Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
119 Mitglieder
zum Thema
Erdbeeren, Sahne, Schokolade oder Sekt...?117
Passend zur geschmacklich-sinnlichen Jahreszeit würde ich gerne eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuchen und Torten

Kaffee und .............(wie sagt ihr dazu)
bei uns in Ö heissens "Topfentascherln"
*lol* bei mir sind eben Apfel und Kirschtaschen frisch aus dem Ofen gekommen *smile*
noch ganz heiss ...
Mhhh das sieht ja lecker aus.
Davon würde ich nun glatt eine nehmen*schleck*
LG
Pab
das glaub ich dir gern *muffin* & *kaffee* schön in der*sonne* *liegestuhl* genieß ich eben *zwinker*
*********sse33 Frau
5 Beiträge
Philadelphia Kuchen Rezept
Sorry wollte hier keine Urheberrechte verletzen. Das Rezept stammt von einem Kalenderblatt von Rewe, welches Jahr weis ich aber nichtmehr.
Zutaten
150g Löffelbisquit oder Butterkekse
125g Butter
300g Schokolade
600g Frischkäse Doppelrahmstufe
300gJoghurt
3EL Zitronensaft
6 Blatt Gelatine
75g Zucker
1Pkg Vanillezucker
300g Erdbeeren in Vierteln

Rezept
Butterkekse in einem Blender oder in einem Gefrierbeutel vollständig Zerbröseln.
Butter schmelzen mit den Bröseln vermischen und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken. In der zwischenzeit die Schokolade schmelzen. Die flüssige Schokolade auf dem Tortenboden verteilen und kalt stellen.
Wenn die Schokolade angezogen ist, kann die Creme vorbereitet werden.
Frischkäse, Joghurt und Zitronensaft verrühren.
Die Gelatine in kaltem Wasser kurz einweichen und ausdrücken. Mit Zucker, Vanillezucker und 150ml Wasser erwärmen bis sich die Gelatine gelöst hat. Nach dem Temperaturausgleich die Mischung in die Philadelphia Creme einrühren. Ein viertel der Creme zur seite stellen, in den Rest die Erdbeeren unterheben.
Die Springform mit der Erdbeercreme füllen und glatt streichen, die restliche Creme darüber streichen um einen sauveren abschluss zu bekommen.
Den Kuchen für mindesten 3Stunden kalt stellen und mit eventuell zur Seite gelegter Erdbeeren Dekorieren.

Ich hab diesmal noch ein par Schockotropfen mit eingerühert und würde empfehlen mehr Gelatine zu verwenden. Ich gtte duesmal nur die 6 Blatt im Haus und die Creme ist leider noch sehr weich.
Viel spass beim nachmachen
liebe Grüße
stillesWasser88
Orangen/Zitronen Kuchen
sooo...dann schreib ich das Rezept halt hin...

Für ein tiefes Blech, ca 20 Stücke

3 Bio-Zitronen/Bio-Orangen
350g weiche Butter
350g Zucker
6 Eier(M)
350g Mehl
1 Pck. Backpulver
250g Puderzucker

Backblech einfetten oder mit Backpapier auslegen. Zitronen/Orangen heiß abwaschen,abtrocknen,Schale abreiben und Saft auspressen.
Butter&Zucker cremig rühren. Ein Ei nach dem anderen unterschlagen.
Mehl und Backpulver mischen.Mit abgeriebener Schale und 10 Esl Saft kurz mit unterrühren. Teig auf das Backblech streichen, im vorgeheizten Backofen
bei 160 grad 20-22 min backen bis die Oberfläche leicht gebräunt ist.
Kuchen komplett auskühlen lassen.
Für den Guss Puderzucker mit mit dem Restlichen Saft glatt rühren. Auf den erkalteten Kuchen verteilen und den Guss fest werden lassen.

Mega locker und schmeckt einfach mega lecker....

Geburtstagskuchen
So eben fertig gestellt: Die Torte als Zelle für eine Biologielehrerin *g*
Charlotte
Eine zugegeben etwas aufwendige Torte, aber mit Aha-Effekt.

Zwei Bleche Biskuitböden backen aus jeweils
5 Eiern
5 EL Wasser
125 Gramm Zucker
1 Vanillezucker
1 Prise Salz
150 Gramm Mehl

Eigelb mit Wasser schaumig rühren, Eiweiß steif schlagen. Zusammenrühren und mit den übrigen Zutaten vermischen.
ca. 8 bis 10 Minuten bei 200 °C nicht zu dunkel backen.
Sofort mit Konfitüre (am besten aus der gleichen Frucht, die nachher in die Füllung kommt) bestreichen und fest zusammenrollen. Kalt in dünne Scheiben schneiden in einer Schüssel mit möglichst runder Wölbung auslegen.

