Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laufen
2075 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommen

****ja Frau
493 Beiträge
Hallo liebe Backgemeinde:-)
Danke für die Aufnahme *g*
Seit etwa einem Jahr habe ich auch mein Hobby im Tortendesign und der Zuckerblumenkunst gefunden. Ich freue mich hier auf neue Anregungen *g*
Lg
Nastja
********rl72 Frau
5 Beiträge
hallo
danke für die schnelle aufnahme
bin schon ganz gespannt was ich hier noch für tricks und tipps finden kann
wenn ich am backen bin dann bleibt es leider nicht nur bei einem kuchen oder torte dann werden es mal 3-4 stück . kann mich immer nicht bremsen dann beim backen .
*********e_152 Frau
199 Beiträge
ich stell mich auch mal vor
Ich Backe auch sehr gerne, besonders Motivtorten. Seid 4 jahr oder länger? Die Zeit vergeht ja im Fluge.
Ich hoffe hier auf netten austausch.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Hallo zusammen
Als leidenschaftliche Bäckerin frage ich mich warum ich dieser Gruppe erst jetzt beigetreten bin. *nixweiss*

Herzlichen Dank, dass ich dabei sein darf und auf einen netten Austausch. *dafuer*
*******_85 Frau
6 Beiträge
Dankeschön für aufnehmen
Ich bedanke mich für die, schnelle Aufnahme ihr in der *g*Gruppe! Dass das ihr"so schnell geht mit der, Aufnahme hätte ich, nun wirklich nicht gedacht. Ich freue mich auch das ich, dieser Gruppe beitreten darf. Da ich, sehr gerne *koch* koche und backe! Ich hoffe ich kann, ihr bald meine Rezepte vorstellen?
Liebe grüße aus mittelsachsen!
Grüße vom Bodensee
Ich bin seit etwa 2 Wochen in der Gruppe, mein Thema ist, dass ich leidenschaftlich gerne gut esse. Deshalb backe ich unter anderem.
Inspirationen konnte ich hier schon finden, ich hoffe auch welche geben...
Freue mich auf weiteren Input.
********on94 Paar
9.469 Beiträge
Halli hallo *huhu*

Durch meine Zöliakie backe ich ja sowieso recht viel und mittlerweile auch wieder gerne. Denn die glutenfreien Backwaren sind ja stellenweise kaum zu bezahlen *panik*

Ich fange grade auch wieder an mit Brot backen... sehr abenteuerlich stellenweise *3affen*

*herz* liche Grüße
Anna *blumenschenk*
********umig Paar
112 Beiträge
Dankeschön. ..
Freue mich über die Aufnahme in diese Gruppe und auf einen guten und inspirierenden Austausch.

Gerne auch zusammen backen in Düsseldorf 😍

Liebe Grüße
Katie*
Hallo ihr Lieben..

Ich, die w, liebt es zu backen u auch er backt gern mal Freestyle-Sachen.

Wer mehr wissen will, schaut in unser Profil.

LG Miss Love..
*wink*

Auch ich habe ein Problem mit Gluten und Kuhmilchprodukten. *uah* Ich hoffe , dass sich hier Gleichgesinnte und Ideen zum Backen finden ...

Über Tipps von veganern, wie man zum Bsp. Quark ädaquat für eine Käsekuchensause ersetzt, *wiegeil* wäre ich überaus dankbar ! *danke* *dafuer*

Nun bin ich mal gespannt ...
Laktoseintoletant
Nimm doch einfach die laktosefreie Variante. Gibt's k zwischen in vielen Läden wie Edeka, mach ich auch nicht anders *g*
Wenn jemand ein Problem mit Kuhmilchprodukten hat , dann ist er nicht nur laktoseintolerant, sondern verträgt alle Produkte, auch laktosefreie nicht .... *zwinker* Somit kann ich nicht einfach minus L Produkte kaufen , kommt bei mir aufs gleiche raus.... Leider !!! Somit bleibt mir nur noch die ,,vegane" Variante.
*****xe4 Frau
898 Beiträge
Hallo
an alle, danke für die Aufnahme. Ich backe leidenschaftlich gerne, und nicht nur Brot, Weckle, Brezeln, sondern auch Kuchen und Torten gerne auch mal was ausgefallenes.

LG *hexe*
Bild ist FSK18
****ty3 Frau
316 Beiträge
Hallöchen
..Danke für die schnelle Aufnahme ich backe schon viele Jahre meine Mädels freuen sich immer wenn sie nach Hause kommen und die Wohnung riecht nach *muffin* Mindestens einmal die Woche backe ich Brot oder Brötchen selber. Lass mich gerne inspirieren probiere gerne neues aus
*zwinker*
******ius Mann
969 Beiträge
So, vielen Dank für die Aufnahme.
Ursprünglich aus der Not heraus, dass man(n) als Single nicht nur von Fertigzeug leben kann/will zum Backen und Kochen gekommen, hat es sich über die Jahre so entwickelt, dass ich beides mittlerweile sehr gerne mache und auch ganz gut kann. Wobei ich lieber backe als Koche. Meine bessere Hälfte überlässt mir da auch gerne immer die Küche.

