Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lysettas Zitate und Weisheiten Forum, Teil VII

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen
ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nicht angeschaut haben"

(Alexander von Humboldt)
*******lone Mann
3.439 Beiträge
Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

Sophia Loren
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.

Francois de la Rochefoucauld
*******lone Mann
3.439 Beiträge
Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.

Mahatma Gandhi
*******s_bw Paar
460 Beiträge
von John Lennon
Als ich 5 Jahre alt war, hat meine Mutter mir immer gesagt,
dass Glück der Schlüssel zum Leben ist.

Als ich zur Schule ging, fragten sie mich was ich werden will wenn ich groß bin.
Ich schrieb 'glücklich'.

Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe,
aber ich sagte ihnen,
dass sie das Leben nicht verstanden haben.
Es ist notwendig, sich Paradiese zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.

König Ludwig II. von Bayern
*********ieve Paar
81 Beiträge
Gute oder schlechte Nachricht zuerst?
Gute oder schlechte Nachricht zuerst?

Lass dir zuerst die Schlechte erzählen! Wenn du weisst, es kommt noch eine Gute danach, lässt sich die Schlechte eben leichter ertragen...! *g*

PROMARQUIS
*******lone Mann
3.439 Beiträge
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Herr,
gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann;
gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
und gib mir die Weisheit, die Leichen derer zu verstecken, die ich heute killen musste, weil sie mir auf den Arsch gegangen sind!
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Weisheit ist nicht so sehr das Wissen darum, was schließlich zu tun ist, sondern darum, was zunächst getan werden soll.

(Herbert Hoover)
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, sucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen.

(Charles Dickens)
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

(Konfuzius)
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Meine Jugend und meine Schönheit schenkte ich den Männern. Jetzt widme ich meine Weisheit und meine Erfahrung den Tieren.

(Brigitte Bardot)
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden. Aber man kann nicht ohne Liebe mit Menschen umgehen.

(Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi)
*******s_bw Paar
460 Beiträge
eine Weisheit
mit Frauen ist es wie mit Äpfeln an den Ästen
Die schönsten schmecken nicht immer am besten

Erick Kästner
*******s_bw Paar
460 Beiträge
aus der Bibel
Bist du an eine Frau gebunden
suche dich nciht zu lösen
bist du ohne Frau
dann suche keine

Neues Testament
Paulus (1.Korinther 7,27)
Die Gerechtigkeit bringt reine Ordnung, aber man möchte uns gar zu gern jede dumme Ordnung für Gerechtigkeit verkaufen.

Johann Gottfried Seume
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen.

J.R.R. Tolkien
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Weisheit ist nicht so sehr das Wissen darum, was schließlich zu tun ist, sondern darum, was zunächst getan werden soll.

Herbert Hoover
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russel
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.

Voltaire
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.

Albert Einstein
*****sse Mann
235 Beiträge
"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf abstimmen, was es zum Abendessen gibt."

Col. Jeff Cooper
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Axel Carrel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.