Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freiburg und Umgebung
1249 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Backnang und Umgebung".
Hiermit begrüße ich euch alle in der Gruppe Backnang und Umgebung *huhu*

Damit ihr wisst wer noch für euch zuständig ist (außer ich *gg* ) hier die Namen mit Profil

dajuwi
fudeldi

Bei euch vier bedanke ich mich recht *herz*-lich dass ihr mich unterstützt

Ich wünsche uns allen eine mega tolle Zeit und freue mich auf gemeinsame Treffen *juhu* *stammtisch* *grill*
Chatraum
Habe einen Chatraum gemacht, der aber vorerst nur für Mitglieder ist
Kann ich aber jederzeit ändern
Ihr findet ihn unterhalb von Fotos (siehe Bild)
***59 Mann
28 Beiträge
Hallo Schneckennudel. Vielen Dank für die Aufnahme!
Freue mich wenn ich beim nächsten Stammtisch dabei sein kann.
Echtheitsprüfung
Ab sofort ist es möglich die Echtheitsprüfung vor Ort machen zu lassen !!!

Ihr benötigt:
• einen gültigen Personalausweis
• bei Paaren müssen BEIDE anwesend sein
• Die Anmeldung (Ausdruck oder via Handy)
Bezahlen von verzehrtem
Ich habe mir länger überlegt ob ich dazu was schreiben soll, nur da es nun schon zum zweiten Mal vorgekommen ist, gibt es diesen Text.

Beim gestrigen, wie auch beim letzten Stammi, wurden Speisen und Getränke nicht bezahlt.

Liebe Leute ich bin nicht dafür zuständig EURE Speisen und Getränke zu bezahlen!!!
Wenn ihr in ein Lokal geht müsst ihr zum Schluss auch alles bezahlen, also warum nicht beim Stammtisch????
Solltet ihr euch das nicht merken können nehmt euch einfach einen Zettel und Stift mit und notiert euch was ihr verzehrt habt......kann ja nicht so schwer sein.

Bin ehrlich gesagt sehr froh, wenn der Stammtisch wieder im Außenbereich ist, denn dort wird alles sofort abkassiert und somit hat das Drama ein Ende.

Sollte doch noch dem ein oder anderen einfallen was er/sie vergessen hat zu bezahlen, wäre es eine feine Geste.....von selbst.....auf mich zu zu kommen und es nach zu holen.

Bin auch ehrlich gesagt am überlegen, den Stammtisch im Winter nicht mehr zu machen, da ich so ein Verhalten nicht für gut heißen kann.

Danke für eure Aufmerksamkeit
Oha, die Problematik kenne ich vom damaligen Stammi RT/TÜ ... da hatten wir dann irgendwann ein Kässchen eingeführt wo jeder ein paar Euro reingeschmissen hat damit die Orga nicht auf den Kosten für nicht bezahlte Sachen sitzen bleibt.
@*********1970 das wurde bei meinem Stammtisch auch eingeführt
Aber mal ganz ehrlich....ist sowas normal?
Was hab ich verpasst?????
**ah Frau
95 Beiträge
Oh Mann. Gleich kassieren ist wirklich die bessere Lösung. Lässt sich das nicht im Innenbereich auch vorübergehend organisieren?
Ist nicht normal, ich würde mich in Grund und Boden schämen ... da ich meistens mit zu den letzten gehöre die eine Party verlassen frage ich in aller Regel noch ob wirklich alles bezahlt ist, wenn es sich in Grenzen hält übernehme ich das dann, aber dass es an der Orga hängen bleibt kann mal garnicht sein ... aber das sehen wohl nicht alle so ... super schade!
Ich hoffe Ihr hattet gestern einen super schönen Abend, abgesehen von der noch offenen Rechnung.
Tut mir super leid dass ich so kurzfristig abgesagt habe! Aber ich habe schon den ganzen Tag irgendwie gefroren und dann noch der Anruf von meiner Tochter ... da wollte ich auf Nummer sicher gehen und niemanden anstecken, womit auch immer.
Test heute war auch negativ, muss ja aber auch nichts heißen.
@*********1970 es war ein toller Abend und ich denke die Anwesenden hatten ihren Spaß.....hatte sich zumindest so angehört *gg*
@**ah war gestern aber nicht möglich.......du hast gesehen wie der Kellner umher rannte, wann soll er dann noch kassieren?
Ich denke mal jeder ist im Stande sich zu merken was er'/sie gegessen und getrunken hat und es dann auch zu bezahlen

Gestern waren offen
Chickensticks
Pommes und diverse Getränke

Letztes Mal
Pommes
Salat
*********lady Frau
649 Beiträge
Ich beführchte das es doch so gekommen ist. "Ach wurde ja Geld gesammelt, sollen die meins ruhig damit zahlen."
Und ja ich geh immer vom Bösen der Menschen aus und mute das sogar einen "NichtGeldSpender" zu.

Meine ehrlich Meinung dazu. Nun steinigt mich...ich steh dazu.

