Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laufen
2075 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommen

*******ira Frau
245 Beiträge
Herzlichen Dank
für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich koche und backe leidenschaftlich gern. Backen kommt zwar nur vor wenn ich Besuch bekomme oder eingeladen bin da mein Mann keine Backwaren isst und für mich alleine backe ich nicht....man achtet ja schließlich auf die Linie.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und viele neue Ideen.
Hallo *sonne*

und vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe!

Ich backe seit Jahren wahnsinnig gerne, konnte dann leider aus beruflichen Gründen und verschiedenen Auslandaufenthalten nicht mehr so viel machen und habe seit kurzem endlich wieder mit dem Backen begonnen. Ich freue mich sehr auf einen Austausch und viele neue Tipps und Tricks.

Liebe Grüße
RACKRiders (w)
*********lack Paar
63 Beiträge
Backen macht Spaß
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Ich backe sehr gerne
Hier ein paar Bilder zur Vorstellung
Blätterteigrosen
Paprikabrot
Regenbogentorte
Here I am 😉
So, erstmal guten Tag...

Ich bin zwar keine große Backliebhaberin, aber die kommende Saison für Weihnachtsplätzchen hat mich hierher verschlagen.

Bin auf neue Rezepte gespannt.
*******ack Mann
1.092 Beiträge
Huhu ihr auch hier
Hallo zusammen. Bin der kakadujack. Ich Backe beruflich. Bin vom Beruf her Bäckermeister und Konditor . Wenn jemand tipps oder einfach nur fachsimpeln möchte kann mich anschreiben.
*******2013 Paar
57 Beiträge
Hallo
Ich bin soeben der Gruppe beigetreten. Ich backe sehr, sehr gerne und liebe es auch Kuchen/Torten zu Gestalten und zu dekorieren. Ich würde mich zwar nicht als blutigen Anfänger betiteln, allerdings fehlen mir viele kniffe,tricks und Know-how, sodass ich vielleicht auf diesem Wege noch was lernen kann.
Meine gängigsten torten, weil sie sich mein mann wünscht- Kinder-Maxi-king-torte und weil ich sie selber gerne mag- Käse-sahne mit Mandarinen.

Liebe Grüße *g*
*******ack Mann
1.092 Beiträge
@*******2013 wenn du Fragen hast meld dich einfach. Freu mich für und auch den andern zu helfen .

LG Kakadujack
**********umuck Frau
1 Beitrag
Einen saftigen Gruß aus Berlin *berlin*
Auch ich backe in meiner Freizeit gerne, so manche Motivtorte ist dabei, ein paar Fotos gibt es auch...
Wer kennt „Ohnezahn“ nicht..
Tauftorte
******799 Frau
331 Beiträge
Heute gemacht
Hallo zusammen...danke das ich bei euch sein darf.
Lg aus Vlbg
*****lue Mann
1.134 Beiträge
dragon799

Heute gemacht
Hallo zusammen...danke das ich bei euch sein darf.
Lg aus Vlbg

*floet* aber du bist nicht bei Fer.... beschäftigt oder... *ggg*
*********_5956 Paar
52 Beiträge
Ela und Rudi
Auch wir kochen und Backen gerne und wir freuen uns sehr über unsere erste Gemeinsamkeit.
*******be68 Frau
17 Beiträge
Hallöchen 😊
Danke für die schnelle, unkomplizierte Aufnahme in diese Gruppe 💐
Ich backe sehr gerne und freue mich auf neue Ideen und Anregungen hier
Liebe Grüße, Meerliebe 😊
*******gut Frau
448 Beiträge
Hi danke für die Aufnahme
**********eWela Frau
1.065 Beiträge
Hallo ihr lieben,

Freue mich auch hier dabei sein zu dürfen.
Ich koche und backe Leidenschaftlich gerne. bisher war es jedoch mehr das kochen, nun wage ich mich verstärkt ans backen.
Schwarzwälder Kirsch Torte letzte Woche, diesen Sonntag zum ersten Mal Windbeutel *happy*

