Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2097 Mitglieder
zum Thema
Squirt-Schutz für Matratzen&Co.: Welche Maßnahmen nutzt ihr?60
Einige Frauen neigen zu squirten, was durchaus eine sehr feuchte…
zum Thema
Wie vertreibt ihr euch die Zeit bei den kommenden Maßnahmen?67
Wie oder mit was vertreibt ihr eure Zeit im kommenden lockdown?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maßnahmen gegen Katzenbuckel

****ct Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Hi, manche Frauen haben Probleme sich vernünftig anzubieten. Die bekommen einfach kein ordentliches hohlkreuz hin. Alles ist zwischen den Beinen versteckt. Highheels können helfen, aber nicht immer. Nötig ist eine Korrektur der körperlichen Grundhaltung. Hat jemand zielführende Ideen?
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Tanzsport-Training, ist das Beste für die Haltung und macht Spass
****ct Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Hm, jetzt ganz allgemein tanzsport oder was spezielles? Spannender fänd ist, wenn man das in das allgemeine Training integriert.
Zitat von ****ct:
Hm, jetzt ganz allgemein tanzsport oder was spezielles? Spannender fänd ist, wenn man das in das allgemeine Training integriert.

Standard, Latein oder gerade auch orientalisch helfen sehr bei einer guten Haltung. Ballett freilich auch, aber das ist fies für die Gelenke. Bedenke aber, dass ein Hohlkreuz auch nur eine ungesunde Haltung ist.
******eoi Mann
6.754 Beiträge
Zitat von ****ct:
Die bekommen einfach kein ordentliches hohlkreuz hin.
1) ein katzenbuckel ist das gegenteil von einem hohlkreuz *zwinker*
2) lass sie täglich joga machen, dann wird sie beweglich wie eine katze^^
*******ssom Frau
56 Beiträge
Yoga ist immer gut für Geschmeidigkeit. Das sollte aber, zumindest am Anfang unter fachmännischer Anleitung stattfinden, damit man nichts an Gelenken, Sehnen und Bändern überstrapaziert. YINyoga ist da fantastisch um auch die Faszien zu lockern und auch mental/emotional total entspannend. Später kann man auch gut allein zuhause üben.
*******omW Frau
1.172 Beiträge
Was denn nun Hohlkreuz oder Katzenbuckel ?

Außerdem konnte das etwas medizinisches sein wann ist das letzte mal geröntgt worden ?

Oder manche Menschen haben einfach tatsächlich so einen Rücken da kann man Haltung halten wie man will

Kurzum : zu wenig Input als ich da was raten könnte
**un Mann
74 Beiträge
Zitat von ******lic:
Yoga ist immer gut für Geschmeidigkeit. Das sollte aber, zumindest am Anfang unter fachmännischer Anleitung stattfinden, damit man nichts an Gelenken, Sehnen und Bändern überstrapaziert. YINyoga ist da fantastisch um auch die Faszien zu lockern und auch mental/emotional total entspannend. Später kann man auch gut allein zuhause üben.

Das Hohlkreuz sollte unbedingt unter Führung des Herrn geübt werden, schließlich muss er ja zufrieden sein.
*******Kali Frau
865 Beiträge
Na da ist der/die erfahrene Dom gefragt die auch entsprechende Körperhaltungen einfordern kann.

Mit Ansagen, einer Reitgerte zum teasen der entsprechenden Körperteile uvm.

Also auf zum freundlichen subbie Training!
😁
******eoi Mann
6.754 Beiträge
warum kommt mir grad jetzt der spruch in den sinn: "wenn der hund etwas nicht kann, ist der herr selber schuld" ^^
**un Mann
74 Beiträge
Zitat von *********ze13:
Na da ist der/die erfahrene Dom gefragt die auch entsprechende Körperhaltungen einfordern kann.

