Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naturprodukte
685 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In der Weihnachtsbäckerei

*********ghts Paar
110 Beiträge
@chaiT
Wo bekomme ich die Rezepte dafür? Die sehen ja Mega lecker aus, da Frau ich mich gar nicht, meine Ergebnisse von Sonntag hoch zu laden... Mein Ofen und ich arbeiten noch an der Kommunikation...
***iT Paar
1.210 Beiträge
@shadow_lights
Ticker ich hier gerne morgen rein *zwinker* Habe alle noch ganz altmodisch auf Papier *ggg*
******rny Paar
984 Beiträge
Advent Advent
das Plätzchen brennt?

Nee , aber lecker sind se!

Frohe Weihnachtszeit!##

wünschen euch , nesohorny
******tte Frau
177 Beiträge
Wow, chaiT, deine Bilder sind lecker und motivierend *g*
Ich habe leider nur einen Mini-Backofen da meine Kueche zu klein fuer einen richtigen ist und kann nie mehr als Mini-Blech gleichzeitig backen, und das ist wirklich wenig... Am Wochenende zu Nikolaus besuche ich meine Eltern, vielleicht schaffe ich es ja bei ihnen ordentlich zu backen. Mindestens den Klassiker Vanillekipferl. Danke dass du die Bilder mit uns teilst *ggg*

Grueße, das Schlumpf
******tte Frau
177 Beiträge
Vanillekipfern und Waffelroellchen
Soo, endlich konnte ich auch mal wieder etwas backen! Traditionelles Weihnachtsgebäck *nikolaus* Das Vanillekipferlrezept hab ich in einem anderen Thread aufgeschrieben und das Waffelroellchenrezept ist aus dem Internet, ohne Anis und mit wenig Wasser. Ich brauche wohl ein neues Waffeleisen, die Waffeln sind nicht gleichmaeßig braun, sondern an einer Seite sehr hell und der anderen sehr dunkel.
*********72_78 Paar
239 Beiträge
Auch ich habe für dieses Jahr mit der Weihnachtsbäckerei abgeschlossen,Danke für Eure Inspiration 😊
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Aha...
Sind die Tannen auf Bild Eins auch zum essen? *gruebel* LG Herr Kaktus
*********72_78 Paar
239 Beiträge
Ja sind sie *ja*

Das sind Miniwaffeln ( die mit Schokolade gefüllten ) eingestrichen mit Zuckerguss und dann gewälzt in gefärbten Kokosraspeln
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Cool
Na, dass is doch mal goil...*top* Herr Kaktus
Meine kleinen feinen....
Igel und Eulen. ...
Wir_beide72_78, die Idee mit den Sternen ist genial:)
*********72_78 Paar
239 Beiträge
Danke *g*
Die Idee kam aber nicht von mir sondern aus dem Internet (Pinterest)
Etwas verspätet...
.... aber hier kommen die kommunistischen Rockabilly-Kekse *love5*
Weihnachten
ist zwar schon lange vorbei. Aber diese Plätzchen sind neutral, schmecken zu jeder Jahreszeit

Nussplätzchen
350 G Mehl
150 G Zucker
250 G Butter
1 Ei
1 Prise Salz miteinander verkneten
200 G Nüsse - ganze Haselnüsse, Walnüsse oder Mandeln grob gehackt, dazu geben
In Rollen von ca 3,5 cm Durchmesser formen und mit Frischhaltefolie über Nacht in den Kühlschrank legen. Die Rollen mit einem scharfen glatten Messer in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und mit etwas Abstand auf ein Blech legen.

Backzeit ca. 8 Minuten bei 175°C

Einige habe ich mit Schokolade verziert. Statt Nüsse kann man auch gehackten Ingwer oder Orangeat einarbeiten.
Das Foto wird nachgeliefert
***iT Paar
1.210 Beiträge
Die klingen sehr gut. Ich werde sie mir auf jeden Fall für November schon mal notieren. *happy*
***iT Paar
1.210 Beiträge
Es geht wieder los
Die Weihnachtsbäckerei ist schon wieder in vollem Gang!

