zauberhaft05:
Das mit den kippen geht meiner Meinung nach gar nicht.
Ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen, Medikamente zu verbieten.
(Der Körper braucht sowohl Nikotin, als auch Pillen).
Scherz, oder?
Wie überleben denn die vielen Nichtraucher dann?
Tatsache ist, dass Rauchen nicht nur nicht notwendig und teuer ist, sondern eindeutig lebensverkürzend. Das steht außer Diskussion. Punkt 1.
Punkt 2 ist, dass sie entweder viel raucht oder gar nicht, wenn es ihr selber überlassen bleibt. Wobei viel gleichbedeutend ist mit zu viel in meinen Augen. Als Dom sehe ich es durchaus als meine Aufgabe an, auf ihre Gesundheit zu achten, noch darüber hinaus gehend, was ein normaler Partner dürfte und täte.
Punkt 3 ist, dass ich ihr das Rauchen ja auch verbieten könnte. Tu ich aber nicht. Sie muss es sich nur mehr einteilen. Sie kann auch freiwillig gar nicht rauchen, das ist ihre Sache. Wird sie aber nicht. Also dann eben im von mir vorgegebenen Rahmen.
Und Punkt 4 ist, dass es letztlich unsere Sache ist, wie wir unsere D/s-Beziehung gestalten. Wir sind nun mal keine komplett gleichberechtigten Vanillas, sondern haben ein Machtgefälle. Und das beinhaltet gelegentlich auch mal Dinge aus dem Alltag, die für andere tabu sein mögen. So what. Andere lassen ihre subs im Job Plug oder Halsbänder tragen, das machen wir nicht. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. So wird sie immer wieder mal dran erinnert, wer ihr Herr ist. Sie könnte die Regel auch brechen, ohne dass ich es erfahren würde, sicher. Wird sie aber nicht. Letztlich soll nix Schlimmeres passieren, als dass Dom etwas Ungesundes etwas einschränkt.
DrachenliebendEr
PS: Bevor jemand auf einen bestimmten Verdacht kommt,möchte ich ihn gleich einmal ausschließen: Ich rauche selber zwar auch, aber noch weniger als ich ihr immer noch erlaube. Also nichts mit Wasser predigen und Wein trinken.