Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laufen
2075 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommen

******_79 Frau
111 Beiträge
Hallo miteinander,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme.

Seit meiner Kindheit liebe ich backen. Ich hab sogar damals schon ein Kinderbackbuch bekommen, was anfangs zu lustigen Pannen führte, aber später gelangen alle Rezepte.

Ich schaute weiter bei Omas und Tanten über die Schulter und durch meine Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich auch viel dazu gelernt.

Das Backen macht mir am meisten Spaß... es entpannt mich... und je mehr Fummelei bzw. Dekorieren es braucht... umso mehr komme ich vom Alltag runter.
Backe auch oft für unseren Verein (wenn mir langweilig war/ ist)... zur Freude auch unserer Mitglieder.

Tausche gerne Rezepte aus und freu mich auch auf neue und natürlich auch Tipps, Tricks usw.

LG Naduah
****as Mann
79 Beiträge
Hallo Alle,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Wenn ich mir die Bilder hier im Thread ansehe tolle Kuchen und fantastischen Feingebäck. Ich bin weit entfernt von dem Level. Vielleicht sollte ich mich wohl besser wieder vom Acker machen *zwinker*
Ich habe immer schon gerne Brot gegessen, bin aber immer unzufriedener mit Supermarktbrot geworden. Der nächste grosse Supermarkt verkauft Weizenbrötchen - wenn die Brötchen einen Tag liegen schmecken sie nach Sägespäne...
Also habe ich vor zwei Jahren mal nach Brotrezepten gesucht - kann doch nicht so schwierig sein. Und es war wirklich nicht schwierig.
Mehl, Wasser und Zeit ...
Mehr braucht's nicht...
Naja, er darf auch ein wenig Hefe oder Sauerteig sein, Brühstück, Stockgare und Stückgare, Gärkorb, Backstein, ...
Aber es macht Spass und schmeckt *g*
Zurzeit forsche ich am perfekten Baguette. Leider habe ich heute das letzte französische T65 Mehr verbackt - also müssen die Experimente fürs erste eingestellt werden.
Zurück zu den Klassikern. Zwiebelbrot, Kartoffelbrot, Semmeln (handgeschlagen), demnächst will ich auch wieder mal Topfengolatschen und Croissant probieren...
Und wenn der Ofen schon heiss ist gibt es meistens auch eine Ladung Madeleines.
Weihnachten habe ich Kekse probiert. Das backen war überraschen einfach - am dekorieren hatßs aber gehapert. Feinmotorik war noch nie meine Stärke *snief*

gruss

vilkas
Hallo an alle Backfreundinnen und Freunde. Mein Name ist Bella und backen ist für mich
pure Entspannungg. Wenn es mir schlecht geht, backe ich einen Kuchen oder eine *torte*., danach geht es mir viel besser. Ich backe auch gern hier im Live-Stream, das macht mir riesigen Spaß
Ich freue mich auf regen Rezept- und Ideenaustausch.
Liebe Grüße eure Bella
*********1975 Frau
131 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich koche und backe sehr gerne für meine Familie und probiere auch viel Neues aus.
Ich freue mich hier in der Gruppe zu sein. *juhu*
Grüße von LaSignora
Moin,

danke für die Aufnahme, ich liebe Backen und am liebsten Backe ich für den Seemannssonntag.
Bin auch im Dr Oetker Packclub drin. Freue mich auf den Austausch ein oder andere Rezept oder einer Hilfe Leistung.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
FieteSH
********ris2 Paar
277 Beiträge
Backe leidenschaftlich - und hab gerade was in der Röhre
Hallo,

ich bin die Bäckerin bei uns. Ich liebe Backen - und alles aussenrum.
Ich freue mich schon auf einen regen Austausch in der Gruppe.

