Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3435 Mitglieder
zum Thema
Ideen für neuen Nick gesucht!52
Neuer Nick Ich hab meinen Nick vor einiger Zeit geändert.
zum Thema
Step by Step19
Viele Künstler veröffentlichen hier immer wieder ihre Kunstwerke.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tortendeko Step by Step ;)

*****OFe Paar
1.029 Beiträge
Weiter...
Eindecken
Glätten
*****OFe Paar
1.029 Beiträge
Kissen
Formen
Rechtecke ca 3 x 3cm
Kissen
*****OFe Paar
1.029 Beiträge
Deko anbringen
Essbarer Kleber
Reihenweise ankleben
*****OFe Paar
1.029 Beiträge
So, ich hab hier jetzt tatsächlich ne halbe Stunde gebraucht um die paar Bildchen hoch zu laden!... ansonsten seit etwas nachsichtig mit der Ausführung, wegen der Gipsschiene *snief*
Falls nicht ganz eingedeckt evtl mit Kontrastfarbe Lücken füllen
Bis oben ankleben und evtl noch weiter dekorieren
*********Play Paar
172 Beiträge
Themenersteller 
AHHHH
Tut mir leid, dass es etwas gedauert hat mit dem Rezept. Hatte in letzter Zeit nicht so wirklich Interesse an Joy.

Die Torte besteht aus Sachertortenteig.

Rohr vorheizen auf 175 Grad Heißluft.
6 große Eier trennen. Das Eiklar mit 130Gramm Kristallzucker und einer Brise Salz sehr steif aufschlagen.
150 Gramm Kochschokolade schmelzen.
Eisotter mit 130Gramm (sehr) weicher Butter, 130Gramm Staubzucker und Vanillezucker schaumig aufschlagen. Kochschokolade unterrühren.
2 Messerspitzen Backpulver mit 130 Gramm Mehl mischen und vorsichtig samt dem Eischnee unter den Dotterabtrieb heben.

Diese Masse in eine Sprinform füllen. Die selbe Menge nochmal machen (wenn die Schüsseln groß genug sind gleich die doppelte Menge machen) Masse 2 auf ein Blech streichen.

Torte und Blech schön mittig ins Rohr schieben. Blech nach 30 Minuten herausnehmen. Torte nochmal 30 Minuten fertig backen.

Fülle:
1 großes Glas Weichselkompott aufkochen. Ein paar Löffel vom Saft mit einer Packung Vanillepudding verrühren und dann wie Pudding zubereiten.

Füllung in die Torte streichen (in der Form) und ab in den Kühlschrank für mindestens 4 Stunden.

Torte und Teig laut Fotos "zusammenbauen"

Ganache oder Pariser Creme aus 500Gramm Kochschokolade und 500Milliliter Schlagobers zubereiten und die Torte damit ordentlich bestreichen.

Kopf und Pfoten laut Foto zubereiten (eine Hälfte vom Blech braucht man für den Schwanz etc, und die andere Häfte wird mit Schokolade verknetet um den kopf etc herzustellen)

Man braucht mindestens 1 Kg Fondant, dazu für die Schuppen und Verzierungen noch 300-500Gramm Marzipan oder Fondant und paar M&Ms. (es bleibt ein klein wenig über, aber besser zu viel als zu wenig). Nehme Satin Ice Fondant und bin sehr zufrieden, muss aber sehr kalt sein beim verarbeiten.

Alles weitere laut Fotos! *g*
Danke
@*********Play

Dickes Danke für die Schritt für Schritt Anleitung *zwinker*
wird ausprobiert...
*****OFe Paar
1.029 Beiträge
Noch nachreichen
So sah der Kuchen von innen aus:
Schachbrettkuchen
Doll Cake "Elsa"
Hier eine kleine Anleitung wie ich den Elsa Doll Cake hergestellt habe! Der Kuchen sind 18er Springformen, ich habe den Teig eines "Rainbow-Cake" genommen und ihn als Ombre Cake gefärbt. Die Creme ist eine amerikanische Buttercreme. Die Dekoration besteht aus Fondant und ein paar ZUckerperlen in Schneeflockenform.
Der eingefärbte Teig
Die Böden werden zusammen gesetzt
Der fertig zusammen gesetzte Kuchen. Hier schon das zweite Mal mit Buttercreme umhüllt und eine halbe Stunde um Kühlschrank gewesen.
Elsa in ihrem Fondant-Oberteil
Erst das Loch in den Kuchen, dann mit Fondant einkleiden.
Puppe einsetzen...
...und den Übergang mit einer Rolle Fondant verkleiden.
Doll Cake "Elsa"
...weiter gehts *zwinker*

Ich hoffe es gefällt euch!
Zu letzt kamen noch vereinzelt die Schneeflocken drauf uuuuund FERTIG :)
Als nächstes kommt der Mantel, jeweils an die Seiten.
Anschließend habe ich den Kuchen noch personalisiert, mit Namen und Alter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.