Freue mich hier auf Anregungen, Tipps und neue liebe Bekanntschaften *bussi*
**********y7071 Paar
813 Beiträge
Willkommen in der Gruppe und sehr schöne Torten viel Spaß hier 👍👍👍
Hallo zusammen,
ich bin neu hier auf Joy und habe seit ungefähr einem Jahr sehr viel Spaß am Torten backen. Hätte nie gedacht, dass ich es kann aber klappt soweit und bis jetzt ganz gut. Freue mich auf die Zeit hier! 🤗
Lg Ina 💋
Guten Morgen miteinander
Danke für die sehr schnelle Aufnahme ich backe Hobby mäßig Brote und Brötchen und diverse salzige Kuchen .
Vllt gibt es hier auch jemand wo gerne salzig backt .
Lg rainer
******lou Frau
3.210 Beiträge
Sehr gerne, aber mein Brot wird nicht so gut
**********y7071 Paar
813 Beiträge
Willkommen in der Gruppe 👍👍👍
*******iese Paar
86 Beiträge
Hallöchen zusammen, vielen lieben Dank für die schnelle Freischaltung.
Ich, Mandy, bin leidenschaftliche Bäckerin, Andreas, mein Mann, leidenschaftlicher Esser *grins*
Wir freuen uns dabei zu sein. Liebe Grüße aus Heidelberg
**********y7071 Paar
813 Beiträge
Hallo willkommen leidenschaftlich e Bäckerin wie auch der Esser bei uns auch ich Esser LG Andre
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Hallo mein Name ist Thorsten und die Gruppenleiterin hat mich heute persönlich in Eure Gruppe eingeladen... da konnte ich einfach nicht Nein sagen *zwinker*

Ich möchte ein wenig von mir erzählen...
mit 16 meine Konditorlehre gemacht aber dann nur in gemischten Betrieben, sprich Bäckereien gearbeitet.
Mit 29 hab ich dann den Meisterbrief gemacht, allerdings praktisch so gerade eben bestanden. Also ich bin nicht der Superkonditor...
Irgendwann hatte ich die Möglichkeit einen kleinen Laden für kleines Geld zu übernehmen. Da war ich allerdings 10 Jahre eher der Bäcker und nicht so der Konditor... allerdings gab es in den Jahren immer wieder Ärger mit der Verpächterin und auch schon mal mit Nachbarn.
Nach 10 Jahren wollte ich das nicht mehr und hab ein kleines Cafe in einer anderen Stadt eröffnet. Das war allerdings ein ziemlicher Reinfall, den ich dann nach nem Jahr zum Glück beenden konnte.
Das ist jetzt einige Jahre her aber ich habe seit dem eigentlich nie wieder wirklich etwas gebacken... und ich wollte auch nicht unbedingt wieder damit konfrontiert werden...

Ja... das ist jetzt mein Dilemma. Ich sprech zwar hin und wieder über meinen ehemaligen Beruf, aber ich möchte eigentlich gar nicht mehr backen.
Vor ein paar Monaten hab ich einer Dame aus dem Forum mal beim backen einer Torte geholfen, hat gar nicht weh getan...

Da ich eingeladen wurde, möchte ich mir das ganze hier einmal ansehen und mitlesen... vielleicht komme ich ja doch wieder auf den Geschmack zu Hause den Ofen anzuwerfen... wer weiß

Sorry wegen der Lebensgeschichte... aber ich hab es nur geschrieben, damit ihr mich versteht *zwinker*
*******iese Paar
86 Beiträge
Herzlich willkommen. Backen macht doch den Kopf frei. Mit der Zeit wird die Liebe dazu schon wieder kommen. Hab einfach Mut wieder anzufangen und vor allem Geduld.
*******1972 Mann
69 Beiträge
Hallo zusammen,

es ist zwar inzwischen über 20 Jahre her, daß ich das letzte Mal aktiv in der Backstube stand, aber so ganz losgelassen hat mich die Liebe zu Gebackenem nie losgelassen und dieses Jahr hat es dann wieder Funken geschlagen. Mit Experimenten an Cookies hat es angefangen, und auch wenn es gerade eine Schleife durch das Thema Schokoladenherstellung nimmt...Sauerteig, Hefe und Roggenmehl stehen für das nächste Jahr und Brotexperimente bereit. *smile*

Ich bin mal gespannt, was für Inspirationen hier zu finden sind. Und @*********erker : hey, wenn Kuchen und Torten auf Grund negativer Gefühle nicht so verlockend klingen, wie wärs mit nem richtig kräftigen Brot, Brötchen oder auch nem selbstgemachten Pizzateig zum Wiedereinstieg? Mach Dir keinen Druck, wenn der Bock auf Selbstgebackenes wieder aufwacht, wird er es Dich spüren lassen. *lach*
*****der Mann
6.986 Beiträge
Hallo zusammen,
danke für die schnelle Aufnahme.
bitte jetzt nicht lachen, aber ich hab mir ein Set Backformen bestellt. Wenn die da sind will ich anfangen zu backen. Natürlich nicht gleich diverse Torten. Aber Kuchen und Brot z.b.
Bestimmt brauche ich dann den einen oder anderen Tipp von den Backprofis.
LG Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.