Für die Füllung nehme ich
1 kg Joghurt 10 %
2 Becher geschlagene Schlagsahne
2 Dosen klein geschnittenes Obst, 1 kg Erdbeeren oder 2 Gläser Preiselbeeren
16 Blätter Gelatine
Zucker nach Geschmack
etwas Zitronensaft

alles mischen und in die Schüssel geben, zum Abschluss noch eine Lage Biskuitscheiben auflegen.
Die Menge ist für meine große Schüssel mit 30 cm Durchmesser berechnet. Aber die Reste finden erfahrungsgemäß ihre Abnehmer.....

Die Torte kann in der Schüssel sehr gut transportiert werden. Nach mindestens 3stündiger Kühlung kann die Torte gestürzt werden.
Charlotte
Da ich die Gelatine immer individuell nach den jeweiligen Zutaten und der Feuchte des Obstes neu berechne, hier ein Nachtrag zu dem Rezept.

Für 1,4 L Joghurt und Sahne würden die 16 Blatt Gelatine zwar ausreichen, aber ich würde zur Sicherheit lieber 18 bis 20 Blatt nehmen.
*********Play Paar
172 Beiträge
Schnelle Beerentorte
Teig:
5 Eier
200 Gramm Zucker
Vanilleschote oder mehrere Packungen Vanillezucker
1/4 Liter Buttermilch
1/4 Liter Öl
350Gramm Mehl
Brise Salz
halbe Packung Backpulver

Eier mit Zucker, Vanillezucker und Salz ca 10 Minuten sehr schaumig schlagen. Öl und Buttermilch vermischen, ebenso Mehl mit Backpulver. Unter ständigem Rühren abwechselnd die nassen und trockenen Zutaten beimengen.
Bei 160 Grad ca 75min backen. Zumindest in meinem Backofen. Würde aber bei 60min mal Stäbchenprobe machen.
2 mal durchschneiden, Böden auskühlen lassen.

Füllung:
fein passierte Beerenmarmelade (am besten schmeckt Himbeer von Darbo, zum niederknien)
ca 400Gramm frische Beeren (Himbeeren, Ribisel, Heidelbeeren... was der Garten halt hergibt *zwinker* )
400Gramm weiße Schokolade
125ml Sahne

Marmelade auf den ersten Boden streichen, die Häfte der Beeren rauf. Schön andrücken.
Aus der Schoko und Sahne eine Ganache machen. (Sahne aufkochen uber die feingehackte Schokolade schütten, verühren, fertig)
etwa ein Drittel der Ganache drüber geben und schön verstreichen. (ja man kann sie sofort verwenden, wird recht dickflüssig)
Wiederholen.
Letzter Boden drauf.

Deko:
ein paar Reste dunkler Schoko oder Glasur
Beeren und eventuell paar Blätter
Waffelröllchen, die lang genug sind (die am Bild sind vom Hofer, eine Packung reicht ums a*schlecken nicht für eine 24er Torte)

Das letzte Drittel der Ganache auf der Torte verstreichen. Aus Backpapier ein Tütchen formen und mit der dunklen Glasur füllen. Gleichmäßige Ringe auf die Torte zeichnen. Mit einem Zahnstocher von der Mitte zum Rand fahren und umgekehrt um das Muster zu erhalten.
Tortenrand dick mit Marmelade bestreichen, Waffelröllchen ankleben. Eine schöne Schleife rundherum, mit Beeren dekorieren und fertig.
Ab in den Kühlschrank für paar Stunden.

Arbeitszeit brutto 2h... bei ungeübten 2 1/2. Inkludiert Backzeit in der man noch Haushalt machen kann, Geschenke einpacken usw.
Also wirklich keine Hexerei und sorgt trotzdem immer wieder für einen Aha-Effekt *g*
********rl44 Frau
29 Beiträge
Hmmm
Hört sich lecker an. Muß ich mal ausprobieren.. danke
Frisch aus dem Ofen----------
*hand* würd ich glatt ein Stück von nehmen*grins*

LG
Pabbles
"Pabbles"
Dortmund: IMMER!
Echte Liebe
*lol* *top*
Schönes Wochenende und esst ein Stück für mich mit*zwinker*
LG
Zauberkuchen
Habe ein neues Backbuch gekauft...

ZAUBERKUCHEN

Ein Teig = drei Schichten

Gestern Nachmittag den ersten Kuchen ausprobiert und.... er ist tatsächlich weitestgehend gelungen !!!

