"Ich werde Ihnen zeigen, warum wir auf derartigen Vorschriften bestehen. Am Nachmittag des 8. Juli 1981 klagte er über Brustschmerzen und wurde ins Krankenrevier gebracht. Das Mundstück und die Zwangsjacke wurden ihm abgenommen um ein EKG zu machen. Als die Krankenschwester sich über ihn beugte, hat er ihr das angetan. Den Ärzten ist es gelungen ihren Kiefer mehr oder weniger zu richten und eins ihrer Augen zu retten. Sein Puls stieg keinen Augenblick über 85, nicht einmal, als er ihr die Zunge abbiss."
"Sie müssen das doch wissen. Ist das wahr, was man über ihn sagt?" – "Hmm?" – "Das er so was wie ein Vampir ist." – "Es gibt keinen Namen für das, was er ist."
"Äusserst geschickt von Crawford Sie dazu zu benutzen." – "Wie meinen Sie das Sir?" – "Eine hübsche junge Frau, um ihn anzumachen. Ich glaube nicht, dass Lecter eine Frau auch nur zu Gesicht bekommen hat in den 8 Jahren und Sie wären gewiss nach seinem Geschmack sozusagen." – "Ich habe mein Studium mit besonderem Prädikat abgeschlossen. Es war keine Schule für Erotik." – "Gut, dann sollten Sie fähig sein, sich an die Vorschriften zu erinnern."
"Wenn Ihr nur einen Funken Ehre besitzt, dann versprecht mir das nie wieder zu tun." –
"Ich weiss nicht was Ehre ist. Aber ich verspreche euch, ich küsse euch erst wieder wenn Ihr mich darum bittet."
Inhalt melden
Pulp Fiction
"Wenn du in Ordnung bist, dann sag etwas!" - "Etwas."
Inhalt melden
"Die Caine war ihr Schicksal"
"Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass es vier Methoden gibt, seine Pflicht zu erfüllen, nämlich die richtige, die falsche, die übliche und die meinige. Mit meiner fahren Sie am besten."
Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte Fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"