Bin also mal gespannt was es hier so gibt *g*
*********r216 Paar
58 Beiträge
Danke
für die schnelle Aufnahme.. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Rezepten und probieren gerne neue Sachen aus.. Am We backen wir Peniskekse , die wir dann zu Weihnachten mit in den Club nehmen ...
*freu*en uns auf die tollen Rezepte ... *danke* *kuss2*
*********ielen Mann
233 Beiträge
Mehl ist eine meiner Leidenschaften
Guten Tag,

so eben fand ich diese Gruppe und bin sofort mal bei getreten, denn beruflich stelle ich den Hauptgrundstoff zum Backen her.

Sprich ich bin Müllermeister.

Mein Hauptaufgabengebiet ist die Vermahlung von Glutenfreiem Getreide und das Mischen von Brot- und Kuchenmischungen.
Habe natürlich auch über 25 Jahre Erfahrung mit Vermahlung von Weizen, Roggen und Dinkel.

Grüße
Einer_v_Vielen
*********xe74 Frau
513 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich backe liebend gerne und probiere immer wieder was neues aus. klappt nur nciht immer *ggg*
bin gespannt was neues zu lernen

lg
*******re82 Frau
36 Beiträge
Traummann backen
Hallo und ein dankeschön für die schnelle Aufnahme.
Ich backe ganz gerne und hab mich gerade wieder mit einer Torte (minions) für den letzten Geburtstag versucht.
Hoffe hier ein paar gute Tipps zu bekommen das der nächste Kuchen nicht nur toll aussieht sondern auch noch besser schmeckt. *zwinker*
*********schi Paar
328 Beiträge
hallo
nachdem ich, Tanja, Bilder von euren Torten gesehen habe, wäre ich fast wieder ausgetreten... so gut bin ich noch lange nicht, sondern eher ein blutiger Laie, gerade was Fondant und Modellieren angeht...
Freu mich aber sehr darüber hier zu stöbern und Kontakte zu knüpfen

Liebe Grüße an alle *wink*

Tanja
Huhu Ihr Backbegeisterten!
Als ich heute ein Album in meinem Profil anlegte für meine Torten- und Kuchenphotos, da dachte ich dass es doch auch nicht schaden kann, sich hier einer Back-Gruppe anzuschließen! Ich backe sehr gerne und phasenweise sehr viel, es entspannt mich und ist jedes mal wieder eine Herausforderung. Ich liebe es neue Rezepte auszutesten und auch mal abzuwandeln und meine Freunde, Familie und Nachbarn profitieren stets davon *zwinker*
Ich war einige Jahre mit einer Konditorenmeisterin befreundet und half viel mit in der Backstube, zudem ist meine beste Freundin Konditorei- und Bäckereifachverkäuferin und hat somit auch viel Fachwissen.
Ich umgebe mich also mit den passenden Menschen für eine Backbegeisterung *g*
Auf einen regen Austausch hier freue ich mich sehr!
Wer Lust hat kann sich ja mal mein Back-Album ansehen *zwinker*
****jam Mann
34 Beiträge
Servus
Guten Abend an alle. Ich bin ein gelernter Bäcker und Konditor und bin nun auf diese Gruppe gestossen. Mal sehen was hier so los ist!
Cheers
*******o67 Mann
5 Beiträge
Bewerbung
hallo. ich war früher Bäcker und schaue mal was hier für leckere Rezepte gibt *g*
Danke für die Aufnahme
Hallo Ihr lieben Backbegeisterten,

angekommen im Herbst fange ich so ganz langsam damit an, schon über die Weihnachtsbäckerei nachzudenken. Gerne würde ich in diesem Jahr das erste Mal selber einen Stollen und auch Lebkuchen backen. Hierzu würde ich mich über viele Tips und Tricks freuen.

In unserem Haushalt leben drei Personen, die man von den Mengen her als volle Esser werten kann. Zum "Personal" gehören neben einem gängigen Backofen, ein Brotbackautomat und ein simples Handrührgerät. In unserer Küche findet sich kein Kleinwagen *zwinker* .

Üblicherweise backe ich gerne was Dr. Oetkers Grundbackbuch so her gibt zzgl. Muffins, wo ich mich aber noch nicht an Toppings getraut habe.

Aktuell beherbergt unsere Tortenform einen Käsekuchen für dieses Wochenende.

Liebe Grüße mit dem Kochlöffel und den Backförmchen

M.
****ina Frau
11.366 Beiträge
Guten Morgen und danke für die schnelle und unkomplizeirte Aufnahme in diese Gruppe :-=

Ich backe gerne und experimentiere gern mal an dem ein oder anderen Rezept.
Backen macht einfach nur Spaß.

Freue mich hier auf viele anregende und neue Rezepte und Tipps *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.