Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Herausforderungen - Aufgaben PART V189
So und weiter kann es gehen mit eurer aufgabenstellung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewichtskontrolle als Aufgabe

*****Ulm:
es geht bei der Gewichtskontrolle nicht darum jemanden in die Magersucht zu treiben
sondern viel mehr um die Unterstützung und die Wahrung der Disziplin.


Aber in den Fall geschildert vom TE ,geht es genau darum. Sie muss sich danach den Finger im Hals stecken und erbrechen .

Das führt zu der Ess_Brech_Sucht (Bulimie) und das ist Gesundheitsgefährdend.

Nix gegen Unterstützung und Disziplin Forderung, aber da gibt es andere Methoden als erbrechen zu lassen. Das ist für mich ein absolutes NOGO.
*****Ulm Mann
152 Beiträge
Das führt zu der Ess_Brech_Sucht (Bulimie) und das ist Gesundheitsgefährdend.

da stimm ich dir voll und ganz zu
das geht eindeutig zu weit
Ja. Das geht zu weit. Das Übergewicht vieler Subs geht aber auch zu weit, es macht Diabetes, kaputte Knie und was sonst noch alles. Wer sich nicht im Griff hat braucht dann halt Hilfe. Pech.

Sie schreibt
Egal, ob massives übergewicht bei sub oder dom.. Bei gewissen sachen brauchen beide ein bisschen sportlichkeit.... mal ganz vom positiven körpergefühl abgesehen...
Das mit dem Erbrechen finde ich eine schlechte Sache, da hierbei kein positives Körpergefühl und kein langfristiges Ergebnis gefördert wird. Man spielt mit dieser Methode meiner Meinung nach mit der Psyche des anderen.
Ebenso macht es in meinen Augen nicht viel Sinn jeden Tag auf die Waage zu stehen, da das Gewicht innerhalb eines Tages doch recht schwanken kann (mal viel, mal wenig getrunken, Stuhlgang ja oder nein, etc.)

Mein Partner und ich führen auf meinen eigenen Wunsch seit kurzem so etwas ähnliches durch. Ich bin bereits seit über einem Jahr am Abnehmen und einfach zu wenig konsequent mit mir selber. Mir fehlt quasi der Arschtritt. Mein Partner stellt mir nun jeden Tag eine sportliche Aufgabe (bspw. 1 Stunde schwimmen, 4 km laufen, 20 Liegestütze, 10 mal die Treppe hoch und runter rennen, etc.) mit dazugehöriger Konsequenz, falls ich die Aufgabe nicht erfülle. Die Konsequenz ist dann etwas sexuelles. Dies spornt mich dazu an, meine Aufgabe zu erledigen. So bewege ich mich mehr.
Gewogen wird dann jeweils am Sonntag morgen. Es gibt aber keine Strafe, wenn die Waage mal wieder mehr anzeigt (zumindest bis jetzt noch nicht).

So, finde ich, ist es eine Unterstützung meines Partners und nicht gesundheitsgefährdend.
So wie es bei Tortugas läuft hört es sich doch gesund an.

Ausserdem ist abnehmen leichter, wenn es jemanden interessiert. Nicht nur das Ergebnis, sondern auch der Weg und eventuelle Schwierigkeiten dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.