....
Könntest Du ...........Schubladen!
Was soll ich bitte an meiner Aussage richtig stellen? Devotion ist eine Veranlagung, entweder man hat diese oder man hat sie nicht. Es gibt auch unterschiedliche Ausprägungen davon, zum Beispiel 24/7 oder eben nur mal beim Spiel in die Rolle schlüpfen. Es ist aber nicht wichtig devot zu sein um seinen BDSM zu entdecken und zu leben, dies war der Kerngedanke meiner Aussage. Man muss sich eben den passenden Partner suchen. Siehe meine kurze Erklärung im vorigen Beitrag.
Es ist leider so, dass viele Möchtegern-Doms mit Sätzen wie, Du bist ja gar nicht devot, die Leute verunsichern. BDSM ist sehr facettenreich und jeder empfindet seine Neigung anders. Man sollte eben nicht den Fehler machen und eine Neigung leben, nur weil man eingeredet bekommt dies muss so sein. Sowas geht auf die Dauer meistens vorm Baum und das dann richtig. Sicherlich kann man mal verschiedenes probieren. Ich kenne viele die am Anfang dachten sie sind dominant und sich dann in der devoten Rolle wiedergefunden haben. Ebenso kenne ich viele die dachten sie sind devot aber festgestellt haben eigentlich sind sie nur maso. Jeder soll doch so leben bzw. ausleben wie es für ihn gut ist.