Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Backen – Gruppen-Forum
Backen
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Süsses Backen
Brot
Herzhaftes Backen
Tipps und Tricks
Quasselecke
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Hauptalbum II
Hauptalbum III
Kostenlos anmelden
Backen
Freizeit und Gesellschaft
–
107 Mitglieder
CoverArt by
chaiT
Backen
Freizeit und Gesellschaft
–
107 Mitglieder
CoverArt by
chaiT
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Süsses Backen
Brot
Herzhaftes Backen
Tipps und Tricks
Quasselecke
Archiv
Forum Suche
Archiv
Backen Forum
Archiv
Hier sind Beiträge die überholt oder geschlossen sind
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Suche Rezept für yes caramel Klon
******lou schrieb:
3
Jemand liebes hat am Mittwoch Geburtstag und ich würde gerne ein großes yes caramel schenken. Habt ihr Rezepte?
******lou schrieb am 15. März 2020
Nur für Mitglieder
Danke dir
Nur für Mitglieder
Schoko Bananen Muffins Rezept
*********ten_2 schrieb:
2
Mir gelüstet es nach Schoko-Bananen Muffins! So bin ich also auf der Suche nach einem guten Rezept für Schoko Bananen Muffins. Am liebsten ein Rezept, wo man keine Schoki hacken muss :D Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. :)
****SG schrieb am 10. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Muffinrezepte sind meiner Erfahrung immer so ne Sache. Die meisten sind entweder schlecht oder mittelmässig.
Nur für Mitglieder
In der Weihnachtsbäckerei
****tte schrieb:
138
Alle Jahre wieder überschwemmt uns das Fest der Feste mit süssen Naschereien. Ob klassisches Spritzgebäck, Oplaten, Printen, Stollen - dem Genuß sind wenig bis keine Grenzen gesetzt. Womit verwöhnt Ihr Freunde, Familie oder auch Euch selbst zum Fest?
Gast schrieb am 10. Dezember 2018
verziert...
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************ schrieb am 7. August 2018
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Vegane Alternativen gesucht ...
Gast schrieb:
3
Wer kennt gute und preiswerte vegane alternativ Produkte?! Wo bekommt ihr die Ware her?! Ich habe zum Beispiel Probleme vegane Kuvertüre zu bekommen. So richtig viele Möglichkeiten habe ich noch nicht gefunden.
*******ner schrieb am 30. Juni 2018
Nur für Mitglieder
Vegane Alternativen gesucht ... Wer kennt gute und preiswerte vegane alternativ Produkte ?! Wo bekommt ihr die Ware her?!
Nur für Mitglieder
Muffins
**********ryBBW schrieb:
7
Weil das Thema geschlossen wurde mache ich hier einfach mal weiter.
Gast schrieb am 17. Oktober 2017
Und die Moral von der Geschicht: Wenn die Muffins sind in Ofen, telefoniert Frau besser nicht
Glutenfreies backen
Gast schrieb:
3
Ich suche Kuchen, Torten und Muffin Rezepte, die alle ausschließlich Gluten frei gebacken werden. Bevorzugt Rezepte, die ohne Kuhmilchprodukte auskommen. Tipps von Veganern, wie zum Beispiel Quark für Käsekuchen ersetzt werden kann, sind ebenfalls.
Gast schrieb am 8. Oktober 2017
Expresskuchen, der für den kleineren Rahmen gut geeignet ist... Zutaten: 1 Glas Kirschen ( 175 g Abtropfgewicht ) 1/2 Pck.
Nur für Mitglieder
Rezept für Regenbogentorte gesucht
********rl44 schrieb:
8
Hat jemand ein erprobtes Rezept für eine Regenbogentorte? Hoffnungsvolle Grüße, Chris
Gast schrieb am 25. September 2017
Hallo ihr Lieben, ich kenne die *regenbogen*-Torte etwas anders. Da ist unten ein Boden und oben kommt eine Masse aus Quark und Sahne drauf.
Nur für Mitglieder
Total daneben ...
