Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1225 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2368 Mitglieder
zum Thema
Alternativen zur Pille: Womit macht ihr gute Erfahrungen?51
Welche schonenden Alternativen zur Pille habt Erfahrung damit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegane Alternativen gesucht ...

Vegane Alternativen gesucht ...
Wer kennt gute und preiswerte vegane alternativ Produkte ?!

Wo bekommt ihr die Ware her?!

Ich habe zum Beispiel Probleme vegane Kuvertüre zu bekommen.
So richtig viele Möglichkeiten habe ich noch nicht gefunden. Die weiße vegane Schokolade habe ich im dm von dieser Firma mit V bekommen. Ich glaube viani oder so. Dort bin ich auch auf Bitterschokolade in vegan Variante gestoßen, aber die Tafeln sind ziemlich kostspielig, wenn man damit eine Ganache herstellen will. Wie machen die Veganer unter euch die richtige Masse unter Fondant Bezügen ?!

Als Sahneersatz nehme ich die Schlagfix und komme damit gut zurecht. Das Produkt bekomme ich jedoch auch nicht unbedingt an jeder Ecke.

Wie sorgt ihr dafür , dass die Torten ( ohne Milch ) trotzdem saftig werden?!
Teilweise hilft mir der Einsatz von Öl , da ich jedoch kein Weizenmehl beim backen verwende, erreichen meine Biskuits etc. nie den klassischen saftigen Geschmack.

Vielen Dank für eure Tipps !
Ich backe sehr gerne,aber nicht vegan.
Die Bisquits sind ja je nach Rezept watteartig oder Richtung saftig gehend. Ich tränke die Böden meist je nach Art Schwarzwälder mit Kirschwasser,Birne-Helene mit Williams,alkoholfreie mit Säften usw,ich denke bei der veganen Variante muß man etwas eperimentieren um die Saugfähigkeit von Mandelmehl,Kokosmehl etc richtig einzuschätzen.
Smilla
*******ner Mann
1.253 Beiträge
********iebe:
Vegane Alternativen gesucht ...
Wer kennt gute und preiswerte vegane alternativ Produkte ?!

Wo bekommt ihr die Ware her?!

viele vegane Basiszutaten kannst Du selbst herstellen, das Buch "Vegane Vorratskammer" hat 111 Rezepte:
Vegetarier/Veganer: Bücherecke

Pflanzenmilch und Sahne sind ein Kinderspiel.

Habe gerade im Inhaltsverzeichnis des Buches nachgesehen, es gibt u.a. vegane Rezepte für:
• Kuchen- und Backmischung
• Schokoladenkuchen- und Backmischung
• Französische Buttercreme
• Französische Schokoladen-Buttercreme
• Lemon curd (klassische Zitronencreme)
• Custard (dicke Vanillesoße)
• Karamellsoße

Ansonsten kannst Du die Frage auch gerne in der Vegetarier- und Veganer-Gruppe stellen:
Vegetarier/Veganer
Dort gibt's bestimmt die eine oder andere Erfahrung was veganes Backen angeht:
Vegetarier/Veganer: Vegane Kuchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.