Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Aufgaben für Sklavin?144
Ich habe mit meiner Freundin das TPE-Spiel entdeckt und sie möchte…
zum Thema
Welche Aufgaben für die Sub, wenn der Dom unterwegs ist?82
Guten Morgen liebes JOYclub Forum, Ich bin ganz neu hier und möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haushalts-Aufgaben

Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Themenersteller 
Haushalts-Aufgaben
Immer wieder liest man, dass Dom eine Sub oder Sklavin sucht, die auch den ganzen Haushalt machen und putzen soll.

Darf nicht Dom auch seine Sub bzw. Sklavin verwöhnen/belohnen, in dem er im gemeinsamen Zuhause diese Haushalts-Aufgaben übernimmt?

Putzen, Haushalt machen, einkaufen, diese Aufgaben müssen doch nicht automatisch einer Sub/Sklavin zufallen.

Es muß doch auch Doms geben, die Hausmänner sind und so ihre Sub/Sklavin verwöhnen.
****ini Mann
145 Beiträge
Dom ...
der gern den Haushalt macht, sucht Sub ! Lach
Na dann mal viel Glück, Alter.
*********or_x Frau
73 Beiträge
warum nur immer...
...diese Pauschalisierungen...*seufz*
die Aufgaben im Haushalt sind doch mit der SM-Beziehung prinzipiell erstmal nicht zwingend verküpft. Wie ein einzelnes Paar das löst ist doch individuell. Und wenn sich mal ein Dom im 21. Jahrhundert wiederfindet und sich am Haushalt beteiligt (in welcher Form auch immer), sei es nun als Teil des Spiels oder außerhalb des SM-Geschichte, ist das doch völlig in Ordnung, wenn es für beide so funktioniert.
Ohja, bitte steinigt mich nun *aetsch*
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Themenersteller 
Contenance
werter Lumbini

mir gegenüber, ich bin nicht Dein "Alter",

und Du bekommst bestimmt noch im Laufe des Tages einen Kommentar von meiner Sub zu Deinem Posting!

Und anmerk: "Du scheinst gar nicht zu wissen, wenn Du eine Sub so behandelst, wie ich meine, was eine Sub dann einem Dom zurück geben vermag!"
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Themenersteller 
"Keine Steinigung"
liebe Frau_Doktor_x ,

zu "Und wenn sich mal ein Dom im 21. Jahrhundert wiederfindet und sich am Haushalt beteiligt (in welcher Form auch immer), sei es nun als Teil des Spiels oder außerhalb des SM-Geschichte, ist das doch völlig in Ordnung, wenn es für beide so funktioniert. "

genau meine Meinung, danke.
*****nja Frau
1.978 Beiträge
Also ich muss meinem Vorposter Recht geben, bin selber ne FemDom, wer selber Dreck produziert darf diesen auch mit wegmachen, meine Meinung. Männer an den Putzeimer, der ist nicht vergiftet, also der darf ruhig von euch benutzt werden.

Ronja *hexe*le
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Themenersteller 
Genau
DomRonja .

Ich finde es als Dom nämlich schlimm, wenn man eine Sub automatisch für alle Aufgaben degradieren würde, die man einfach nicht selber machen möchte oder alles durch Aufgabe/Strafe abwälzen würde.

Femdom oder Dom sollte auch mit gutem Beispiel voran gehen, das zeigt Größe in einer d/s-Beziehung.
*******ion Paar
270 Beiträge
Gerne?
Das ich nun gerne den Haushalt mache, würde ich nicht unbedingt behaupten - aber ich mache ihn. Dafür brauche ich keine Sklavin.

Wir sind beide berufstätig und daher hat jeder von uns auch seine Aufgaben im Haushalt.

Und ja, ich habe meiner Sub heute das Frühstück ans Bett gebracht. Gestern übrigens auch.