😁

EXAKT!
Die Haltungen (egal wie viele es sind) müssen sitzen und diese können nur mit dem Herr trainiert werden. Gerte oder Rohrstock helfen beim Training sehr.
****ct Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Wir vermuten eine Mischung: schlechte Grundkonstitution gepaart mit wenig Übung bzw. „falscher“ Gewohnheit. Zu flache Absätze, mit runden Rücken auf dem Stuhl sitzen etc. wahrscheinlich spielt aber auch eine psychische Komponente eine Rolle. Ganz allgemein und aber auch besonders wenn sie sich präsentieren soll.
****ct Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **un:
Zitat von *********ze13:

😁

EXAKT!
Die Haltungen (egal wie viele es sind) müssen sitzen und diese können nur mit dem Herr trainiert werden. Gerte oder Rohrstock helfen beim Training sehr.

Die Frage ist, ob es außer Stock und Gerte noch andere Vorrichtungen gibt, die gut funktionieren - grade weil es darum geht eine angemessene Grund-Körperhaltung zu schaffen, die möglichst immer eingenommen wird. Da kann ich ja nicht dauerhaft dahinter stehen und kontrollieren. Gibt es Vorrichtungen mit fesseln oder analhaken oder so?
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von ****ct:

Klassischer Turniertanz, Standard und Latein
**********Fixie Paar
638 Beiträge
Es gibt sogenannte Geradehalter oder Haltungstrainer von verschiedenen Herstellern:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Haltungstrainer

Die medizinische Wirksamkeit ist wohl marginal, aber er kann bei der Erinnerung ans aktive Sitzen helfen. https://www.die-ik.de/diagnosenorddeutsch-geradehalter

Wie ihr das ggf. sexualisiert bzw. mit Haken oder Klammern verbindet, müsst ihr dann schauen.

Ansonsten kenne ich vom Reitunterricht noch den Besenstiel der hinter dem Rücken durch beide Ellenbogenbeugen durchging. Lässt sich auch mit gefesselten Händen vorne koppeln.
**un Mann
74 Beiträge
Es gibt nur Übung, Training, Kontrolle, Bestrafung für Fehlhaltungen.
Vorrichtungen halte ich für überbewertet und können auf Dauer die Haltung nicht verbessern.

Fesseln oder Analhaken kommen, wenn die Haltungen (und zwar alle) sitzen!
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von **un:
Zitat von *********ze13:

😁

EXAKT!

Sorry, aber das ist blanker Unsinn! Und u.U. sogar mehr als kontraproduktiv
**********Fixie Paar
638 Beiträge
Zitat von **********Fixie:
Es gibt sogenannte Geradehalter oder Haltungstrainer von verschiedenen Herstellern:

Die medizinische Wirksamkeit ist wohl marginal, aber er kann bei der Erinnerung ans aktive Sitzen helfen. https://www.die-ik.de/diagnosenorddeutsch-geradehalter

Wie ihr das ggf. sexualisiert bzw. mit Haken oder Klammern verbindet, müsst ihr dann schauen.

Ansonsten kenne ich vom Reitunterricht noch den Besenstiel der hinter dem Rücken durch beide Ellenbogenbeugen durchging. Lässt sich auch mit gefesselten Händen vorne koppeln.

Wenn man ein bisschen googelt, kommt man auch zu so etwas hier: https://www.amazon.de/YGMXZL-Bodybuilding-Stretching-Korrekturstab-Erwachsene/dp/B0B617SQGT/ref=asc_df_B0B617SQGT/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=604431739161&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=6277569184808504998&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9061139&hvtargid=pla-1749947500788&psc=1&th=1&psc=1

Ich würde das alles nur kurzzeitig in sexualisiertem Kontext einsetzen. Dauerhafte Haltungsverbesserung geht besser über Sport (Tanzen, Pilates, Rückenfit) als über "Hilfsmittel". Wenn es aber darum geht, in einer bestimmten Situation akut an bestimmte unerwünschte Haltungen zu erinnern, kann man damit schon nett spielen, denke ich.

