Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Topping und Dekoration

******tte Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
Topping und Dekoration
Mein liebstes Topping fuer Cupcakes ist Buttercreme (richtige ohne Pudding), für Torten Fondant, allerdings ist der mir meist zu teuer >.<

Mögt ihr lieber Buttercreme aus Butter und Puderzucker oder lieber die Variante mit Pudding? Und stellt ihr auch Fondant selber her? Fondant ist das einzige was ich nicht selber mache sondern fertig kaufe, allerdings weiß ich da noch nicht welche Marke am besten ist. Es soll da ja qualitative Unterscheide geben.

Ich freue mich auch dass jetzt wieder Kekse- und Plätzchenzeit ist, darauf freue ich mich immer das ganze Jahr *zwinker*

Gruß *schlumpf* *koch*
*****OFe Paar
1.029 Beiträge
Also, Buttercreme mit Pudding hab ich einmal gemacht... und fand die voll eklig! *wuerg*

Ich spritz auf Cupcakes aber auch gerne Ganache auf, die kann man ja mit allen möglichen Schokoladen machen und hat damit elendig viele Geschmacksrichtungen zur Auswahl... hier ist der Renner die Pfefferminzschoki! *schleck*

Ich habe den Fondant einmal mit Marshmallows und Puderzucker selber gemacht, eine Riiiiiesensauerei!! Daher hol ich den jetzt immer fertig...

Fondant bekommt man guten über den pati Versand, die haben auch immer wieder Angebote, wo der nu knapp 5,-Euro/ Kilo kostet!
Besser zum verarbeiten finde ich allerdings den von callebaut, den bestell ich mir immer über tolle torten, ca 8,- Euro/ Kilo.
Satin ice Fondant bekommt man in verschiedenen Farben im praktischen Eimer zum aufbewahren über amazon.
******tte Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
Also würdest du den Fondant von Callebaut empfehlen? Ich muss gleich mal nachgucken welche Marke ich benutzt hab, die war nicht so gut. Deswegen bin ich noch auf der Suche nach einer guten aber nicht zu teuren Marke.
Wie machst du denn deine Ganache, die einfachste Variante ist ja einfach nur Sahne und Kuvertüre!? Ich probier gerade mit Chili rum *zwinker*

Ich bin auch kein Puddingfan und mir schmecken auch all die Toppings mit Frischkäse garnicht >.< die mache ich nur auf Wunsch.

*schlumpf* *koch*
*********sse33 Frau
5 Beiträge
Ich dekoriere am liebsten mit normaler Buttercreme, allerdings auch immer gerne noch mit Schuss je nach anlass. Neulich gabs Guinnes-Cupcakes mit Baileys-Buttercreme. Das war ein totaler renner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.