Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2097 Mitglieder
zum Thema
Die Rolle eines verantwortungsbewussten Doms749
Liebe Joy-BDSM Gemeinschaft Immer wieder erhalte ich Nachrichten von…
zum Thema
Kann ich einen Dom erkennen?418
Ich habe einen Mann kennengelernt, der sehr dominant ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jeder spielt anders ....

*******mite Mann
1.870 Beiträge
Themenersteller 
Jeder spielt anders ....
Hallo liebe "Spielerinnen und Spieler"
Ein jeder spielt ja anders mit Aufgaben und Strafen und jeder so wie es für ihn und seine "Spielbeziehung" passt, was auch gut und vorurteilsfrei ist.

Zu meinem bzw unserem Spiel:
Wir führen ein "Strafkonto" auf dem jedes vergehen, jede nicht erfüllte Aufgabe, jede Missachtung von Regeln usw mit einem Strafstrich notiert wird.
Jeder Strich bedeutet grundsätzlich 6 Schläge. Dies hat für mich den psychologischen Effekt das meine Sub zum einen immer weiß was sie falsch gemacht hat, sie weiß wieviele Schläge auf sie zukommen würden und sie selbst überlegen und einschätzen kann ob sie die gestellte Aufgabe lieber erfüllt oder lieber den Strich kassiert.
Ich persönlich halte nichts von Schlägen die, wie so oft erlebt, nur wahllos ausgeführt werden oder nur dem sadistischen Frustabbau des Doms dienen. Ich finde D/s immer noch als homogenes Spiel zweier Menschen die sich einander Vertrauen und ihrer Lust hingeben.

Allerdings ist diese "Strichliste" auch nicht in einer Session abzuarbeiten.
Nehmen wir mal an sie hat 10 Striche auf der Liste, dann bekommt sie nicht zwangsläufig 60 Schläge beim nächsten Spiel sondern es ist Stimmungsabhängig. Kann auch sein das sie nach 4 Strichen erlöst wird oder eher oder später. Kann auch sein das ich ihr die Bestrafung ganz verweigere, denn seien wir mal ehrlich. In gewisser Weise will meine Sub ja bestraft oder geschlagen werden also ist das schlagen ha nicht nur Bestrafung sondern auch Belohnung. Also ein Spiel. Meine Sub erregt es schon wenn sie den Strich notiert. Also freut sie sich ja auch auf die Schläge die da kommen könnten. Aber ob sie sich diese Belohnung verdient hat wird sich zeigen.

Auch MUSS der Strich nicht zwangsläufig in Schläge enden. Vielleicht muss sie diese Strafe auch anderweitig ableisten, indem sie eine Aufgabe erfüllen muss die ihr vielleicht unangenehm ist.
Zb beim Sex nicht kommen zu dürfen oder nackt nur mit einem Mantel bekleidet einkaufen gehen oder was einem gerade so einfällt.

Jeder spielt anders und jeder wie er es für sich und seine Sub richtig hält.

Wichtig finde ich für mich immer:
Ich als D habe meiner s gegenüber die Verantwortung ihr weder körperlich noch seelisch Schaden zuzufügen. Grenzen und Tabus einzuhalten und wenn SIE bereit ist erweitert sie ihre Grenzen und Tabus von sich aus und darf nicht vom Top erzwungen werden als Bestrafung.

Jetzt habt ihr ein kleines Bild meiner Art und jetzt gerne Feuer frei....

Gruss Mr.D
*******ward Paar
919 Beiträge
Zitat von *******mite:

Ich persönlich halte nichts von Schlägen die, wie so oft erlebt, nur wahllos ausgeführt werden oder nur dem sadistischen Frustabbau des Doms dienen. Ich finde D/s immer noch als homogenes Spiel zweier Menschen die sich einander Vertrauen und ihrer Lust hingeben.

Naja so ganz „ jeder spielt anders und jeder so wie es ihm passt ist das ja doch nicht“ das lust kann schon eine gewisse Wertung deinerseits mit.

Strafen passen nicht oder nur selten in unser Spiel. Aber sehr wohl die von dir „wahllos“ genannten Schläge. Das hat aber nichts mit Frustabbau zu tun sondern es macht uns beide geil. Und wenn sie einfach mal zwischendurch welche bei mir bekommt, dann ist es weil es mir gefällt. Weil es ihr gefällt und weil es uns geil macht.

