Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chocolate & more
102 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pralinen und Pralinenfüllungen

*****OFe Paar
1.029 Beiträge
Themenersteller 
Pralinen und Pralinenfüllungen
Es muss ja nicht immer direkt was großes sein, auch was kleines für zwischendurch herstellen macht Spaß! *g*
Und auch als kleine Mitbringsel sind sie nicht zu verachten... *schleck*

Immer nur Schokolade in eine andere Form bringen als normal ist dann aber auch wieder langweilig, also die Überlegung: wie kann ich´s füllen??

Vielleicht hat hier ja der ein oder andere schon selber erprobte Rezepte für Pralinenfüllungen?? *liebguck*
*****OFe Paar
1.029 Beiträge
Themenersteller 
Raffaellos
1 Dose gezuckerte Kondensmilch (z.B. Milchmädchen)
50 g Butter
300g Kokosflocken
ganze Mandeln


Die Milch in einem kleinen Topf zusammen mit der Butter kurz aufkochen, von der Kochstelle nehmen.

200g Kokosraspeln unterrühren, kalt stellen bis vollständig abgekühlt.


Dann kleine Kugeln formen, eine Mandel hineindrücken, nochmals rund rollen und in den restlichen Kokosflocken wälzen.


Guten Appetit!
Oh her
mit den Pralinenrezepten.. *bravo*

Ich hatte mir im letzten Jahr eine Silikonpralinenform geholt, und noch nicht einmal benutzt..

Aber bald ist ja schon Weihnachten.. und ich finde was selbsgemachtes immer als netteres Mitbringsel als eine Packung MON CHerie..

als her mit euren Rezepten *schleck*
*****OFe:
1 Dose gezuckerte Kondensmilch (z.B. Milchmädchen)

daraus kann man tollen Karamel machen..
http://christinamachtwas.blo … 1/karamell-selbermachen.html
auch als Füllung für Pralinen
*****OFe Paar
1.029 Beiträge
Themenersteller 
ja
einfach 90 MInuten die Dose in kochendes Wasser legen! Auch super als Füllung für Kuchen! *schleck*
Eierlikör-Kokos-Trüffel
Kennt Ihr die????????????
Ist ein Genuss

Zutaten

200g weiße Schokolade
50g weiche Butter
2 Pä. Vanillinzucker
80ml Eierlikör

Außerdem

5og Kokosraspel

Zubereitung

Schokolade grob zerkleinern und im Wasserbad bei schwacher Hitze schmetzen.
Butter in eine Rührschüssel geben. Die flüssige Schokolade, Vanillinzucker und Eierlikör hinzufügen und mit einem Rührgerät (Rührbesen) verrühren.Die Masse etwa 30min kaltstellen.
Anschließend die Masse kurz aufschlagen.
Kokosraspel auf einen flachen Teller geben.
Mit 2 Teelöffeln etwa Haselnussgroße Portionen von der Trüffelmasse abnehmen, auf die Kokosraspel geben darin wälzen.

Die Trüffel kühl aufbewahren und möglichst frisch verzehren.


Tip

Die Trüffel in Pralinenkapseln setzen.


Ergibt ca 50 Stück


Wünsche gutes Gelingen.
***iT Paar
1.210 Beiträge
Ich habe vor kurzem eine superleichte Ganache aus weißer Schoki, Sahne und Sekt gemacht. (Im Prinzip Marc de Champagne). Super lecker.

Wichtig ist, 200g Schoki auf ca. 70-80g Sahne... Ich mache es immer frei Schnauze.

Auch habe ich eine dunkle Ganache (200g Schoki:100g Sahne) gemacht und zum einen Captain Morgan und zum anderen Candy Bacon beigemischt
***iT Paar
1.210 Beiträge
Hier übrigens mal ein Bild von den kleinen Schweinereien.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.