Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
119 Mitglieder
zum Thema
Erdbeeren, Sahne, Schokolade oder Sekt...?117
Passend zur geschmacklich-sinnlichen Jahreszeit würde ich gerne eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuchen und Torten

*****erz Frau
25 Beiträge
Geburtstagskuchen
Gemacht für jemanden der gerne Schwarzwälder Mag
Für einen Geburtstag. Ne Schwarzwälder
@missYOU_K
Ist die schööön.....Was ist das denn für eine Torte? *essen*
R2D2
Mein Sohn hat sich zum Geburtstag eine Star Wars Party gewünscht, da konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen etwas Passendes zu backen! *ggg*
11 Stunden Arbeit und zwei Stunden vor Partybeginn war er endlich fertig! Und ich auch :P
Hier ein Blick ins Innere, ich habe einen klassischen Rainbow-Cake mit amerikanischer Buttercreme gemacht. Deko ist aus Fondant mit Silberglanzpulver
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Wow, da hat sich dein Sohn bestimmt tierisch gefreut! Der ist klasse geworden.
Meine grosse ist jetzt 18 *snief*
....und um 00.00uhr gab's die Mitternachtsgeburtstagstorte....die grosse party Torte gibt's am Samstag zur Party *herz*
****ox1 Frau
8.349 Beiträge
Schokoladen-Trüffel-Torte
Mittlerweile liebe ich es zu backen und habe mich auch mal an etwas aufwendigeres gewagt *g*

Hier das Rezept:

Für den Teig:

100 g Zartbitterkuvertüre oder -schokolade gehackt
50 g Butter
120 g Puderzucker
5 Eier, getrennt
120 g Mehl, gesiebt
50 g gemahlene Mandeln

Für die Creme:

550 g Sahne
150 g Zartbitterkuvertüre, in Stückchen
2 cl Cognac

Zum Beträufeln:

50 g Zucker
1 TL Zitronensaft
2 cl Orangenlikör (Grand Manier)
4 cl Cognac

Außerdem:

1 Springform von 24 cm Durchmesser Achtung: Ich habe 20 cm genommen und das war auch gut so!
Butter und Semmelbrösel für die Form
150 g Zartbitterkuvertüre für die Schokoladenröllchen
1 EL Kakaopulver zum Bestäuben

1) Für den Biskuit Kuvertüre oder Schokolade auf einem 40° C warmen Wasserbad schmelzen und warm halten. Die Butter in einer Schüssel mit 40 g Puderzucker und den Eigelben schaumig schlagen. Die Kuvertüre unterrühren.

2) Den Boden der Springform mit Butter bestreichen und mit Bröseln ausstreuen. Den Backofen auf 180° C vorheizen. Die Eiweiße mit dem restlichen Puderzucker steif schlagen und auf die Schokoladenmasse geben. Mehl und gemahlene Mandeln draufstreuen und alles locker unterheben.

3) Die Biskuitmasse in die Form füllen, glatt streichen und im vorgeheizten Ofen (Mitte) 30 bis 40 Minuten backen. Herausnehmen und den Biskuit über Nacht auskühlen lassen.

4) Für die Canache-Creme die Sahne in einer Kasserolle aufkochen. Die zerkleinerte Kuvertüre zufügen und unter ständigem Rühren in der heißen Sahne schmelzen. Den Cognac enrühren und die Creme mit dem Mixstab homogenisieren.

5) Die Creme abkühlen lassen, zudecken und für 24 Stunden kalt stellen. Kurz vor der Fertigstellung der Torte die Creme mit dem Handrührgerät aufschlagen.

6) Aus der Kuvertüre Schokoladenröllchen herstellen:
Kuvertüre hauchdünn ausstreichen und beinah kalt werden lassen, mit einem Messer Streifen einritzen. Einen Spachtel in flachem Winkel ansetzen und quer zu den parallel geritzten Streifen Röllchen abschaben.
Die fertigen Röllchen kühl stellen.

7) Zum Beträufeln des Biskuitbodens den Zucker und 80 ml Wasser 2-3 Minuten kochen lassen. Vom Herd nehmen, dann Zitronensaft, Orangenlikör und Cognac einrühren. Den ausgekühlten Biskuit mit einem Messer vom Formrand lösen, aus der Form nehmen und 2 x horizontal durchschneiden, um 3 Böden zu erhalten.

8. Einen Biskuitboden auf die Tortenunterlage legen. Diesen mit 1/3 des hergestellten Orangenlikörsirups beträufeln, darauf 1/3 der Canache-Creme verstreichen.

9) Den zweiten Boden auflegen, ebenso mit dem Sirup beträufeln und die Creme darauf verteilen. Den dritten und letzten Boden auflegen und mit dem restlichen Sirup beträufeln.

10) Die Torte oben und rundherum mit der restlichen Canache-Creme bestreichen. Die Torte und den Rand mit Schokoröllchen bestreuen und die Torte etwa 30 Minuten kühl stellen. Mit Kakaopulver besieben und servieren.

