Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
463 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Affäre findet kaum noch Zeit67
Wie ist das bei euch? Ihr seid vielleicht verliebt aber euer Schwarm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blätterteigsnacks: Brauche eure Ratschläge

Blätterteigsnacks: Brauche eure Ratschläge
Hallo Ihr Lieben

kaum ist die Gruppe ein paar Stunden alt,, brauche ich schon mal eure Hilfe.. *zwinker*

Ein guter Freund hat mich gebeten am Samstag für seine Geburtstagsfeier ein paar Kleinigkeiten aus dem Finger Food Bereich herzustellen.

Da ich den Vormittag noch arbeiten muß.. fehlt mir auch ein wenig die Zeit..

Angedacht sind hauptsächlich Canapes.. und ich habe mir gedacht das ich noch herzhafte Blätterteigsnacks nebenbei backen könnte..

Habt ihr da Vorschläge für mich. *bravo*

Blätterteigsnacks die einfach und schnell zuzubereiten sind, und nebenbei im Ofen backen können..

Über eure Rezepte und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.. denn irgendwie was das am Wochenende gar nicht eingeplant.. *panik* und es heißt 50 Leute satt zu bekommen..

lg Sandra
kommt drauf an, willst du den Blätterteig selber noch machen, oder ist der schon fertig, kann mich noch gut an mein letztes Blätterteigdrama erinnern, ist heute noch nen Trauma.

.......ansonsten würden Tomaten, Schinken oder Frischkäsecanapes gut gehen, ist nicht aufwendig wenn der Teig schon Salonfähig ist *g*
*****rnz Paar
401 Beiträge
Blätterteigschnecken
Das wäre unser Tipp, da sie wirklich einfach und schnell zu machen sind.
Fertiger Blätterteig, Buko, Philadelphia oder Ofenstreich (von ALDI) drauf verstreichen, einrollen und dann in 2cm dicke Stücke schneiden, ein wenig geriebenen Käse drauf und ab in den Ofen bei 180°C bei Umluft.
****tte Frau
23.954 Beiträge
sahra, in der gruppe Kochen gibt es da gerade eine schöne anregung dazu:

Kochen: Vorspeisen
***iT Paar
1.210 Beiträge
Man kann Blätterteig sehr schön mit Hackfleisch, Feta oder Spinat füllen.
Oder du machst Blätterteigschnecken mit einer Füllung aus Tomatenmark, Schmand und Raspelkäse.

Mit Blätterteig kann man so viel anstellen...

Lg
ChaiT
Um Gottes Willen
den Blätterteig wollte ich kaufen... dafür fehlt mir definitiv die Zeit.. und Blätterteig ist eh eine Wissenschaft für sich.. *zwinker*

Mir geht es eigentlich mehr,, das ich in kürzeste Zeit zusätzlich zu den Canapes ( in dem Bereich bin ich geübt) auch noch für diese Menge etwas herzhaftes aus Blätterteig zaubern kann..

Hatte da so gedacht.. an einen Blätterteigstrudel gefüllt mit Feta und Spinat.. oder sowas..

schnell zusammen rollen , ab in den Ofen und dann aufschneiden..
chaiT
danke

ja ich weiß.. aber mein Problem ist..

es muß wenig Zeit kosten und doch eine Menge dabei raus kommen und natürlich was leckeres.. smile
***iT Paar
1.210 Beiträge
Was auch sehr lecker ist, ist die Mischung Pesto, Kochschinken und Mozzarella yummi
*****rnz Paar
401 Beiträge
Dann beherzigen unseren Tipp *zwinker*
***iT Paar
1.210 Beiträge
Backblech, unten ne Scheibe Blätterteig, Füllung drauf (okay, Hackfleisch muss vorweg angeraten werden), würzen, zweite Scheibe Blätterteig drauf, ein bisschen die Ränder andrücken und ab in den Ofen *ggg*

Kannst du auch super vorbereiten.

Und wenns lieber ist, ist alles auch als Blätterteigschnecken möglich.
Alles klasse Tips
gar keine Frage *danke*

aber wer hat Erfahrungen mit zum Beispiel Blätterteigstangen, Schnecken.. etc..

etwas für das Auge.. ohne Teller schnell als Snack zu essen.. schnell zubereitet, für mich.. und doch kommt eine gewisse Menge dabei am Ende raus..

Also bei Stangen muß ich echt passen.. weil die müssen wirklich glaube alle einzeln gedreht werden..oder ?
*****rnz Paar
401 Beiträge
Unsere Beitrag wurde wohl wirklich nicht gelesen *smile* ODER??!!
Wenn du von dem Blätterteig abweichen würdest, würde ich evtl. Pide empfehlen, geht ruck zuck und macht gut satt, sollte man aber in streifen schneiden, sieht auch schicker dann aus.

die Mischung ist aber für sehr viele Pide gedacht!

