Ob es wirklich als "Schlüsselmoment" bezeichnet werden kann, bin ich mir nicht sicher, aber ich erzähle es trotzdem...
Ich habe lange gebraucht um das Lesen für mich zu entdecken, aber als es soweit was, war ich gefangen. Nur lebte ich nicht nur in diese, sondern und hunderte Welten zuhause und ich bereiste die Sterne, kämpfte mit Drachen und zauberte Wunder hervor...
Ich war noch Jung und war gerade dabei meine Sexualität zu entdecken. Wie gesagt, ich habe nicht nur gelesen, sondern Bücher förmlich verschlungen und da entdeckte ich John Norman...
Für die, denen John Norman nichts sagt, ist er der Schriftsteller, der die Gor Bücher geschrieben hat. Gor ist eine barbarische und doch wunderschöner Welt, mit Abenteuer, riesige berittene Adler und doch auch Sklaventum...
In diese Welt, entdeckte ich was, dass meine Weltverändert hat...
Ich habe es nicht verstanden und es hat mich sogar zu teil erschreckt, doch es war da. Von diesem Zeitpunkt an, war ich sozusagen verloren.
Ich verstand nicht, was ich entdeckt hatte und habe es nicht mal mir selbst eingestanden. Es hat Jahre lang geschlummert und von der plakative Darstellung von S&M in den Medien tat sich bei mir nichts, außer vielleicht Belustigung auf.
Ich war schon volljährig und begann zu studieren, als es mir wirklich bewusst geworden ist. Und wie konnte es anders sein, als durch eine deutlich ältere Frau. Sie hat mir die wirkliche Bedeutung von BDSM gezeigt und wie anders sie war, als die Karikatur ans dem Fernsehen. Dafür werde ich sie immer dankbar sein.
Danach kommen die üblichen Problemen von damals. Kaum Plattform im Netzt (es war ja auch lande her...) und ein junger möchte gern Dom mit kaum 20 Jahren, der weder Ahnung hat, noch ernst genommen wird, wegen sein alter, aber dass ist wieder eine andere Geschichte mit anderem Schwerpunkt...
Ich hoffe meine Darstellung passt und ihr gefallen daran findet.
Viele Grüße,
Lapetionides