Wenn jemand das Ganze nutzt um seinen Frust los zu werden dann ist das einfach nur Häusliche Gewalt und nichts anderes. Das hat nichts mit BDSM oder sonst was zu, sondern ist nur der Deckmantel unter dem sich derjenige versteckt.

Wenn bei uns Frust aufkommt reden wir drüber, aber wir spielen nicht. Bei uns hat das ganze nie etwas mit ausnutzen zu tun sondern immer mit Lust. Auch wenn Außenstehende es nicht verstehen oder nachvollziehen können so ist es das was uns beide glücklich macht.

Nur weil es für dich wahllos erscheint, muß es für beiden Beteiligten das nicht sein.
******tar Frau
4.836 Beiträge
Ich versuche herauszufinden, worum es in dem Thema eigentlich geht? Ein schlichtes Statement ohne für mich erkennbare (Diskussions)Frage(Stellung)...
Was wünschst du dir von den anderen Gruppenteilnehmern? *nachdenk*

*g*
*******mite Mann
1.870 Beiträge
Themenersteller 
@*******ward
Ich persönlich .... heist für mich sehe ich das so

Wie oft soll ich noch schreiben das jeder so spielen kann wie er will..... damit jeder versteht das das da oben nur ein Beitrag war zu erklären wie ich spiele....

Mein Beitrag war WERTFREI wenn du/ihr das nicht versteht ist es nicht mein Problem ich habe mehrfach geschrieben das jeder so spielen kann wie er will

Danke das sie nur den Bereich zitieren der Spielraum zur Interpretation lässt ...

Angekommen... notiert.... weiter
*******mite Mann
1.870 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******tar:
Ich versuche herauszufinden, worum es in dem Thema eigentlich geht? Ein schlichtes Statement ohne für mich erkennbare (Diskussions)Frage(Stellung)...
Was wünschst du dir von den anderen Gruppenteilnehmern? *nachdenk*

:)

Ernsthaft?
Also ich bin zum einen recht neu hab mal hier quergelesen und viele Beiträge gefunden die hauptsächlich älter sind und wenig aktuelle Themen.

Jetzt habe ich mich bzw meine Definition von Aufgaben und Strafen dargestellt ... wir sind ja im Forum Aufgaben und Strafen also macht es doch Sinn wenn man mal seine art der Definition und Auslebung/Auslegung vorstellt.

Es gibt keine korrekte Frage nur ne Vorstellung der wie oben genannt meiner Auslegung/Auslebung

Jetzt kann man hinterfragen wie Schläge Strafen dergleichen bei mir aussehen... darüber diskutieren oder grundsä6mal ins Gespräch kommen

Passt es nicht in euer Konzept sich und seine auslegung vorzustellen ohne ne Frage zu stellen ....

?
*******ward Paar
919 Beiträge
Zitat von *******mite:

Danke das sie nur den Bereich zitieren der Spielraum zur Interpretation lässt ...

Angekommen... notiert.... weiter

@*******mite
Verstehe schon, jeder darf schreiben was er will. Aber nur Positives zu deinem Beitrag. Wenn jemand was negatives oder kritisches schreibt was dir nicht gefällt Wirst du entsprechendes verurteilen oder eingeschnappt sein oder sonst wie angefasst reagieren!

Und nein ich kann noch mehr zitieren:

Zitat von *******mite:

Wichtig finde ich für mich immer:
Ich als D habe meiner s gegenüber die Verantwortung ihr weder körperlich noch seelisch Schaden zuzufügen. Grenzen und Tabus einzuhalten und wenn SIE bereit ist erweitert sie ihre Grenzen und Tabus von sich aus und darf nicht vom Top erzwungen werden als Bestrafung.

Im Grunde stimme ich dir zu, allerdings sind Grenzen auch dazu da erweitert zu werden. Und oftmals kann Sub mehr als sie selbst zutraut. Und oftmals braucht sie einen kleinen Schubs und ihre Grenze zu erweitern. Es muss ja nicht viel sein aber immer mal wieder ein gleiches Stück. Zu warten bis sub irgendwann mal selbst sagt sie will weitergehen. Naja...
Und wenn sie es geschafft hat ihre Grenze zu verschieben mit einen kleinen Schubs ist sie hinterher auch sehr stolz drauf es Geschaft zu haben. Und ihr Selbstbewusstsein steigt wieder ein Stück, weil sie selbst das nicht zugetraut hat. Zumindest ist das unsere Ansicht dazu. Manchmal brauchen Menschen eben einen Anstoß um sich zu trauen.
*******mite Mann
1.870 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ward:
Nur weil es für dich wahllos erscheint, muß es für beiden Beteiligten das nicht sein.