****ca schrieb:
9
Ich dachte mir - "nicht jeder Kuchen gelingt immer perfekt"! Vielleicht könnte man hier auch mal "misslungenen Kreationen" präsentieren !? "Humor ist, wenn man trotzdem lacht"
Gast schrieb am 27. Juli 2017
Die Kids wollten zum Sommerferienstart selbst eine Backmischung zubereiten. Joaaah, habe ich gedacht, da kann ja mal nichts schiefgehen...
Nur für Mitglieder
Wir suchen tatkräftige Unterstützung...
***iT schrieb:
1
Huhu ihr Lieben, wir suchen ein bisschen Verstärkung für unser Moderatoren Team, damit wieder ein bisschen mehr Leben in diese Gruppe kommt. Wichtig ist, dass ihr gerne schreibt und auch ein wenig im Joy aktiv seid.
Nur für Mitglieder
Valentinsgruß
***72 schrieb:
1
Eben für den Schatz gebacken...
Backtipps
Gast schrieb:
6
Wie sooft erleichtern kleine Tricks und Kniffe das Leben. Das trifft natürlich auch für unser Thema Backen zu. Ich hätte hier gern eine Sammlung von Tipps und Tricks rund ums backen.
***iT schrieb am 9. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Wenn man den Eischnee für den Bisquitteig zu lange schlägt, schließt sich zu viel Luft im Teig ein und er kriegt unschöne große Löcher.
Silvester und Neujahrs Grüße
*****ind schrieb:
1
Das Jahr neigt sich dem Ende, darum lassen wir natürlich mit Miss Sophie´s "90 Geburtstag" aus klingen.
Weihnachtswünsche 2016
Gast schrieb:
3
In der Geborgenheit der Familie Weihnachten zu feiern, ist in der heutigen Zeit wohl das schönste aller Geschenke!
**********y7071 schrieb am 24. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
Allen ein schönes und frohes Weihnachtsfest lg andre und gaby *freu2*
regionale Spezialitäten
Gast schrieb:
7
In jeder Region/Stadt gibt es Spezialitäten die es nicht überall gibt. Diese Spezialitäten mit Rezepten möchte ich in diesen Thread sammeln. Als gebürtiger Dresdner stelle ich die "Dresdner Eierschecke" vor.
Gast schrieb am 21. Dezember 2016
Hallo rock_the_rebel, ein Mürbeteig im eigentlichen Sinne ist es nicht, denn es ist zuviel Ei darin. Er ist näher an eine Biskitteig.
Nur für Mitglieder
Kürbiskuchen vom Blech
********rl44 schrieb:
4
Zur Kürbiszeit habe ich heute einen Kürbiskuchen vom Blech gebacken. Er ist relativ simpel, das aufwendigste ist das Raspeln des Kürbisses. Große Schüssel verwenden! Vorbereitung: 600 gr.
Gast schrieb am 20. Dezember 2016
Umluft
Nur für Mitglieder
Erdbeerzeit! Erdbeeren, Rhabarber und Co.
***iT schrieb:
13
Huhu ihr Lieben, so langsam bekommt man die ersten leckeren Erdbeeren beim Bauern und im Supermarkt. Auch Rhabarber und Co. habe ich bereits in den Obsttheken entdeckt. Was macht ihr am liebsten daraus? Kuchen? Torten? Dessert? Tarte?
***72 schrieb am 9. September 2016
Nur für Mitglieder
Wir haben noch die letzten schönen Erdbeeren ergattert und nach Sallys Blog die Erdberr Schoko Crossies Torte ausprobiert.
Nur für Mitglieder
Käsekuchen
****_hh schrieb:
5
Hier gibt es bestimmt 1 Mio. Rezepte. Ob mit oder ohne Boden, ob mit Quark, Mascarpone oder Frischkäse gebacken. Mit Obst, Schokolade oder was einem so einfällt. Was ist euer Lieblingsrezept für Käsekuchen?
*******ris schrieb am 12. August 2016
Nur für Mitglieder
Käsekuchen mit Streusel Zutaten: 2 kleine Dosen Mandarinen 300 g Butter oder Margarine 400 g Mehl 325 g Zucker 1 Tütchen Vanillezucker 1 Prise Salz…
Nur für Mitglieder
(Nutella-) Blume mal anders?
