Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
119 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rezepte Sammlung Streuselkuchen

Rezepte Sammlung Streuselkuchen
Hier darf alles gesammelt werden was fruchtig, trocken oder quarkig geworden ist und ganz wichtig: Streusel abbekommen hat *g*
*********7209 Mann
239 Beiträge
Obstkuchen mit Streusel
Obstkuchen mit Streusel ist denkbar einfach.

Da ich Platz im Gefrierschrank brauchte habe ich Gestern einen Beutel mit halbierten und entkernten Kirschen rausgenommen und aufgetaut um einen Kirschkuchen zu backen.

Rezept

Für den Boden:

250 Gramm Weizenmehl Type 405
150 Gramm Milch (Ich nehme immer Laktosefreie Milch)
100 Gramm Zucker
50 Gramm Butter
20 Gramm Hefe
7 Gramm Salz

Für die Streusel

300 Gramm Weizenmehl Type 405
200 Gramm Zucker
200 Gramm Butter

Zubereitung:

Mehl, Zucker, Butter und Salz in die Rührschüssel geben.
Milch und Hefe im Liter Messbecher mit der Gabel verrühren bis sich die Hefe auflöst, dann zu den anderen Zutaten in die Rührschüssel geben und mit dem Löffel vermengen bis sich eine Kugel bildet. Nun den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche legen und kräftig durchkneten.

Nun den Teig in der mit einem sauberen Geschirrtuch abgedeckten Rührschüssel 15 Minuten an einen warmen Ort rughen lassen.

In der Zwischen Zeit ein Backblech mit hohem Rand mit einem Bogen Backpapier belegen.

Jetzt den Teig ausrollen und das Backblech mit dem Teig vollständig auslegen.

Erneut abdecken und nochmal 45 Minuten ruhen lassen und in der Zwischenzeit die Streusel zubereiten.

Für die Streusel alle Zutaten in die Rührschüssel geben ind mit beisden Händen immer kneten und reiben bis man Streusel mit der gewünschten grösse hat.

Die Kirschen in einem Durchschlag abtropfen lassen und auf den Boden geben, die Streusel darauf gleichmässig verteilen.

Nun bei 180 - 200 Grad etwa 1 Stunde backen.

Zum auskühlen habe ich den Kuchen über Nacht nach draussen gestellt. Ich werde den Kuchen Morgen mit Schlagsahne verzehren. Naja nicht den ganzen Kuchen zumindes aber 2 Stücke. *smile*

Viel Spass beim nachbacken und guten Appetit

christian
Kirschkuchen mit Streusel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.