Ich nehme mal nur diesen Satz

Ich bin seit über 10jahren in dem Bereich unterwegs .... nur vorab

Dieser Satz von dir .... nun aktuelle Sub hatte vor mir genau DAS erlebt ... wahllos Schläge ohne zu wissen warum

Aber ich bin ja eingeschnappt und hab keine Ahnung *zwinker*
Ich bin im Grunde ein gemütsmensch und versuche mich neutral und unmissverständlich auszudrücken

Mag es nur nicht wenn mir was unterstellt wird

Grenzen erweitern ja
Allerdings für mich nicht als Zwang sondern Vertrauen aufbauen und step bei step
*******ward Paar
919 Beiträge
Zitat von *******ward:

Wenn jemand das Ganze nutzt um seinen Frust los zu werden dann ist das einfach nur Häusliche Gewalt und nichts anderes. Das hat nichts mit BDSM oder sonst was zu, sondern ist nur der Deckmantel unter dem sich derjenige versteckt.

......

Zitat von *******mite:
Zitat von *******ward:

Ich nehme mal nur diesen Satz

Ich bin seit über 10jahren in dem Bereich unterwegs .... nur vorab

Dieser Satz von dir .... nun aktuelle Sub hatte vor mir genau DAS erlebt ... wahllos Schläge ohne zu wissen warum

Aber ich bin ja eingeschnappt und hab keine Ahnung ;)

Da mag sich jeder sein eigenes Bild zu machen. Bevor du mehr Dinge völlig aus den Zusammenhang reißt, stelle ich den Zusammenhang mal wieder her! Und da sind wieder dann wieder beim Thema Häusliche Gewalt!!!!!!

Sicher können wir jetzt einen Wettbewerb draus machen, wenn du das gerne willst, mach! Aber deine Reaktion zeigt doch schon genug das du nicht Kritikfähig bist! Ich bin hier raus!
*******mite Mann
1.870 Beiträge
Themenersteller 
Sagt der der meinen Beitrag als erstes aus dem Zusammenhang reißt und dann pikiert ist wenn man das mit seinem Beitrag auch macht *haumichwech*

Genau mein Humor
*******ward Paar
919 Beiträge
Dann stell den Zusammenhang wieder her!
*******mite Mann
1.870 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ward:
Dann stell den Zusammenhang wieder her!

Ernsthaft .... du reißt meinen Beitrag aus dem Zusammenhang, ziehst nur negatives raus und verlangst von mir nachdem ich das bei dir gemacht und du jetzt pikiert bist das ich den wieder herstellen soll *haumichwech*

Es wird ja sehr amüsant... kommt ja doch noch leben in die Gruppe
*******ward Paar
919 Beiträge
Stell den Zusammenhang wieder her oder hör auf zu jammern wie ein Baby das man dem Schnuller geklaut hat!
Eigentlich wollte ich auch etwas schreiben, aber ich lasse es mal, bevor sich Gemüter hier noch mehr erhitzen .

Bewerten finde ich generell nicht schön und das passiert wohl Zwangsläufig, wenn die Emotionen mit ins Spiel kommen.

@*******ward , wenn natürlich auch mal ein "wahlloses" Schlagen, euch beide geil macht, ist das doch etwas, was ihr ausleben könnt und ich denke das ihr euch doch beide einig sein solltet.

Wenn wie @*******mite , das in sein Thema, so schreibt, versteht auch jeder das anders. Ich habe es so verstanden, das er diesbezüglich eine Sub kennnengelernt hat, die von einem Dom wahllos geschlagen wurde, weil er seinen Frust abbauen wollte ( ich denke er ist da nicht der einzige der davon hört, auch ich höre dies immer mal wieder)

Allerdings gehört für mich nur schlagen nicht zu Strafen , ich habe da auch noch andere Sachen die ich gerne Einsätze , wie Kerzenwachs, Eiswürfel, Sperma auflecken und schlucken ( das eigene natürlich) , auch nutzte ich gerne meinen neuen Trampeltisch, zur Folter des Schwanzes und der Eier.

Und daher, ja jeder soll spielen wie er mag.