*schwitz* *schwitz* So aufwendig die Torte zu machen ist - so lecker schmeckt sie *g*
********7064 Paar
811 Beiträge
Dresdner Eierschecke mit Boden ( aber kein Hefeboden)
Zutaten für 28er Springform
Boden
50g Margarine
50g Zucker
2Eier
100g Mehl
1gehäufter Teelöffel Backpulver

500g Quark( 20% Fett)
2Eier
150g Zucker
1Päckchen Vanillepudding
125g Butter
50g Zucker
1Päckchen Vanillezucker
3Eier

Zuerst koche ich den Vanillepudding und stelle ihn kalt. Dann nimmt man die Bodenzutaten und mengt sie zu einem Teig und füllt ihn dann in die Springform (nicht vergessen die Form etwas mit Butter einfetten) und backt ihn bei 180 grad ca 10 Minuten vor, bis er goldgelb ist
In der Zwischenzeit mengt man den Quark ,2 Eier und 150g Zucker zu einer Mischung zusammenund stellt sie beiseite
Dann nimmt man die 3 Eier und teilt sie
Danach den vielleicht schon erkalteten Vanillepudding unbedingt mit dem Schneebesen vorher schlagen, dann die Butter und die Eigelbe leicht unterheben, dann das Eiweiß schlagen und sehr langsam unterheben, dann ergibt es eine super Schecke
Dann nimmt man den Kuchenboden und bestreicht ihn mit der Quarkmasse, danach die Scheckenmasse obendrauf geben
Dann bei 180 grad (Umluft) ca 50 Minuten backen lassen

Man kann die Eierschecke nach dem Erkalten ca 1 Stunde schon essen, aber nach 12 Stunden ist sie richtig durchgezogen und sehr lecker *zwinker* und der Rand ist nicht trocken und man erkennt richtig die drei Schichten beim anschneiden

Viel Glück beim Nachbacken!!!!!!!!!!
****_13 Frau
830 Beiträge
Klassisch
und bewährt...
So, nun ist sie durchgekühlt. Und es hält, obwohl sie frei Schnauze zusammengerührt ist *freu2*
Nun ja, es fehlt schon das zweite Stück:D
Meine Mandelhörnchen für mein Stammtisch
*****OFe Paar
1.029 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
denkt ihr bitte daran, hier die Rezpte mit zu euren Fotos zu schreiben!?!
Ansonsten werde ich die spätestens am Wochenende in den extra dafür eingerichteten Fotothread verschieben!

Gruß LaPueOFe
Nachtrag..
Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Komplimente *freu2* *top* Lg Lothar
******rny Paar
981 Beiträge
Geburtstags
Kuchen
Fankuchen
verdammt
Leckerrrrrrrrrr
****ox1 Frau
8.349 Beiträge
Heute habe ich einen Rehrücken mit Marzipan-Shokoladen-Decke gebacken. Ist sehr lecker *g*

Hier das Rezept:

Für den Teig:

4 Eigelb
150 g Zucker
abgeriebene Schale von 1 Bio-Orange
1 Messerspitze Salz
4 Eiweiße
50 g Biskuitbrösel
30 g Mehl
150 g gemahlene Mandeln
30 g zerlassene Butter

Für die Glasur:

100 g Orangenmarmelade
2 cl Orangenlikör

Für die Marzipandecke:

200 g Marzipanrohmasse
70 g Puderzucker

Außerdem:

1 Rehrückenform von 30 cm Länge
Butter und Semmelbrösel für die Form
200 g Zartbitterkuvertüre

1) Die Rehrückenform mit weicher Butter ausstreichen und mit den Bröseln ausstreuen. Den Backofen auf 190° C vorheizen. Ich mache es immer mit 170° C und Umluft.

2) Für den Rührteig die Eigelbe mit der Hälfte des Zuckers, der abgeriebenen Orangenschale und dem Salz schaumig rühren.

3) Die Eiweiße steif schlagen, dabei den restlichen Zucker einrieseln lassen. Den Eischnee vorsichtig unter die Eigelbmasse heben. Die Biskuitbrösel, das Mehl und die gemahlenen Mandeln nach und nach unterziehen, dann die Butter unterrühren.

4) Die Masse in die Form füllen und etwa 50 Minuten im vorgeheizten Ofen (Mitte) backen. Den Rehrücken aus der Form auf eine Kuchenplatte stürzen und etwas auskühlen lassen.

5) Für die Glasur die Orangenmarmlae mit 2 - 3 EL Wasser 5 Minuten kochen. Durch ein Sieb passieren, den Orangenlikör unterrühren und den Kuchen damit bepinseln.

6) Das Marzipan mit dem Puderzucker verkneten und 2 - 3 mm dünn ausrollen. Geht sehr gut zwischen Frischhaltefolie. Die Marzipandecke auf den Rehrücken legen und von Hand vorsichtig so andrücken, dass die Rippen wieder sichtbar werden.

7) Die Kuvertüre schmelzen, mit dem Pinsel auf dem Rehrücken verstreichen und anziehen lassen.

