Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
119 Mitglieder
zum Thema
Erdbeeren, Sahne, Schokolade oder Sekt...?117
Passend zur geschmacklich-sinnlichen Jahreszeit würde ich gerne eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuchen und Torten

Pralinen selber machen
Man nimmt 200g zartbitter Kuvertüre
-lm Wasserbad auf35 grad temprieren
-Temperatur auf 25 grad absinken
lassen (alles unter ständig rühren
-in Sillikonform giessen . Und ab in den Kühlschrank

Ich habe allerdings Hohlkörper gegossen,Fullung rein,und wieder beschlossen.

Viel Spaß dabei.
******_09 Paar
35 Beiträge
Beeren-Torte
Zutaten Böden:

250 g Mehl
15 g Backpulver
2 Eier
1 Prise Salz
250 g Zucker
250 ml Milch
175 ml Rapsöl
500 g TK-Beeren-Mix

Zutaten Fruchtspiegel:

2 1/2 Blatt Gelatine
40 g Zucker
4 g Agar-Agar (pflanzliches Geliermittel)
500 g Beerenpüree

Zutaten Beeren-Mousse:

12 Blatt Gelatine
750 g TK-Beeren-Mix
4 Eiweiß
210 g Zucker
500 g Sahne

Zur Dekoration:

200 g Sahne
evt. etwas Lebensmittelfarbe
frische Beeren

Zubereitung Boden:

Mehl mit Backpulver mischen und sieben. Eier und Salz in einer Rührschüssel schaumig aufschlagen. Zucker nach und nach einrieseln lassen und stabil aufschlagen. Dann Milch und Rapsöl langsam einfließen lassen. Mehlmix in 2-3 Portionen unterheben. Teig mit Folie bedeckt ca. 12 Std. im Kühlschrank lagern.

Zubereitung Fruchtspiegel:

Gelatine kalt einweichen. Zucker mit Agar-Agar mischen und mit 125 g Fruchtpüree in einem Topf vermengen. Unter Rühren aufkochen und ca. 1 Min. leise köcheln lassen. Gelatine ausdrücken. Mit restlichem Fruchtpüree unter die Agar-Agar-Mischung rühren. Gelee in eine mit Frischhaltefolie ausgelegte Springform (Ø 20-22 cm), füllen und Abgedeckt im Kühlschrank gelieren lassen.

Backofen auf 180° C (Umluft 160° C) vorheizen. Teig einmal gut durchrühren, um entstandene Blasen heraus zu rühren. Masse in 2 mit Backpapier ausgelegte Springformen (Ø 20-22 cm) verteilen und glatt streichen. Die gefrorenen Beeren gleichmäßig darauf verteilen. Teig ca. 45 Min. backen. Aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.

Zubereitung Beeren-Mousse:

Gelatine in reichlich kaltem Wasser einweichen. Früchte waschen bzw. verlesen, TK-Früchte auftauen. Beeren pürieren, durch ein feines Sieb in einen Topf passieren. Unter Rühren sanft erwärmen. Gelatine ausdrücken, im Beerenpüree auflösen. Masse kühl stellen. Eiweiß mit 20 g Zucker steif schlagen. Weitere 190 g Zucker nach und nach einrieseln lassen. Eischnee in 2-3 Portionen mit einem Teigschaber unter das Püree heben. Sahne steif schlagen, ebenfalls unterheben.

Ersten Boden auf Tortenplatte setzen. Mit extrahohem Tortenring umschließen. Hälfte Beeren-Mousse einfüllen. Fruchtspiegel aus der Form lösen, auflegen. Zweiten Boden auflegen und mit restlicher Mousse bedecken. Torte abgedeckt mind. 4 Std. im Kühlschrank gelieren lassen.

Rest. Sahne mit etwas Lebensmittelfarbei einfärben, steif schlagen, die Torte rundherum damit einstreichen und mit ein paar frischen Beeren dekorieren.
wow
...sieht das lecker aus.
****ly Frau
72 Beiträge
Hilfe... Brauche Rat für Fruchtfüllung!...
HALLO Ihr Lieben...
Bin neu in der Gruppe und brauche mal euren Rat!...
Am Sonntag möchte ich einen Kuchen backen, für meinen Sohn!...
Ich habe einen speziellen Boden, den ich separat im Ofen backe, danach kommt eine Schicht vanillepudding drauf und kühlt dann aus!... Anschließend möchte ich eine wirklich dicke Schicht aus eine himbeermasse mit ganzen und kleinen Stücken machen, diese soll auch aushärten!...
Anschließend backe ich eine Baiser und möchte diese auf die feste/steife fruchtschicht legen!...

Jetzt meine Frage!...
Wie bekomme ich die himbeerschicht fest, wenn ich keine gelatine da hab!...
Habt ihr nen Hausmittel dafür?...