***iT schrieb:
5
Huhu ihr Lieben, Ich habe Montag Jubiläum und würde ganz gerne für meine Arbeitskollegen drei verschiedene "Blumen" backen. Zum einen die Standart Nutellablume. Und dann bin ich am überlegen, was man noch so rein machen kann.
*********72_78 schrieb am 30. Juli 2016
Nur für Mitglieder
Nuß oder Mohn als süßer Belag, fällt mir gerade noch ein
Nur für Mitglieder
Muffins, Cupcakes und Cakepops
***iT schrieb:
20
Ob mit oder ohne Häubchen, die kleinen Küchlein sind lecker und gelingen eigentlich immer. Es gibt sie in einfach oder raffiniert, ob herzhaft oder süß, da ist jedem Bäcker freie Hand gelassen.
Gast schrieb am 6. Juni 2016
sind nach meiner Erfahrung nicht nur bei Kindern beliebt.
Nur für Mitglieder
Backzubehör
*****OFe schrieb:
19
Wer kennt das nicht: man möchte ein tolles Rezept aus probieren und: kein Geschäft führt diese eine, ganz spezielle Zutat! Wo bekomme ich "live" spezielle Backformen, Moulds, Cake Boards, Ausstecher.
Gast schrieb am 1. Mai 2016
Lennox1, vielleicht kannst du dem Laden eine Mail schreiben und anfragen, ob sie das für dich bestellen können?
Nur für Mitglieder
Veganes Backen
******ins schrieb:
3
Wie ich bereits im Willkommen-Thread geschrieben habe: Ich backe in letzter Zeit immer häufiger vegan für das Café eines sozialen Projekts, da vegane Bäckerei dort besonders gut geht.
******ins schrieb am 1. April 2016
Nur für Mitglieder
Ich könnte dir vorerst ein sehr bewährtes Chockolate Cookies Rezept liefern: 250 g Zartbitterschoki vegan (Blockschokolade ist zB vegan) 125 g…
Nur für Mitglieder
Tortenfüllungen
***iT schrieb:
3
Huhu ihr Lieben Ich suche jedes Mal nach schönen Tortenfüllungen oder bastel mit aus Frucht, Mascarpone und Gelatine irgendwas zusammen. Im Sommer mache ich meist was leichtes mit Joghurt. Habt ihr irgendwelche tollen Rezepte für Füllungen?
Gast schrieb am 4. März 2016
Ich trau mich fast nicht zu schreiben, dass meine liebste Füllung eine Swiss-Meringue-Buttercreme ist.
Brot selber backen
Gast schrieb:
14
Ist eines meiner großen Hobbys: Heute habe ich zwei Bauernschwarzbrote gebacken, aber seht selbst. Rezept wie immer per link: Folgende Änderungen: Zuckerrübensirup 80g + 120g Gerstenmalz und ohne Zucker Grüße von Petra
*********7209 schrieb am 7. Februar 2016
Nur für Mitglieder
Hab Heute mal beim backen zum Smartphone gegriffen und das vorgehen dokumentiert, Rezept: 500 Gramm Roggen Mehl Type 1150 500 Gramm Weizen Mehl Type…
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 10. Dezember 2015
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Plauderecke
Gast schrieb:
2
Fand keinen Thread wo es passt,. daher dieser Plaudereckenthread. . eben seh ich auf der Pinnwand, dass ein Cover Art gesucht wird. und auch schon 2 Vorschläge gepostet wurden.
**********94_92 schrieb am 6. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
Hallo ihr lieben, wir zei beiden haben uns auch mal am Rezept des Weihnachtskalenders versucht.
Nur für Mitglieder
Pinnwand
***iT schrieb:
3
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Backen".
***iT schrieb am 1. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
Huhu ihr Lieben, das erste Türchen vom Joyclub Adventskalender wurde geöffnet und es geht ums Thema Backen!
Waffelteig
Gast schrieb:
19
Ihr Lieben, ich suche ein tolles Rezept für Waffelteig. sie sollten innen schön fluffig und außen schön knusprig werden. Wer ein schönes Rezept hat, bitte ihr posten.