Hier das Rezept für den Vanille-Zauberkuchen:

500 ml Milch
2 Vanilleschoten
4 Eier
150 g Zucker
1 Tütchen Vanillezucker
1 El Wasser
125 g Butter
110 g Mehl
1 Prise Salz

Vanilleschoten aufschneiden und das Mark mit einem Messer auskratzen. Die Milch mit dem Vanillemark und den leeren Schoten erhitzen. Anschließend von der Kochstelle nehmen und mindestens 1 Stunde ziehen lassen. Je länger das Vanillearoma durchziehen kann, desto intensiver der Geschmack.
Backofen auf 150° vorheizen.
Eigelb vom Eiweiß trennen. Eigelb mit Zucker und Vanillezucker und Wasser zu einer weißlichen Masse aufschlagen. Die Butter schmelzen und in die Ei-Zucker-Mischung einarbeiten. Mehl und Salz dazugeben und einige Minuten mit dem Schneebesen aufschlagen. Die Vanilleschoten aus der Milch nehmen. Die Milch nach und nach unter kräftigem Rühren in den Teig mischen.
Eiweiß Steif schlagen und behutsam unter den Teig heben. Es müssen unbedingt noch Eiweißflocken sichtbar sein !!! Den Teig ind die gebutterte Form oder die Silikonform gießen, die Oberfläche mit deinem Messer glattstreichen. Den Kuchen 50 Minuten bei Ober- und Unterhitze backen. Beim Herausnehmen ist der Kuchen noch etwas weich und beweglich.
Bevor der Kuchen aus der Form genommen wird, muss er mindestens 2 Stunden im Kühlschrank auskühlen, um fest zu werden.Kalt servieren. Gegebenenfalls mit Puderzucker bestäuben.

Für 8 Personen
Vorbereitungszeit etwa 20 Minuten
Backzeit 50 Minuten
Ruhezeit 1 + 2 Stunden
Größe der Form 24er
Blechform gebuttert und gegebenfalls mit Backpapier auslegen
Silikonform vorher mit kaltem Wasser ausspülen.

Sie schmeckt wunderbar ! Kann ich nur empfehlen !!!
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe letztens Mal einen Apfelkuchen mit Schmand ausprobiert.
Es waren alle am schwärmen und loben. Und ich fand ihn selbst auch himmlisch!

Apfel - Schmand - Torte
http://www.chefkoch.de/rezep … 780/Apfel-Schmand-Torte.html
********rl44 Frau
29 Beiträge
Aprikosen-Schmand-Kuchen
Hallo zusammen,

folgendes Rezept habe ich gestern ausprobiert (geht ganz schnell):

Aprikosen-Schmand-Kuchen (26er-Springform):

Teig:
250 g Mehl
80 g Zucker
125 g Butter oder Margarine
1 Ei

Belag:
1 Dose Aprikosen
1 Pck. Van-Pudding

Guss:
3 Eier, getrennt
90 g Zucker
1 Becher Schmand

Mürbeteig bereiten, in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und einen kleinen Rand hochziehen. Abgetropfte Früchte darauf geben. Backofen auf 175 Grad vorheizen.

Fruchtsaft mit Wasser auf 0,5 ltr. auffüllen, Pudding nach Packungsanweisung kochen, die heiße Masse über die Früchte streichen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 25 - 40 min backen.

Eier trennen, Eiweiß steif schlagen. Eigelb mit Zucker schaumig rühren, Schmand unterrühren. Eiweiß unterheben, auf den Kuchen streichen. Weitere 15 min backen.

In der Form erkalten lassen
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Amerikanische Double Chocolate Cheesecake Brownies.
Brownieteig mixen und zerstückelte weiße Schokolade untermischen. In eine Backform füllen.
Danach 1Pk Frischkäse mit einem Ei und 40g Zucker vermengen und auf den Brownieteig klecksen. Mit einem Löffelstiel Muster rein zaubern und ab in den Backofen.
Ich hab mich endlich mal an Ganache und Fondant versucht, hier meine erste Torte für eine Doppelgeburtstagsparty.
Geburtstagstorte, Biskuit mit Ganache und Fondant
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Bei uns gab es Sonntag den Superkäsekuchen im Regenbogenformat.
http://kaesekuchen.de/base/rezept.php?UID=60
**********under Frau
16.758 Beiträge
Schade, du hast sogar das Rezept mitgegessen *traurig*
*********7209 Mann
239 Beiträge
Hatte von gestern noch etwas Vanillepudding den ich mit den eingekochten Kirschen vom letztem Sommer auf Blätterteig in lecker Schiffchen verwandelt habe.
Mini-Torten-Muffins
Ich hab meinen Standard-Muffinteig mal in eine neue Form gebracht und mich mit dem Kind mehr auf Deko (mit Zuckerguß, Schoki und Fondant) konzentriert.

Grundteig für ca. 12 Muffins:
175 g Butter
2 Ei(er)
150 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
100 g Schmand
200 g Mehl
½ Pkt. Backpulver
nach Belieben Zitrone, Vanille, Rum, Schoki oder auch Früchte zugeben (Mandarine-Schoki geht immer, oder Schokistreusel mit einem Mon-Cherie drin)
Muffins in Mini-Tortenform.
****_13 Frau
830 Beiträge
schönen Sonntag
....ich versuche mal den Frühling zu locken...
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.