Bin dankbar über jede idee!...
******_09 Paar
35 Beiträge
Mit Speisestärke einkochen.
****ly Frau
72 Beiträge
Hab nur Natron da, geht das auch?...
Hab nur Natron da, geht das auch?...

Natron ist vergleichbar mit Backpulver, also eher nicht.
****ly Frau
72 Beiträge
Habs mir gedacht...
Morgen geh ich einkaufen!... :0)
vielleicht geht auch etwas gelierzucker zum eindicken
****ty3 Frau
316 Beiträge
Puddingpulver Vanillegeschmack
evtl mit ganz viel Tortenguss...??? *idee* *nachdenk*
*******tten Mann
41 Beiträge
Wie Marmelade kochen 1:1 und dann warm Auftragen und Abkühlungen lassen. Viel Spaß
****ly Frau
72 Beiträge
Danke für die vielen Ratschläge!...
Puddingpulver möchte ich nicht nehmen, soll ja ne ganz dicke frische Schicht Himbeermus sein und der Pudding ist ja darunter!... :0)
Habe mal Pana Cotta mit blattgelatine gemacht, viel mir gerade ein!... Ich glaube das nehme ich dann auch!...
Ist wenigstens Geschmacksneutral!... :0)
Ich nehme für sowas am liebsten die Speisestärke...da weiß ich, das es fest wird....oder die Fix-Gelantine, wo man nix erwärmen muss...
******_09 Paar
35 Beiträge
Heidelbeer-Cheesecake-Brownies
Zutaten Belag:

175 g frische Heidelbeeren
110 g Zucker
225 g Frischkäse
60 g griechischer Joghurt
1 Ei
1/2 TL Salz

Zutaten Brownie-Teig:

240 g Butter
85 g Backkakao
340 g Zucker
2 Eier
2 TL Vanilleextrakt
1/2 TL Salz
60 g Mehl

Zubereitung:

Heidelbeeren waschen, abtrocknen.

Heidelbeeren, 55 g Zucker, 60 ml Wasser in einem Topf aufkochen und 8-10 Min. köcheln lassen. Dann durch ein Sieb passieren und abkühlen lassen.

Quadratische Backform (ca.20 x 20 cm) mit Backpapier auslegen.

Butter mit Kakao unter Rühren schmelzen.

Zucker, Eier, Vanilleextrakt und Salz mit der Küchenmaschine oder Handrührgerät verrühren. Butter-Mix und Mehl untermischen und nochmals kurz verrühren. Teig in die Form geben und gleichmäßig darin verteilen.

Backofen auf 140°C Umluft (160°C Ober-/Unterhitze) vorheizen.

Frischkäse, Joghurt, Ei, 55 g Zucker und Salz in einer Küchenmaschine oder Handrührgerät 2-3 Min. verquirlen. Creme gleichmäßig auf dem Brownie-Teig verstreichen. Heidelbeerpüree auf der Creme verteilen und mit einer Gabel spiralförmig unterziehen. Den Teig ca. 60 Min. backen.

Kuchen in der Form auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Danach mit Frischhaltefolie bedeckt im Kühlschrank über Nacht durchkühlen. Cheesecake vorsichtig aus der Form lösen, in Stücke geschnitten servieren.
****86 Frau
159 Beiträge
Geburtstagskuchen
Sie wollte eine Harry potter Torte...
****ly Frau
72 Beiträge
Heute mal für die Familie gebacken, seht selbst... ☺
Jammy lecker und kaum Zucker, das meiste is in der Nutella!... 😂
*********e_152 Frau
199 Beiträge
ich komme vorbei ^^
****86 Frau
159 Beiträge
Einfach...
Weil Sonntag ist...
Bei mir gibt's grad Rhabarberkuchen. LG Frau Bernhall
mal
meine Favoriten .... *schleck*
Mohrenkopf-Mandarinen-Torte
Bananen-Sahne-Torte
Variante Schwarzwälder-Kirsch/Erdbeer-Sahne Torte
Einmal
Zur Kommunion und einmal für einen Freund zum super guten Zeugnis.

Ersteres eine Zitronencreme mit selbstgebastelten Wiener Böden, und einmal eine Sachertorte mit Zartbitterganache und Fondant *g*
Sachertorte
Zitronencreme zur Kommunion
Jugendweihe von Freunden mit dem eigenen Kuchen bereichert ☺
*********lack Paar
63 Beiträge
Pflamenkuchen Up Side Down
Ich habe hier ein Rezept von Enie

https://www.sixx.de/tv/enie- … side-down-mit-rosmarin-sahne

Der ist total lecker und einfach umzusetzen
*****xe4 Frau
898 Beiträge
Lochtorte
mit Pfirsich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.