Gast schrieb am 1. Dezember 2015
Mein Lieblingsrezept 250 g Mehl 150 g Zucker 4 Eier 1 Päckchen Vanillezucker 1 Prise Salz 150 g Mehl 150 g Speisestärke 1/2 Päckchen Backpulver etwas…
Nur für Mitglieder
Buttercreme
*******airs schrieb:
13
Ich bin auf der Suche nach einem "sicheren" Rezept und Tipps und Tricks für eine gelungene Buttercreme. Bisher waren meine Versuche eher frustan. Bin dann doch immer wieder zur Sahne umgeschwenkt. Danke schonmal. Stefan
Gast schrieb am 17. November 2015
Die Butter Zucker mischung ist schon eher ein "Frosting" für Cupcakes. Ich nehme 350 ml Milch und koche die mit 1 päckchen Vanillepudding.
Nur für Mitglieder
Alles Gute
*******en06 schrieb:
3
Wir wünschen der Gruppe alles, alles Gute zum 1. Geburtstag. Macht weiter so, Ihr seid Spitze. Liebe grüße eure Engel
Gast schrieb am 1. Oktober 2015
ich finde es gut das man sich hier austauschen kann und neue Inspirationen findet. Alles Gute zum 1. Geburtstag!
Nur für Mitglieder
Motiv bzw. Fondanttorten
******mor schrieb:
9
Vielleicht kann einer von euch mir helfen. Ich habe dieses Jahr eine erste Hochzeitstorte gebacken. Da diese mit Fondant eingekleidet wurde habe ich eine Ganache hergestellt. Die Torte war auch wirklich lecker.
***iT schrieb am 22. September 2015
Nur für Mitglieder
Ich liebe auch immer wieder die altbewährte Moccacreme: Aus 500ml Milch, 1 Päckchen Schokopudding, 1 Päckchen Vanillepudding, 3 EL Zucker, 2 Päckchen…
Kuchen im Glas
**********under schrieb:
6
Dieses Thema ist glaube ich noch nicht vorhanden. Rezepte, Fotos, Erfahrungen gewünscht.
***iT schrieb am 11. Juni 2015
Nur für Mitglieder
Wir haben kurz vor Weihnachten Apfelkuchen im Glas gemacht. Kam echt gut an bei den Beschenkten.
Nur für Mitglieder
CoverArt Wettbewerb
***iT schrieb:
1
Huhu ihr lieben, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist der Wettbewerb für das Coverart nun um und das Gewinnerbild steht fest: Da wir selbst uns aber nicht mit Coins Belohnen wollen, bekommt der nächstplazierte die Coins, somit gehen die…
Nur für Mitglieder
Eintrittskarten für Cake and Bake am 31.5.15
********rl44 schrieb:
4
Ich habe für morgen, Sonntag, 31.5. zwei Eintrittskarten für die Messe in Dortmund zu verschenken. Für alle, die diesen amerikanischen Torten-Style mit Fondant und Co lieben, ist es das Paradies.
*****iss schrieb am 30. Mai 2015
Nur für Mitglieder
*danke* *knicks*
Nur für Mitglieder
Herzhafte Backwaren
***iT schrieb:
12
Man isst sie Morgens, Mittags und Abends, die herzhaften Backwaren. Das Brot für's Frühstück, die Pizza zum Mittagessen oder das Ciabatta am Abend. Sie begleiten uns den ganzen Tag und sind kaum noch weg zu denken.
*********7209 schrieb am 10. Mai 2015
Nur für Mitglieder
600 Gramm Weizenmehl Typ 1050 250 Gramm Roggenschrot 150 Gramm Haferflocken (Blütenzart) 20 Gramm Oel (Raps oel oder Sonnenblumenoel) 20 Gramm Salz…
Nur für Mitglieder
Pralinen und Pralinenfüllungen
*****OFe schrieb:
8
Es muss ja nicht immer direkt was großes sein, auch was kleines für zwischendurch herstellen macht Spaß! Und auch als kleine Mitbringsel sind sie nicht zu verachten.
***iT schrieb am 26. April 2015
Nur für Mitglieder
Hier übrigens mal ein Bild von den kleinen Schweinereien.
Nur für Mitglieder
Tortendeko Step by Step ;)
*********Play schrieb:
34
Wäre gespannt wie ihr eure Torten Step by Step dekoriert, da ich immer auf der Suche nach neuen Ideen bin. Ich werde hier in Zukunft auch meine Dekorationen und "Kunstwerke" so fotografieren, dass sie jeder mit genügend Geduld nachbauen kann.