Und bisher habe ich nicht das Gefühl, dass dieses Verhalten meiner Dominanz, Autorität oder Männlichkeit schadet.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
DS BDSM und Realität
Darf nicht Dom auch seine Sub bzw. Sklavin verwöhnen/belohnen, in dem er im gemeinsamen Zuhause diese Haushalts-Aufgaben übernimmt?

Putzen, Haushalt machen, einkaufen, diese Aufgaben müssen doch nicht automatisch einer Sub/Sklavin zufallen.

Doch darf er und die beiden Sachen Haushalt und BDSM-Sex habe erst mal gar nichts mit einander zu tun.

Man kann diese verbinden und DS/BDSM auch im Alltag leben aber man muß das nicht und es muß auch nicht jedem gefallen.

Es gibt relativ viele Kontaktgesuche alá "Wer putzt meine 200 qm Wohnung. Du wirst dann auch von mir mit Dominanz und SM verwöhnt" Die positiven Antworten darauf halten sich eher in Grenzen, was nicht sehr verwunderlich ist.

Die vielbeschworenen und für viele alleinseeligmachenden 24/7 Beziehungen sind in der Realität für nur wenige machbar, sie scheitern oft schon an den alltäglichen Außenkonntakten und den Bedürfnissen die Menschen - auch wenn sie noch so devot sind - haben.
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Themenersteller 
Eingabe ...
zu "Und bisher habe ich nicht das Gefühl, dass dieses Verhalten meiner Dominanz, Autorität oder Männlichkeit schadet."

von possession ,

bei mir genau so.
****_by Paar
746 Beiträge
Wir machen unseren Haushalt gemeinsam. Und das ist gut so.
********innt Paar
1.012 Beiträge
hast du...
...schonmal über die Frage nachgedacht, dass es sich hierbei:

Immer wieder liest man, dass Dom eine Sub oder Sklavin sucht, die auch den ganzen Haushalt machen und putzen soll.

um ein Rollenspiel handeln könnte?

Und das ebenso häufig die FemDom eineN Sub für eben solche Tätigkeiten sucht?

Ich finde diese Idee ganz nett für gewisse Momente.

In diesem Sinne grüßt er von Vier gewinnt
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@vier_gewinnt
ja das gibt es auch ist hier aber nicht gemeint.
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Themenersteller 
Kein Rollenspiel
Vier_gewinnt

es geht um die Realität und nicht um ein Rollenspiel, das d/s inszenieren.
*****nja Frau
1.978 Beiträge
@ vier gewinnt,
denke es war wirklich so gemeint wie geschrieben, kein Rollenspiel, billige Putzfrau gesucht. Also dass hat nicht rein gar nichts mit BDSM zu tun.
*****d73 Mann
1.510 Beiträge
Dominanz ist keine körperliche Behinderung und als Ausrede für Faulheit auch verdammt schlecht geeignet.

Nur weil ich dominant bin erledigt sich die Hausarbeit doch nicht von alleine. Und meiner Süßen will ich auch nicht alles aufbürden. Also mache ich meinen Anteil und breche mir trotzdem keinen Zacken aus meiner Krone Krone abnehm, polier, wieder aufsetz

Genauso natürlich erwarte ich auch von meiner kleinen Sklavin das sie ihren Anteil zum Haushalt beiträgt (was sie auch ganz selbstverständlich macht) Wir wohnen zusammen und da macht halt jeder seinen Teil. Genau wie es in jeder Beziehung sein sollte - auch den BDSM-Beziehungen.

Allerdings gibt es Hausarbeiten wie putzen die ich so ungern mache, dass ich dafür eine Putzfrau anheuerte und bezahle.