LG Sarah
******eam Paar
1.096 Beiträge
Guten Morgen,
Danke für die superschnelle Aufnahme. Früher hat er vom Team immer gebacken. Momentan backt sie sehr gerne und hat vor kurzem den Hermann Teig wiederentdeckt und auch schon verbacken (siehe unten). Wir freuen uns schon auf neue Rezepte und Tipps.
LG Euer Lust Team
*wink*
Wer von Euch kennt Hermann noch?
********lf72 Mann
2.301 Beiträge
Vorstellung
Dankeschön für die schnelle Aufnahme hier in der Gruppe *freu*. Werde auch gleich mal meine heutige Backkunst hier vorstellen.
Omas Nusszopf😋
Und meine leckere Nussecken😋😋
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann wünsche ich dich hier Herzlich willkommen
und die Nussecken sehen ja *sabber* aus
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******chen ist unser neues Mitglied
und die möchten wir herzlich *willkommen* heißen hier
*******chen Frau
1.506 Beiträge
Oh Ja *danke*
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sternschnuppe32 *willkommen2*
in der Gruppe der *torte* en
**********ppe32 Frau
1.268 Beiträge
Herzlichen Dank für die Aufnahme in der Gruppe ich freue mich auf interessanten Austausch und viele neue Ideen Tipps und Ratschläge. Liebe Grüße und schönes Wochenende Sternschnuppe32
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********Fire
*willkommen* hier in der Gruppe wie bist du den zum Backen *muffin* gekommen ?
********el64 Frau
638 Beiträge
Hallo Ihr lieben Backfeen,

Ich habe mal eine Frage.
Da ich nicht mehr soviel backe, möchte ich einige Dinge die ich nicht mehr brauche, für kleines Geld verkaufen.

Gibt es hier schon irgendwo so eine Seite, wi ich es anbieten kann?

Lg blackangel
*******enus Frau
262 Beiträge
Hallo ihr Backmeister und Backfeen,

Ich bin Jana und komme aus dem schönen Alten Land🍎🍏🍐🍒
Brot ist meine Leidenschaft es darf aber auch mal ein Kuchen sein.

Liebe Grüße Jana
****a01 Frau
21 Beiträge
Heyy
Danke für die schnelle Aufnahme *g*
Ich bin leidenschaftlich experimentierende Hobbybäckerin - sehr zur Freude meiner MitbewohnerInnen.
Ich freue mich schon auf neue Anregungen, die sich hier finden lassen.
LG Koala *muffin*
Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich immer schon gerne Süsses gebacken habe (Rühr- und Blechkuchen, Muffins), habe ich in den letzten zwei Jahren auch das Brotbacken für mich - bzw. für uns als dreiköpfige Familie entdeckt.
Alles ist noch ausbaufähig und daher würde ich mich gerne zum Austausch hier einbringen.

Liebe Grüße aus Bayern
belladonna_76
Laiberl
*********tion Frau
742 Beiträge
Hallöchen zusammen

Danke für die Aufnahme.

Nachdem ich sehr lange immer der Hefe aus dem Weg gegangen bin, backe ich die letzte Zeit vermehrt mit ihr.

Brote im Topf (wenig Hefe, längere Gehzeit)
Baguettes usw
Manche Brote sind sogar essbar *zwinker*

An Sauerteig habe ich mich schon mehrfach versucht, doch wir mögen uns nicht sehr.

Vielleicht finde ich hier neue Anregungen und Rezepte

Grüßle vom westlichen Bodensee
******269 Paar
2.520 Beiträge
Hallihallo und liebe Grüße aus der Ortenau 🥰.
Wir sind sehr gespannt auf diese Gruppe und mit welcher Leidenschaft hier so mancher oder manche Süßes zaubert. Wer mehr von uns erfahren möchte....traut euch *muffin*
****i66 Frau
3.026 Beiträge
Backen ist für mich - teilweise - nach vielen Jahren noch eine spannende Erfahrung: ist das Ergebnis so wie ich es mir vorgestellt habe?

Ich liebe es auszuprobieren, jenseits von Rezepten zu testen, meine Ideen umzusetzen. Die Ergebnisse sind lustig über lecker bis krass.
...wie sonst im Leben auch *zwinker*

Danke für die Aufnahme in die Gruppe
******269 Paar
2.520 Beiträge
So sweet 🧁
Mit ganz viel Liebe und Leidenschaft gemacht ❣️
Leckere Cupcakes
Hallo :),
bin der Daniel :), seit mir vor 1 Jahr einen Thermomix gekauft habe, hab ich das Backen für mich gefunden. Ich mach sehr gerne Muffins und Cupcakes und möchte demnächst mal mit einem Kuchen anfangen. Vielleicht gibt ja hier welche mit den ich mich ja auch mal austauschen könnte.
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Gruppen-Mod 
*torte* *muffin*
und was herzhaftes
ich möchte ganz herzlich unsere Neuen Mitglieder begrüßen

eure Miss Fisher
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****212
*willkommen* hier bei den backwütigen
was hast du den für Lieblinge ? Kekse Kuchen oder Brot ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.