Was habt ihr dieses Jahr so für Plätzchen gezaubert?
Ich hatte bereits Ende September Vanillegipferl gebacken, weil ich Heißhunger drauf hatte. Bei mir gings schon eher los *smile*
Aber alles ohne Foto, ich wollte genießen:)
Stollen von einem Dresdner gebacken
Bei mir geht die Bäckerei schon Ende September los. Erst wird Stollen gebacken, dann der Pfefferkuchenteig angesetzt. Plätzchen bäckt ab Ende Oktober meine Frau
Als echter Dresdner backe ich meinen Stollen selber (seit fast 40Jahre).
Anfang November wird schon der Erste angeschnitten.
Leider haben die Stollen diesmal nicht lange gehalten, Sind schon alle aufgebraucht. So das ich auf gekauften "Dresdner Stollen" zurück greifen muss.
Der "Münchner Stollen" hat aus meiner Sicht wenig mit Stollen zutun.
Lebkuchenhaus
Zwar auch ein wenig spät für das Bild, aber egal, hab mich ein wenig in der Größe verschätz 😅
****ox1 Frau
8.496 Beiträge
Das ist ja hübsch *top*
**********ryBBW Frau
2.281 Beiträge
Feenküsse
Das Rezept habe ich letztes Jahr hier bekommen. Ich weiss leider nicht mehr von wem. *tuete*
neue
Kekse ausprobiert....
Twix oder Raider Kekse

250 g Margarine + 50 g
110 g Puderzucker
360 g Mehl
300 g Sahnetoffees oder Weichkaramellen
2 Packungen Vollmilch/Nougat Glasur

Backofen auf 190´C (Umluft 170´C) vorheizen.
Margarine und Puderzucker cremig aufschlagen. Mehl untermengen, zur Kugel
formen.Teig ca 1 cm dick ausrollen ausstecher von ca 5 cm durchmesser nutzen zum ausstechen.im Backofen ca 10-15 min hellbraun backen. Auskühlen lassen !!
Karamellen/Toffees mit 50g Margarine im Kochtopf langsam zum schmelzen bringen.Auf jeden Keks einen klecks warmes Karamel geben, einen kleinen Rand lassen, da es eh etwas zerlaufen wird. Wieder kalt stellen.
Glasur im Wasserbad schmelzen, abkühlen lassen, darf nicht zu flüssig sein, nen Klecks auf die Kekse geben. Wieder kühl stellen.

Ich werde beim nächsten Rezept den Keksteig etwas verändern, mit gemahlenen Nüssen und weniger Mehr, damit mehr Geschmack in den Keks kommt.

Soo lecker.... und ganz schnell weg ^^
Weihnachtliches Knusperkonfekt mit Schuss

Zutaten
400g Schokolade (Zartbitter oder Vollmich, je nach Geschmack)
150g getrocknete Aprikosen
150g getrocknete Feigen
150g getrocknete u. entsteinte Datteln
2 EL Rumrosinen (nicht mit geizen^^)
1 guter EL Weihnachtsgewürz
2 Pck. Mandelstifte
Wer möchte kann noch Cornflakes untermischen

Zubereitung
Die Datteln entsteinen, zusammen mit den Aprikosen und Feigen (Stiele entfernen) kleinschneiden und mit den Rumrosinen und Rum etwas tränken, vermischen und etwa 1-2 Std. durchziehen lassen. Dann das Weihnachtsgewürz und die Mandelstifte dazugeben und gut vermischen. Die Schokolade in Stücke brechen und entweder im Wasserbad oder in der Mikrowelle (immer wieder Pausen machen) schmelzen. Die Früchte-Gewürz-Mandelstiftmischung dazugeben und alles richtig gut vermischen, bis alles mit Schokolade überzogen ist. Dann mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech setzen und trocknen lassen.

Sehr sehr lecker *happy*
*top2* Lg Lothar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.