Wieso immer so negativ?
Die Gefahren die so ein Spiel mitbringt ist anscheinend vielen klar.
Viele Fragen hier, was es für einen Lustgewinn hat.
Im SM Bereich kann ich es mir im Moment nicht wirklich vorstellen - denn ich glaube, dass derjenige aufwacht, wenn er wirklich starke Schmerzen erleidet … aber über diese Grenzerfahrung müssen Leute sprechen, die das schon mal gemacht haben …
Auf der anderen Seite, was ist der Lustgewinn?
Es gibt Menschen, die stehen drauf, bewegungslose Menschen zu penetrieren … Dafür kann man Seile benutzen, Folie, Schlafmittel oder eben auch Hypnose …
Andere Leute finden es geil, wenn die Person peinliche Sachen machen soll - obwohl sie es normalerweise nicht will. Das geht, indem man mit seiner Autorität das Spiel vorantreibt, indem man die Person fixiert und mir Ihr Sachen anstellt oder eben hypnotisiert.
Auf Dom Seite würde ich schreiben, dass es Geil ist, dass die Person (fast) komplett Willenlos ist. Ich kann mit Ihr Spielen, wie ich will. Ohne dass Ihre Moralvorstellung oder ähnliches mich behindert. Ich kann Ihr einen Orgasmus einreden, wann immer ich es will … und sie ist willenlos … komplett …
Auf Sub Seite ist es schön, dass man absolut definitiv keine Verantwortung oder sonst etwas trägt. Man bekommt auch keine Strafe oder muss mit seinem Gewissen irgendetwas vereinbaren. Man schaut sich den Film an, den der Meister vorgibt und man kann fühlen, was er gerade will. Man braucht auch nicht so viele Spielsachen … denn für den Hypnotisierten ist die Einbildungskraft genug, um sie "real" werden zu lassen.
Ich finde es schon ein bisschen komisch, dass hier Leute so etwas verteufeln und gleichzeitig wollen, dass man Ihre Art von BDSM akzeptieren soll.
Wenn ich eine Sub/Bunny am Seil festmache, dann ist sie mir auch ausgeliefert. Uns allen ist doch klar, was man mit Ihr alles machen könnte? Und noch etwas: Sie kann sich nicht wehren. Egal ob physisch oder psychisch.
Und um das Thema Grenzen zu verschieben vielleicht nochmal kurz vor Augen zu führen:
(Nochmal ich weiß nicht, inwieweit es mit körperlichen Schmerzen funktioniert. Der Körper oder das Unterbewusstsein wehrt sich automatisch. Z.B. kann man keinen Selbstmord begehen …)
Es gibt manche Menschen, die möchten Unterdrückt werden, können aber nicht wirklich willenlos sein. Wer es schafft, schön. Bei einigen funktioniert es nicht. Sie wollen es aber trotzdem.
Wer Psychologie schon mal gemacht hat, weiß, dass man Übertragungen (Situationen, die man in der Vergangenheit erlebt hat, und sich auf die jetzige Situation übertragen - mit allen Gefühlsausbrüchen u.ä.) nicht einfach so abschalten kann. Man kann sie lange Therapieren oder auch "desensibilisieren" durch Hypnose oder einer Verhaltenstherapie …
Und ganz davon ab … wir hier im BDSM Forum lernen doch, dass "aus großer Macht, große Verantwortung" folgt … Und dass jeder seine speziellen komischen Ansichten von Sexualität hat …
Lieben Gruß,
Kal