Lohnt sich nachzubacken.
***72 Paar
133 Beiträge
Nutella Käse Kuchen
Heute hatte ich Backwahn und was neues ausprobiert. War super lecker.
*****mol Mann
43 Beiträge
Frühlingskonzert
Bei uns im Ort ist heut ein Frühlingskonzert. Dafür habe ich mit einer guten Freundin heut schon 20 Bleche Kuchen in einem Holzbackofen gebacken.
****_13 Frau
830 Beiträge
Zitronen-Guglhupf
Guglhupf-Form aus-buttern, evtl. mit Semmelbrösel ausstreuen.

250 g weiche Margarine oder Butter
250 g Zucker
2 Vanille-Zucker
1 Prise Salz
abgeriebene Schale von zwei Zitronen
1 Essl. Zitronensaft

5 Eier

420 g Mehl / 1 Päck. Backpulver
etwas Milch

Alle Zutaten zu einem Rührteig verarbeiten,
in die Backform füllen
und bei ca. 175 / 180 Grad im unteren Drittel des Backofens backen.

Nach dem Auskühlen mit Zitronenglasur bestreichen, evtl. mit Schokoraspeln oder and. Deko bestreuen.

Guten Appetit !
********7064 Paar
811 Beiträge
Leckerer Apfelkuchen
Apfelkuchen mit versunkenen Äpfeln
2 Ei(er)
125 g Butter
125 g Zucker
250 g Mehl
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
2 TL Amaretto oder Rum oder Likör
Puderzucker
1 kg Äpfel, geschält und in Scheiben geschnitten

Butter, Zucker, Eier schaumig rühren, dann den Rest dazu.
Wenn der Teig schwer vom Löffel fällt, ist er richtig.
Falls man - nur - Rumaroma verwendet, dann evtl. 2 Tl. Milch dazu, damit der Teig nicht zu trocken wird.
Äpfel leicht in den Teig drücken.
2. Etage von unten in den Backofen schieben,
Ober-Unterhitze: 60 Min. bei 160 -170 Grad C° backen.
Mit Puderzucker bestreuen und fertig ist er und er ist einfach lecker *kaffee*
Dekoinspiration
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte kreative Vorschläge.
Mein Sohn möchte zum 6ten Geburtstag einen Dinokuchen.
Soweit so schön.
Kuchen, Cremefüllung und Glasur stehen, allerdings fehlt mir noch DIE Idee.
In die eine Ecke möchte ich noch einen Vulkan setzten, doch irgendwie wirkt die Landschaft so fade....
Hättet ihr Ideen?
Wäre sehr lieb.
Danke und schönes Osterfest.
Venus
**********y7071 Paar
813 Beiträge
Hallo in die Runde
Schön wäre es ein da ich aus Thüringen stamme Eierkuchen Rezept oder wie hier Pfannkuchen Rezept schön dick und braun sollten Sie sein und wie ich immer sage fluffig also schön locker und danke für eure schöne Beiträge und Rezepte schönen Ostermontag noch lg andre und gaby *guckguck* *essen*
Jonannesbeerkuchen
Für den Biskuitboden

120 g Mehl
120 g Zucker
4 Eier

Für den Belag

500 g Milch
50 g Zucker
2 Packung Puddingpulver, Vanille oder Schoko

Für den Baiserbelag

1 Messerspitze Zitronen Säure oder paar Spritzer von der frischen Zitrone
4 Eiweiß
140 g Puderzucker
500 g Johannisbeeren oder andere Beeren

Zubereitung

Für den Biskuit:
Eier mit dem Zucker schaumig schlagen, danach Mehl unterheben,
den Teig in eine Springform geben und bei 180 Grad ca. 15 Minuten vorbacken, bis der Teig oben fest ist.

In der Zwischenzeit einen Pudding kochen. Danach den Pudding auf den Biskuitboden streichen und den Kuchen wieder in den Ofen stellen, bis die Baisermasse zubereitet ist.

Für den Baiserbelag:
eine Messerspitze von der Zitronensäure oder ein paar Spritzer von einer frischen Zitrone mit 4 Eiweiß steif schlagen, währenddessen Puderzucker einrieseln lassen.

Die Johannesbeeren unterheben und die Masse auf den Pudding geben. Den Kuchen bei 160 Grad Umluft ca. 30 - 40 Minuten je nach dem Backofen backen, bis der Baiser schön gebräunt ist. Den Kuchen gut auskühlen lassen, da er vorher aus suppt. In 12 Stücke schneiden.

Der schmeckt köstlich *zwinker*
Obstreste
müssen auch verwertet werden...
********7064 Paar
811 Beiträge
Habt ihr ein Glück,
die Pflaumenernte ist dieses Jahr sehr schlecht.
In den Supermärkten bekommt man höchstens grüne.
Sonntagskuchen zum Montag
... Pfirsich-Eierlikör-Torte
*****xe4 Frau
898 Beiträge
Darf das hier rein?
Ist zwar kein Kuchen, darf das hier her? Oder gibt's da ne exta Seite? Wenn nich, einfach löschen *tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.