Ich zitiere ich bewusst nicht eure Aussagen, sonder das ist meine Meining nur zu der einen oder anderen Aussage .
*******mite Mann
1.870 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ward:
Stell den Zusammenhang wieder her oder hör auf zu jammern wie ein Baby das man dem Schnuller geklaut hat!

Jetzt kommen Beleidigungen ... erheiter mich weiter .... *popcorn*
*******ward Paar
919 Beiträge
Zitat von ******ady:
Wenn wie @*******mite , das in sein Thema, so schreibt, versteht auch jeder das anders. Ich habe es so verstanden, das er diesbezüglich eine Sub kennnengelernt hat, die von einem Dom wahllos geschlagen wurde, weil er seinen Frust abbauen wollte ( ich denke er ist da nicht der einzige der davon hört, auch ich höre dies immer mal wieder)

Auch ich kenne solche Fälle in denen jemand seinen Frustabbaut in dem er seine Sub grundlos und wahllos schlägt und es dann BDSM nennt. Aber das ist dann einfach nur Häusliche Gewalt!!! Und nichts anderes!!! Ich sagte ja, nur weil er den Grund nicht erkennt muß es nicht wahllos sein. Zu dem Zeitpunkt haben wir noch über kein konkretes Beispiel gesprochen. Wenn dann hinter jemand ankommt und sich auf ein Beispiel bezieht was er zum Anfang nicht angeführt hat, ja sorry aber meine keistallkugel ist grade zur Reinigung. Ich Kann kann mich nur auf das beziehen was hier steht und geschrieben wird nicht für Beispiele die jemand erlebt hat aber nicht nennt. Den das seine Sub das vor ihm so erlebt hat, hat er erst im Nachhinein geschrieben.

Und keine Sorge, mein Gemüt ist nicht erhitzt. Meine Energie setze ich für sinnvollere Dinge ein *zwinker* Abet danke das du versuchst du schlichten. Aber natürlich ist es so das in einem Forum jeder eine eigene Meinung hat. Und entweder ist man der Lage sich damit auseinander zu setzen und diese anderen Meinungen auch zu akzeptieren oder eben nicht. Wenn ich in Forum es schreibe muss ich damit rechnen dass jemand auch was kritischen dazu schreibt. Und entweder kann ich mich damit konstruktiv auseinandersetzen oder ich sollte lieber gar nichts in Forum schreiben. Ist eben meine Meinung dazu.
*******mite Mann
1.870 Beiträge
Themenersteller 
@*******ward
In aller Freundschaft, du hast aus meinem allerersten Beitrag nur den Teil zitiert und mir vorgeworfen ich wäre ja doch nicht wertfrei ..... obwohl im gesamten Beitrag steht das jeder machen kann wie er will und ich auch deutlich gemacht habe nur meine art vorzustellen

Erhoffst du dir da einen blumenteppich wenn du dich derart über den gesamten Beitrag hinwegsetzt und nur Teile zum streicheln rausnimmst und zum Schluss auf das beleidigende Niveau sinkst ???
@*******ward ,

Ich denke das wir da alle mit dir gehen , das das wahllose schlagen ohne Einverständnis des gegenüber, häusliche Gewalt ist.
*******mite Mann
1.870 Beiträge
Themenersteller 
Können wir zurück zum Eingangsbeitrag kommen .... die Gemüter sind meinerseits abgeklungen und gern können wir die sinnlose zofferei löschen und von Null anfangen ....
*******ward Paar
919 Beiträge
@*******mite
Du sagst ich hab deinen Beitrag aus dem Zusammenhang gerissen. Dann stell den Zusammenhang wieder und zeig mir das Gegenteil!

Du redest davon das ich dir nichts unterstellen soll schreibst aber davon dass ich gesagt hätte dass du keine Ahnung hast. Wo hab ich das geschrieben oder gesagt?

Du schreibst davon dass du ja bereits seid über 10 Jahren im BDSM Bereich unterwegs bist um zu zeigen wieviel Erfahrung du ja schon hast. Gibt es genug Beispiele von Psychologen warum Menschen sowas nochmal extra betonen müssen. Wenn es dich interessiert findest du es selbst raus.

Du schreibst davon dass ich pikiert bin das du meinen Beitrag ja auch aus dem Zusammenhang gerissen hast. Nein bin ich nicht, ich hab den Zusammenhang wieder hergestellt so wie ich es gemeint habe und fertig.

Du jammerst die ganze Zeit rum dass es nicht deine Aufgabe ist denn Zusammenhang herzustellen, aber du bist der einzige der weiß wie er es sich gedacht hat. Aber es ist ja nicht deine Aufgabe....

