Hallo mein Name ist Thorsten und die Gruppenleiterin hat mich heute persönlich in Eure Gruppe eingeladen... da konnte ich einfach nicht Nein sagen
Ich möchte ein wenig von mir erzählen...
mit 16 meine Konditorlehre gemacht aber dann nur in gemischten Betrieben, sprich Bäckereien gearbeitet.
Mit 29 hab ich dann den Meisterbrief gemacht, allerdings praktisch so gerade eben bestanden. Also ich bin nicht der Superkonditor...
Irgendwann hatte ich die Möglichkeit einen kleinen Laden für kleines Geld zu übernehmen. Da war ich allerdings 10 Jahre eher der Bäcker und nicht so der Konditor... allerdings gab es in den Jahren immer wieder Ärger mit der Verpächterin und auch schon mal mit Nachbarn.
Nach 10 Jahren wollte ich das nicht mehr und hab ein kleines Cafe in einer anderen Stadt eröffnet. Das war allerdings ein ziemlicher Reinfall, den ich dann nach nem Jahr zum Glück beenden konnte.
Das ist jetzt einige Jahre her aber ich habe seit dem eigentlich nie wieder wirklich etwas gebacken... und ich wollte auch nicht unbedingt wieder damit konfrontiert werden...
Ja... das ist jetzt mein Dilemma. Ich sprech zwar hin und wieder über meinen ehemaligen Beruf, aber ich möchte eigentlich gar nicht mehr backen.
Vor ein paar Monaten hab ich einer Dame aus dem Forum mal beim backen einer Torte geholfen, hat gar nicht weh getan...
Da ich eingeladen wurde, möchte ich mir das ganze hier einmal ansehen und mitlesen... vielleicht komme ich ja doch wieder auf den Geschmack zu Hause den Ofen anzuwerfen... wer weiß
Sorry wegen der Lebensgeschichte... aber ich hab es nur geschrieben, damit ihr mich versteht