Sollte sich zuuuufällig aber eine Sklavin finden die unseren Haushalt kostenlos und trotzdem freudig machen möchte, najaaaaa wir würden uns wohl nicht lange dagegen sträuben! Aber irgendwie glaube ich nicht an sowas und mein Gerechtigkeitssinn würde in kürzester Zeit wohl Alarm schlagen, weil hier was aus dem Ruder läuft....
******t_1 Mann
88 Beiträge
ich habe da
gerade einen schönen Gedanken, bei dem ich doch gerne den Abwasch erledige....
Subbie kniet auf dem Küchentisch und poliert mit dem Küchentuch im Mund das Geschirr...

und schon ist Hausarbeit ungemein dominant! *grins*

Im Ernst ich finde die Grundsatzdiskussionen sehr fraglich bis überflüssig...
Du (oder jeder DOM) darfst an der Stelle tun wonach Dir ist und was in den gemeinsamen Kontext passt...
Das ist wohl bei 1000 SM Beziehungen genauso häufig unterschiedlich....

Merry Xmas an alle putzneden Subs und Doms....
Und nicht vergessen, die Weihnachtsgans schneidet nur der Dom an *zwinker*
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Themenersteller 
Einspruch
Bei uns darf meine Sub die Gans anschneiden!

*hexhex* nicht wahr?
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Themenersteller 
Frohe Weihnachten
wünschen meine Sub und ich

Euch allen natürlich auch an dieser Stelle.
*******_ni Paar
160 Beiträge
manchmal glaube ich nicht was ich lese!
Reicht es nicht wenn der Mann den Nagel in die Wand haut oder mal was repariert?

Es gibt Momente, da schäme ich mich für die Gattung Mann, zu der ICH ja auch gehöre.

Ich habe nun mit Absicht Mann geschrieben, nicht Dom!

Damit meine ich auch Mann und nicht Hampelmann

...ach ja, mein Fell ist an der dünnsten Stelle 6cm dick *nase* und ich setze mich nun hin und warte auf's Abendessen!

Subbi kocht und ICH esse - bei uns herrschen einfache aber klare Verhältnisse!

Der Amtmann
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Themenersteller 
Zeitära
Ich frage mich, in welcher Zeit leben wir, wenn MANN nur Nagel in die Wand haut oder was repariert? (soll/darf?)

Der Auffassung meines Vortexters scheint es ja geradezu verwerflich zu sein, wenn MANN kocht oder etwas außer obigen zwei Tätigkeiten macht.

Dann müßten ja auch alle TV-Köche, die sicherlich auch daheim oft kochen, ausgemustert werden?

Es soll aber auch MÄNNER geben, die gerne kochen und im Haushalt mit anpacken,

das ist m.E. männliche Emanzipation in einer modernen Zeit.

Aktueller Lagebereicht bei uns: Subbie arbeitet noch, Maledom hat schon seit ein paar Stunden Feierabend und so u.a. auch gekocht, damit gleich Dom und Subbie Abendessen genießen können und dann in eine d/s-Session übergehen können.

Bei uns herrschen im Haushalt auch klare Verhältnisse:

Mann kocht, Frau ißt mit.
********innt Paar
1.012 Beiträge
Jau...
...und das Losungsmotte bei der Session lautet:

Wer an die Decke guckt, muss nachher spülen *zwinker*

A/allen ein frohes Weihnachtsfest, vor dem ICH den Baum schmücken LASSE *floet*
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Themenersteller 
Witzig
hat mir gefallen das Vorposting.

Leider spülen wir immer tags drauf vormittags, aber "Losungsmotte" war genial *top* !
*******_ni Paar
160 Beiträge
...tja
ICH habe meiner sub 'ne Spülmaschine gegönnt - sie soll es ja gut haben
******nig Mann
24.978 Beiträge
alle TV-Köche, die sicherlich auch daheim oft kochen,

das halte ich aber für ein gerücht! im gegenteil sagen die meisten köche, dass zuhause ihre frau kocht - sie tun das ja nun eh schon den ganzen tag auf der arbeit. und auch tv-köche haben derartiges durchaus schon verlauten lassen.

mal davon abgesehen, dass das irgendwie so gar nichts mit dem eigentlichen thema zu tun hat. oder viell doch? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.