Sagt Fixie.
**un Mann
74 Beiträge

DAS ist mal eine gute Idee *bravo* *bravo*
*******omW Frau
1.172 Beiträge

Wenn man ein bisschen googelt, kommt man auch zu so etwas hier: https://www.amazon.de/YGMXZL-Bodybuilding-Stretching-Korrekturstab-Erwachsene/dp/B0B617SQGT/ref=asc_df_B0B617SQGT/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=604431739161&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=6277569184808504998&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9061139&hvtargid=pla-1749947500788&psc=1&th=1&psc=1

Ich würde das alles nur kurzzeitig in sexualisiertem Kontext einsetzen. Dauerhafte Haltungsverbesserung geht besser über Sport (Tanzen, Pilates, Rückenfit) als über "Hilfsmittel". Wenn es aber darum geht, in einer bestimmten Situation akut an bestimmte unerwünschte Haltungen zu erinnern, kann man damit schon nett spielen, denke ich.

Sagt Fixie.

Danke

Direkt mal bestellt 🤣🤣🤣🤣🤣
*******omW Frau
1.172 Beiträge
So kreative Menschen hier

Wahnsinn *popcorn2*

Hab noch Platz in Einkaufswagen bitte mehr links 😂
*******e_S Frau
30.730 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread verschoben --> Aufgaben & Strafen: Fragen und Tipps

Karoline
(Modine)
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Also Standard/Latein ist super für die Haltung - allerdings nur, wenn man es auch richtig macht. In Anfänger und Fortgeschrittenen-Kursen und auf Übungsabenden achtet da niemand drauf; wer das will, muss schon ins Turnier gehen. Von daher…

Aber der gute, alte Besenstiel ist klasse: Einfach mit den Ellenbogen festhalten und damit ausgiebig umherlaufen (oder, wenn subbi nicht gerade am Tisch sitzt, damit auch *essen* ) lassen…. Wenn du noch was willst: zwei , drei Hardcover-Bücher dabei auf dem Kopf balancieren lassen. Und Selbstbewusstsein fördern hilft auch…
*******Chi Frau
1.530 Beiträge
Hi, manche Frauen haben Probleme sich vernünftig anzubieten. Die bekommen einfach kein ordentliches hohlkreuz hin. Alles ist zwischen den Beinen versteckt. Highheels können helfen, aber nicht immer. Nötig ist eine Korrektur der körperlichen Grundhaltung. Hat jemand zielführende Ideen?

Keine Ahnung was du mit alles ist zwischen den Beinen versteckt meinst.

Ich wollte nur sagen dass ich finde dass deine Wortwahl etwas unglücklich gewählt ist und fühle mich damit weder als Frau noch als Sub wohl.

Ich bin generell in Erziehung (Psychologie / Pädagogik) ein Fan der positiven Bestärkung *g*

Dazu wollte ich außerdem einwerfen dass nicht jeder Körper für alles geschaffen ist, physisch bedingt.

------------------
Dehnen hilft sehr, muss man regelmäßig machen. Auf den bauch legen und den Superman machen und langsam regelmäßig auf und ab mit dem Rücken *g*
*******Kali Frau
865 Beiträge
Zitat von ****ct:
Zitat von **un:
Zitat von *********ze13:

😁

EXAKT!

Die Frage ist, ob es außer Stock und Gerte noch andere Vorrichtungen gibt, die gut funktionieren - grade weil es darum geht eine angemessene Grund-Körperhaltung zu schaffen, die möglichst immer eingenommen wird. Da kann ich ja nicht dauerhaft dahinter stehen und kontrollieren. Gibt es Vorrichtungen mit fesseln oder analhaken oder so?

Wer weiß wie Konditionierung und Körpertraining funktionieren ist klar im Vorteil.
😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.