und um in das Spiel hinein zu kommen brauchst du eben ein bisschen Unterwerfung. Und? was ist jetzt so schlimm daran? Du wirst wahrscheinlich mit keinem rein dominanten Part glücklich werden, also suchst du dir dein passenden Gegenstück und schon ist alles schick.

Ich antworte mal auf die Eingangsfrage etwas anders:
Ja, meine Sub muss sich bestrafen lassen Warum? Weil ich es so möchte. Aber dies ist unser Spiel und nicht allgemeingültig. Was ich damit sagen will ist, die eine Sub wird bestraft die Andere nicht und das weil jede BDSM Beziehung anders ist. Die Eingangsfrage ist also etwas falsch gestellt.
*******se1 Frau
515 Beiträge
Themenersteller 
von Svety:
Für mich hört sich das so an, als ob du mit dem Wort an sich ein Problem hast..weil du implizierst.. würde es anders genannt werden, dann ginge es evtl., reine Vermutung (!)

Stimmt. Denn das erinnert mich an die Kindheit. Hilflos und ausgeliefert zu sein. Man kann sich nicht wehren. Öftere Strafen als Kind zu ertragen, können ein Kind psychisch kaputt machen und das Selbstwertgefühl völlig nieder metzeln. Deswegen macht mir Strafen Angst. Angst vor Strafen dir ich psychisch nicht gut verpacke oder sogar meine Psyche brechen. Angst davor, dass ich hörig werde, weil die Strafen so mächtig sind. Ich will positiv gestärkt werden durch meine Neigung Bdsm und nicht psychisch verletzt werden durch Missachtung meiner Person oder durch Ignoranz - Spiele. Wenn jemand mich ignorieren würde, würde ich das Vertrauen verlieren. Denn ich möchte auch mit meinen Fehlern akzeptiert werden und gemocht werden. Ich finde jemand zu ignorieren, extrem grausig. Dabei meine ich ein Ignoranz verhalten, wo Dom mit der Sub tagelang nicht mehr redet. Ich möchte einfach das Gefühl haben, Fehler machen zu dürfen ohne Angst vor Konsequenzen. Schließlich bin ich doch Erwachsen und kein kleines Kind mehr.
*******se1 Frau
515 Beiträge
Themenersteller 
von knecht_chris:
Allerdings wird der Begriff Sklave und Diener von einige Unterschiedlich definiert.
Sklave (w/m): dient seinem Top (w/m) alleinig auf deren Anweisungen
Diener(w/m): dient seinem Top (W/m) in dem dieser von sich aus Handlungen vornimmt um seinen Top zufireden zu stellen.
Beide devote Parts ziehen eigentlich Ihre Lust aus der Zufriedenheit des Tops. Dass dabei Spiel/Strafarten verwendet werden die auch dem devoten Teil gefallen ist meist üblich, allerdings auch das Strafen den devoten Teil psychisch oder physisch wehtun können.

Das Dienen bereitet mir längerfristig überhaupt keine Lust. Ich will zwar gefallen. Jedoch hat das bei mir Grenzen. Ich möchte definitiv nicht psychisch verletzt werden. Das will ich nicht noch einmal durchmachen müssen. Nein! Ich will positiv gestärkt werden. Damit bin ich wohl nicht devot genug, oder? Ich mag benutzt zu werden, aber keine reine Psychospiele.
*******se1 Frau
515 Beiträge
Themenersteller 
von das_omen72:
Warum muss es immer schwarz oder weiß sein? Sprich hier maso oder devot. Es gibt genügend Mischformen. Ich denke nach deinen Postings auch nicht, dass du wirklich als devoter Part deine Erfüllung finden wirst. Du scheinst eher eine maso Ader zu haben und um in das Spiel hinein zu kommen brauchst du eben ein bisschen Unterwerfung. Und? was ist jetzt so schlimm daran? Du wirst wahrscheinlich mit keinem rein dominanten Part glücklich werden, also suchst du dir dein passenden Gegenstück und schon ist alles schick.