Aber ist ok, ich versteh dich schon. Alles gut. Nur evtl mal das ganze etwas objektiver betrachten mit weniger Emotionen. Dann sieht man evtl auch die Konstruktive Kritik und fühlt sich nicht gleich ans Bein gepisst.
@*******ward , das haben wir nun alle verstanden, also zum Thema zurück.

Berichte, wie straft ihr und was bereitet euch besonders Freude, bei euren Strafen.

Vielleicht etwas einfach von mir ausgedrückt, aber das würde mich eher interessieren.
*******mite Mann
1.870 Beiträge
Themenersteller 
Das ich die 10 Jahre erwähnt habe liegt einfach daran das ich das Gefühl hatte klarstellen zu müssen das ich kein "Frischling" bin

Aber gut das ich versucht habe das kriegsbeil zu begraben und hier trotzdem nachgetreten werden muss

@******ady meinst du mich oder den anderen ?
Falls du mich meinst antworte ich gern per CM
*********79_71 Paar
3.542 Beiträge
Zitat von *******mite:
Ich persönlich halte nichts von Schlägen die, wie so oft erlebt, nur wahllos ausgeführt werden oder nur dem sadistischen Frustabbau des Doms dienen.

Ist das nur ein Eindruck von dir, daß Doms ihren Frust abbauen oder kennst du tatsächlich Fälle in denen es so ist?

Wir persönlich kennen einige, die ihren Sadomasochismus einvernehmlich und aus reiner Lust miteinander ausleben. Uns ist bisher niemand begegnet, der aus reiner Frust gehauen hat... *gruebel*

Wir verwendeten mehrere Varianten. Strafe, Belohnung und Sadomasochismus, der zur Lust aller Beteiligten dient. Kann alles miteinander verbunden werden, muss aber nicht. Intuitive Sessions sind uns lieber. Wir leben beide die dom/sad Seite aus und ticken ähnlich.

Mit den passenden Gegenüber ist es kein wahlloses Popo hauen/verhauen lassen. Kommunikation ist da sehr wichtig um herauszufinden, ob man zueinander passt was "Strafen" oder "Lustbefriedigung" durch Hauen oder was auch immer angeht.
*******mite Mann
1.870 Beiträge
Themenersteller 
@*********79_71 das ist keine vorgefertigte Meinung meinerseits sondern Erfahrungswerte mehrerer Damen, auch meine Sub hatte vor mir leider diese Erfahrung erlebt
*********79_71 Paar
3.542 Beiträge
Zitat von *******mite:
@*********79_71 das ist keine vorgefertigte Meinung meinerseits sondern Erfahrungswerte mehrerer Damen, auch meine Sub hatte vor mir leider diese Erfahrung erlebt

Das sie ohne Grund bestraft wurden oder aus Frust geschlagen wurden?

Wenn nur kein Grund vorhanden war, dann passte das Verständnis von Ds/SM nicht zueinander und es wurde nicht kommuniziert. Bei letzterem ist meiner Meinung nach keine Einvernehmlkeit gegeben und fällt eher ins strafrechtliche Gebiet, aber da sollte man schon vorsichtig sein mit Aussagen Dritter. Das mag ich nicht beurteilen wollen.
Zitat von *********79_71:
Zitat von *******mite:

Das sie ohne Grund bestraft wurden oder aus Frust geschlagen wurden?

Wenn nur kein Grund vorhanden war, dann passte das Verständnis von Ds/SM nicht zueinander und es wurde nicht kommuniziert. Bei letzterem ist meiner Meinung nach keine Einvernehmlkeit gegeben und fällt eher ins strafrechtliche Gebiet, aber da sollte man schon vorsichtig sein mit Aussagen Dritter. Das mag ich nicht beurteilen wollen.

Auch ich kenne solche Aussagen, bis hin, das es in der Notaufnahme geendet ist.
Nun können wir alle sagen, sind ja selbst Schuld die SUB's, DS sehe ich leider nicht so, ich denke Tatsache, das hier viele Doms der Meinung sind, die / der Sub hat sich hier alles gefallen zuladen, schließlich will er mir ja dienen und gehorschen. Und egal was kommt, da muss sie/ er durch, ich glaube das es schon schwer für beide Seiten Sub / Dom den passenden zu finden. Wohl den allen die schon ihren passenden Part gefunden haben .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.