Gast schrieb am 22. April 2015
...weiter gehts ;) Ich hoffe es gefällt euch!
Tortenböden
Gast schrieb:
5
Einfach und schnell selbst gemacht. die Erdbeerzeit naht und wie oft wird ein Boden gekauft, muss ja schnell gehen oder Besuch kündigt sich an,. warum nicht schnell einen Boden selbst gebacken? .
Gast schrieb am 11. April 2015
man kann getrennt ,also das Eiweiss unterheben, aber bei der kleinen Menge machte ich das nicht.
Nur für Mitglieder
Topping und Dekoration
******tte schrieb:
4
Mein liebstes Topping fuer Cupcakes ist Buttercreme, für Torten Fondant, allerdings ist der mir meist zu teuer >.< Mögt ihr lieber Buttercreme aus Butter und Puderzucker oder lieber die Variante mit Pudding? Und stellt ihr auch Fondant selber her?
*********sse33 schrieb am 2. April 2015
Nur für Mitglieder
Ich dekoriere am liebsten mit normaler Buttercreme, allerdings auch immer gerne noch mit Schuss je nach anlass.
Nur für Mitglieder
Fondant und Co selber machen
*****OFe schrieb:
1
Mit Fondant kann man ja eine Menge schöner Sachen zaubern. nur ist er halt immer relativ teuer, vor allem wenn man einen haben möchte, der sich gut verarbeiten lässt und auch schmeckt. Aber: die Rettung naht!
Nur für Mitglieder
Basisches Backen
*******aki schrieb:
5
Meine Lieben, ich ernähre mich seit einiger Zeit vorrangig basisch und vermisse manchmal ein Stückchen Kuchen auf meinem Speiseplan. Habt ihr eventuell ein paar Rezepte für mich für leckere basische Süßigkeiten? Ich bin gespannt.
*********Play schrieb am 30. Januar 2015
Nur für Mitglieder
...
Backen mit Stevia
****lys schrieb:
21
Man hört ja überall immer wieder das Zucker ja ach so böse ist, und es gibt ja jetzt dieses Stevia was ja so viel besser sein soll. Ich weiß nur dass 10g Stevia in der Süße ca 100g Zucker entsprechen. Habt ihr damit schon gebacken?
Gast schrieb am 10. Dezember 2014
hab ein paar Rezepte gefunden. Backen mit Stevia. http://www.joyclub.de/link/40699735.html
Nur für Mitglieder
Das große Backen
***iT schrieb:
4
Heute fängt es wieder an: "Das große Backen" auf SAT1. Ihr guckt es und möchtet diskutieren, habt Fragen oder möchtet einfach nur Lästern und Loben? Vielleicht habt ihr auch einfach nur etwas nachgemacht und möchtet es präsentieren?
Gast schrieb am 27. November 2014
Naja, also das Rezept hatte es in sich und wer schon mal selbst Blätterteig gemacht hat, weiss was das heisst, musste ich in der Lehre jeden Tag…
Nur für Mitglieder
Back-Shows im TV
***iT schrieb:
12
Huhu ihr Lieben, dies ist eine kleine Quasselecke, in der ihr gerne über Backshows und deren Inhalt diskutieren könnt. Sei es das Rezept von dem Kuchen aus "Sweet and Easy - Enie backt", die Kandidaten bei " Tortenschlacht" oder "Das große Backen".
*****iss schrieb am 20. November 2014
Nur für Mitglieder
Auf "das große backen" freue ich mich schon, kann aber leider am Mittwoch die erste Folge nicht sehen ... dafür dann nachher online *smile*
Nur für Mitglieder
Fotos
******tte schrieb:
5
Ich dachte mir ich starte mal ein Thema wo man seine Werke einfach mal vorzeigen kann, da es das noch nicht zu geben scheint ;) und ich fange auch direkt mal an mit meiner Schokobombentorte die ich gestern und vorgestern gebacken habe.
****tte schrieb am 25. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
rein für fotos gibt es doch unsere gruppenalben. die könnt ihr mit fotos füllen, bis der arzt kommt ;-) http://backen.joyclub.
1
2