Stimmt. Wahrscheinlich ist das so.

Natürlich könnte es sein, wenn ich genügend Vertrauen habe, dass ich dann besser mit Strafen klar komme. Aber eigentlich will ich keine ernsthafte Strafen, sondern spielerische Strafen, wo ich kopfmäßig mit klar komme.
*******se1 Frau
515 Beiträge
Themenersteller 
von knecht_chris:
Zu letzt eine Frage an Dich Darkhorse1
Stell Dir vor Du hättest deinen Partner geärgert und dieser läßt sich darauf hin von Dir deine Lieblingsschlaginsturmente Griffbereit zu recht legen. Anschliessend verbindet dieser Dir die Augen, bindet deine Hände und Füsse zusammen, legt dich über einen Bock

und lässt Dich 5 - 10 minuten da liegen. Deine Lieblingsschlaginstrumente hörst du während dieser Zeit durch die Luft sausen, ohne dass diese Dich nur ansatzweise berühren.. evtl mal ein Luftzug.
Danach nimmt dein Partner ein "Papiertaschentuch" und haut Dich damit 5 - 10 mal auf deine Po.. bindet Dich los und nimmt dich in den Arm und sagt, dass war die Strafe....

Fällt sowas dann bei Dir auch unter Ignoranz?

Nein. So was würde mich eher anregen. Denn das ist eine spielerische Strafe, die mir nicht schadet. Ich weiß dann trotzdem, dass ich den Dom was bedeute. Es ist dann eine Wendung im Spiel, womit ich nicht rechne. Solche Überraschungen liebe ich. Natürlich würde es mich wahrscheinlich total Hand zahm machen. Aber diese Art von Strafe könnte ich kopfmäßig gut verknusern. Diese Strafe spielt nicht mit der Psyche so, dass es einem psychisch danach schlecht geht.
*******se1 Frau
515 Beiträge
Themenersteller 
Ganz, ganz herzlichen Dank für eure netten Antworten. Dieses Thema beschäftigt mich wirklich. Auch das Thema, ob ich genügend devot bin. DANKE!!!
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
*******se1:
Ganz, ganz herzlichen Dank für eure netten Antworten. Dieses Thema beschäftigt mich wirklich. Auch das Thema, ob ich genügend devot bin. DANKE!!!

Die Frage ob devot oder nicht, ok...
Aber genügend devot?
Das gibt es nicht und du versuchst dich selber in eine Schublade zu stecken.
Und wenn du null devot bist... ja und...??
*******se1 Frau
515 Beiträge
Themenersteller 
@*******a70: Stimmt.

Jedoch wenn ich hier so lese, ist Devotismus immer so prägnant und angeblich erstrebenswert. Vielleicht sollte ich mal spezieller in anderen Bereiche lesen, wie Sadomaso - Seiten. Vielleicht finde ich mich dort mehr wieder. Über spezielle Seiten Vorschläge wäre ich dankbar. Jedoch schickt es mir besser über PN. Denn eventuell ist hier nicht erlaubt Werbung für andere Seiten zu machen? Auch wenn ich persönlich dennoch Joy zurzeit treu bleiben würde. *ggg*
Ein Bdsm Test hat mich zu 96% masochistisch eingeteilt und zu 70% devot. *smile*
Falls man solche Tests überhaupt trauen kann.
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
Jedoch wenn ich hier so lese, ist Devotismus immer so prägnant und angeblich erstrebenswert.
So ein Quatsch. Entweder man ist devot oder man ist es nicht. Die Antwort "Du bist ja gar nicht devot oder nicht genug devot genug" kommt nur von den "Superdoms" die sich noch nie ernsthaft mit BDSM auseinandergesetzt haben. Hör bitte auf in Schubladen zu denken.
Ich versuche es dir mal anders zu sagen. Du wärst keine Sub für mich, weil ich eine ausgeprägte dominante Seite neben meiner sadistischen Seite habe, aber du wärst eine super Sub für Dom XXXX weil er lieber sadistisch ist und seine dominante Seite nicht oder nur wenig ausgeprägt ist.
Es gibt hier im Joy viele Gruppen die sich mit den unterschiedlichsten Themen befassen. Schau mal nach Subs unter sich oder suche einfach nach BDSM Gruppen und schaue dir die Gruppenbeschreibungen in Ruhe an. Vielleicht findest du eine Gruppe in der du dich wieder findest.
***dl Mann
1.529 Beiträge
Warum muss man sich strafen lassem als Sub