• 500 ml Milch
• 80 g frische Hefe
• 100 g Margarine
• 1200 g Mehl
• 8 Eier
- Salz, Pfeffer und Zucker


• Milch, Margarine und eine Prise Zucker leicht erwärmen, darin die Hefe auflösen.
• Mehl, 1 TL Salz 4 Eier und die Hefemilch vermischen.
• ca. 30 min. ziehen lassen (kann man bestens nutzen um den Belag vorzubereiten)
• Den Teig in einer für dich angemessenen Größe Portionieren und ausrollen in Pizzateig-Stärke
• die Ränder nach innen klappen
• Nun nach eigenen wünschen bestücken und würzen (Tomatenwürfel, Paprika, Frischkäse, Feta, Spinat, Schinken, Salami, Hackfleisch....What ever......
• 4 Eier in die Pides verteilt gießen, Käse drüber und fertsch (kann man machen, muss nicht)
• bei 200°C Backen (Ober/Unterhitze) 170°C Umluft
• Dann fertig gebacken raus nehmen, und in 2cm dicke Streifen schneiden, sieht gut aus, geht fix und schmeckt gut.

Backzeit ca. 20 min.
Zubereitungszeit ca. 40 min.


Das kann man auch alles getrost am Vortag vorbereiten und dann nur noch backen, ist kein Problem !!
PsycoNimmersatt
doch auf jeden Fall

mir geht es aber um die Stangen.

Und danke für den tollen Tip.. *knicks*
Stangen sind ganz schnell gemacht, wovor hast du Angst..
du legst die Blätterteigplatten aus ( Backpapier auf einem Blech), schneidest sie in gleich große Streifen, bestreichst sie mit etwas (ganzzzz wenig) Eigelb ( zur Haftung von z.B. Käse, Salz, Mohn,Sesam ) streußt die Zutaten drüber und drehst die Stangen, auf dem Blech lässt sie so verdreht liegen und bäckst sie.

du musst sie auch nicht unbedingt drehen, siehe Bild =>
http://4.bp.blogspot.com/-P3 … esuppe%2B%2525282%252529.JPG
*******aki Frau
9.134 Beiträge
JOY-Team 
Hey sahra2469, ich mache auch häufig Blätterteigschneckchen als Snack, da sie super schnell und einfach gemacht sind.

Besonders gut kommen die mit Spinat und Feta gefüllten Schneckchen an (wie oben schon genannt). Ich mag aber auch sehr gerne Thunfisch oder Lachs. Wenn du einen Kräuter- oder gar Knoblauchfrischkäse auf den Blätterteig schmierst und dann den Fisch und klein gehackte Zwiebelchen (sowie je nach Belieben ein paar Kräuter, Chilli o.ä.) darüber verteilst, werden daraus wirklich ein paar tolle Häppchen. Getrocknete Tomaten kannst du ebenfalls klein gehackt gut auf den Teig verteilen.

Da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Einfach drauf, rollen und goldbraun backen. Fertig! *g*
Blätterteig
Also ich mach gern Blätterteig Schnecken mit schicken und Butterkäsescheiben... einfach gekühlten Blätterteig Schinken drauf Käse drauf rollen in Scheibend schneiden bei 180° für 15 min in den Backofen (Bis sie halt eine schöne leicht gebräunte Färbung haben)

Soll auch ganz gut mit Lachs anstelle des schinkens schmecken. .. hab ich aber noch nie selbst gemacht da ich keinen Lachs mag...
Merci
na dann freu ich mich.. die vielen leckeren Tips am Samstag auszutesten
und werde mal ein paar Bildchen davon machen und es dann hier einstellen

danke *diegroessten*

lg Sandra
mir ist noch was eingefallen, was man gut vorbereiten kann..
hast du eine Muffinform?

Wenn ja, kannst du die fertigen Platten in Vierecke teilen etwas ausrollen ( das sie dünner werden, dann in die Muffinförmchen legen ,sie füllen z.B. mit einer pikanten Hackfleischfüllung und Käse drüber,.. kurz bevor die Gäste kommen in dne Ofen ..fertig
@sahra2469
..wollte mal nachfragen ,hat alles geklappt und was hast nun gemacht?
neugierigbin
PHOTOPASSION
ja hat es.. und alles auf die schnelle..mit Schnecken und Stangen.

danke für eure Tips
Das freut mich *g* ...
***iT Paar
1.210 Beiträge
Ihr habt mich durch das Thema auch angefixt und ich habe am Wochenende zur Dildoparty Schnecken mit Schinken, Mozzarella und Pesto gefüllt gemacht... Aber nicht geschafft, es zu fotografieren *ggg* War zu schnell weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.