Also Fakt ist, wie schon oft gesagt: Keine Bestrafung ohne klare Definitionen und Anweisungen.
Es ist also ganz klar kommuniziert, dass sie deine Lebensmittel wiegen soll. Demzufolge ist es ihre Aufgabe, sich darum zu kümmern, dass sie das auch tut. WIE sie das macht, ist vollkommen banane. Möglichkeit
1) Sie wiegt es auf der Küchenwaage mit funktionierenden Batterien
2) Sie weiß aus dem Gefühl / der Erfahrung, was das Zeug wiegt (Ich zum Beispiel weiß, dass 4 MEINER EL Joghurt ca. 150 g sind und mal im Ernst: Es ist vollkommen unerheblich zum Kalorien zählen, ob das nun 150, 160 oder 145 g sind - solange daraus nicht 200g werden… Also Kirche-Dorf…)
3) Sie besorgt neue Batterien und stellt sie dir ggf. in Rechnung (je nachdem, wie eure Beziehung ist)
4) Sie sagt dir, dass sie die Aufgabe nicht erfüllen kann, weil sie erst neue Batterien braucht und hat das
• erst beim Versuch zu wiegen feststellen können
• es dir rechtzeitig gesagt, so dass du dich darum kümmern konntest (ihr sagen, sie soll welche kaufen oder eben selbst welche besorgen)
5) Sie nimmt eine alte Balkenwaage, eine Personenwaage oder baut sich eine Waage.
Wenn Sie es hinbekommt - Ok
Wenn sie es nicht hinbekommt und dir das Problem sofort/ schnellstmöglich, also AKTIV kommuniziert, dann auch ok und dann ist der schwarze Peter wieder bei dir.
Wenn sie sich “irgendwann” damit herausreden will, also REAKTIV, dann
So sehe ich das zumindest.
Aber insgesamt lass dir bitte gesagt sein:
Es gibt weder “falsch” noch “richtig” beim Thema BDSM!!! Es ist DEINE Beziehung, DEINE Sub, DEIN BDSM!!! Also gehe bitte damit um, wie DU damit umgehen möchtest, wie DU das empfindest und wenn du meinst, du bist unsicher und möchtest irgendjemanden fragen, dann frag deine Sub!!!
Du brichst dir dabei keinen Zacken aus der Krone wenn du ihr dein Dilemma schilderst und sie fragst, wie du DAS NÄCHSTE MAL damit umgehen sollst. Dann weißt du, wie sie darüber denkt und was sie sich in solchen Fällen wünschen würde. (Für diesen Vorfall hat sich Strafe dann natürlich vollständig erledigt, alles andere wäre absolut albern, aber für das nächste Mal weißt du, wie sie denkt und wie du denkst und kannst adäquater reagieren, wie auch immer DU dann reagieren möchtest. Und natürlich in diesem gemeinsamen Gespräch auch gleich Regeln für solche Fälle vereinbaren.)
Es ist ja auch IHR BDSM und IHRE Beziehung. Was nutzt es dir denn, wenn alle im Forum begeistert von deiner Vorgehensweise sind, nur du und deine Sub sind kreuzunglücklich und abgeturnt!? Das ist umgekehrt im Ernstfall viel besser, dass hier sich alle aufregen, aber euch macht es glücklich, wie ihr miteinander umgeht, oder?
Meine 5 Cent dazu