Das Wort gefällt mir auch nicht besonders, aber mir fällt auch kein besseres ein.

Bin ich devot, bin ich masochistisch ....
Ich fühle mich mit dem Lustschmerz wohl den du mir zufügst.
Ich mag deinen Atem auf meiner Haut spüren wie du mich immer bewegungsunfähiger an den Sessel fesselst ... als Strafe dafür das ich dir den Kaffee nicht zeitgemäß nachgeschenkt habe ...

Doch diese Strafe empfange ich gerne, denn ich mag es Stundenlang mit dem Mensch den ich Liebe erotisch zu spielen.

Für Fehler bei Aufgaben die mir meine Domina gestellt hat bekomme ich die gerechte Strafe oder ist sie doch die Prinzessin die manchmal auf Händen getragen werden will. Wenn´s nicht 100% klappt hat das Folgen, ach ja das wollten wir ja Strafen nennen.

Doch die Strafen sind wohl gewählt, sicher manchmal ein schmaler Grat, denn nichts darf das Band der Liebe stören.

Passt was in der Beziehung nicht wird´s außerhalb des Spiels auf Augenhöhe besprochen.
********hris Mann
933 Beiträge
..
@*******n72....

Könntest Du bitte mal deine Aussage richtig stellen, zum Einen soll man aus deiner Sicht nicht in Schubladen denken, zum Anderen erklärst Du aber das man entweder Dvort ist oder nicht. Die Definition, ein bischen, läßt Du nicht zu. Das ist dann wiederum das Denken in Schubladen!

@*******se1

Nochmal zu deiner Frage, "Warum muss man sich als Sub strafen lassen"

Die Frage ist für Dich eigentlich so garnicht relevant, den aus meiner Sicht bist Du keine SUB. Du stellst selbst klar dar, dass Du mit dienen deine größten Probleme hast. Und deine Formulierung "Du möchtest gefallen" hat sicherlich auch enge Grenzen.

Aus dem was du bislang geschrieben hast geht aus meiner Sicht hervor, dass Du eigentlich nur maso bist. Das dich jemand nach deinen Vorstellungen zur Lust quält ist dass was Dich kickt. Spiele die ein unbekannten Aspekt für dich haben dabei Lust erzeugen und keinerlei Schädigungen aufweisen, findest du auch noch spannend, aber Du behälst auch dabei gerne die Zügel in der Hand.

Also man könnte dich als dominanten Masoisten bezeichnen, was in keinerlei Form schlecht oder negativ behaftet ist.

In einem anderen Beitrag von Dir ist heraus zu lesen, dass Du die Szene , die BDSM´ler als Falsch ansiehst, weil diese zwar immer Toleranz einfordern, diese aber anderen gegenüber selbst nicht einräumen.
Leider gibt es durch aus in diesem Bereich Personen die sich an begrifflichkeiten Hochziehen und eine Frau, die maso ist, und das wie weit der Partner geht selbst angibt ist für diese "Begriffsreiter" nicht immer so einwanfrei und vorurteilsfrei zu erfassen.

Für Viele Personen im Bereich BDSM muss es klar eingeteilt sein. Dom/sad. Devot/ evtl zusätzlich maso.

Gruss
Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.