See you
**********18_bw Mann
338 Beiträge
„Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.“ (Fällt mir gerade ein...)



Zitat von *********lady:
Ich beführchte das es doch so gekommen ist. "Ach wurde ja Geld gesammelt, sollen die meins ruhig damit zahlen."
Und ja ich geh immer vom Bösen der Menschen aus und mute das sogar einen "NichtGeldSpender" zu.

Meine ehrlich Meinung dazu. Nun steinigt mich...ich steh dazu.

See you

********arry Mann
43 Beiträge
In meinem unmittelbaren Sitzfeld kann ich das Abrechnen bestätigen. Gegen später stand bei uns hinten rechts dann noch eine "SchwippSchwapp", wo ich mich auch frage, wer etwas bestellt und dann geht? Den Kellner mussten wir dann noch beleidigen: "Du musst schneller werden..." Er konnte darüber lachen, aber man sah ihm auch die Erleichterung an, als sich der Stammtisch vereinzelte...

Vielen Dank, dass wir so herzlich aufgenommen wurden.
*********ngel Paar
6.000 Beiträge
JOY-Team 
Es war leider zu erwarten, dass es so kommt. Es gab und gibt keinen Stammtisch, auf dem es Anders ist. Leider.

Ich selbst hab auch schon mal vergessen, dass ich nach dem Essen noch nen Cappuccino getrunken hab und es ist mir auf der Heimfahrt eingefallen - schnell dem Veranstalter geschrieben, fertig.

Ich kanns auch nachvollziehen, dass ein extra Beilagensalat vergessen wird, schließlich ist das Essen bezahlt und dass man sich nach 5 Stunden evtl. nimmer dran erinnert, ob man vier oder fünf Getränke hatte, auch verständlich.
Aber - wenn man so n Sieb-Hirn wie ich hat, dann schreibt man es sich auf oder bittet jemand Anderen, mit dran zu denken - Mittel und Wege gibts da schon.

Sicher ist, es ist niemand gezwungen, etwas zu bezahlen, was er nicht konsumiert hat. Wenn das Lokal zu wenig Personal hat oder die nicht wirklich ne Methode haben, wie sie damit umgehen und das Problem lösen, ist das nicht unser Problem.
ABER
Es ist trotzdem irgendwie unfair gegenüber den Wirtsleuten und wir wollen ja wiederkommen.
Das waren auch die Gründe, warum wir das immer beglichen hatten, auch wenn wir es nicht mussten.

Auch wenn wir gestern nicht da waren - ich drück der Schnecke die Daumen, dass so Manche/r jetzt auf die Idee gekommen ist, nachzudenken und noch das Eine oder Andere doch noch bezahlt wird, denn es wäre schade, wenn sich das Ganze jetzt auflöst.
******rce Mann
2.270 Beiträge
Zitat von *********nudel:
Aber mal ganz ehrlich....ist sowas normal?
Ja leider ist es das. Habe hierzu aber gute Ansätze im Forum des Stammi gelesen.
*****l71 Mann
59 Beiträge
Geht garnicht sowas 🤨
Am besten einen Zettel und man schreibt es auf .
Schneckennudel verabschiedet sich......
Ja ich habe mich dazu entschlossen Joyclub zu verlassen *wink*

Aber keine Sorge, die Gruppe bleibt bestehen, wie auch der Stammtisch

@**********ire87 hat sich dazu bereit erklärt die Gruppe zu übernehmen und auch den Stammtisch weiter zu führen
Dafür ein dickes *danke* von meiner Seite aus.
Und wenn ich schon beim *danke* bin, so bedanke ich mich bei @****ldi und @****wi für die Unterstützung *knicks*

Danke auch an alle die immer beim Stammtisch Backnang waren. Ich hoffe ihr bleibt @**********ire87 genau so treu wie mir.
Der letzte Stammtisch von mir, ist der im Dezember *nikolaus*, danach heißt es *bye*
Ich hatte hier eine tolle Zeit und auch tolle Menschen kennen gelernt, nur ist die Zeit für mich vorbei
Aber ich habe die wichtigen Menschen im Handy und nur weil ich nicht mehr auf dieser Plattform bin, heißt es nicht daß ich den Kontakt abbrechen lassen will. Somit steht es jedem frei mich zu kontaktieren und ja, man kann sich auch mal privat irgendwo treffen *gg*

Allen anderen wünsche ich weiterhin eine tolle Zeit in Joy und mega tolle Treffen mit coolen Menschen *wink* *wink*
Schade, aber du wirst deine Gründe haben. Mach’s gut *wink*
Dann sage ich Dir,
mach es auch gut
ja ich war nur einmal dort
hatte mir aber gutgefallen
es war nur das hinkommen
für mich richtig schlecht.

Habe viel Spaß an deinen neuen Aufgaben👍
********rcer Mann
13 Beiträge
Dir auch ein riesengroßes Danke liebe Schneckennudel dass Du die Gruppe gegründet und gepflegt hast. Deine Stammis, auch wenn ich nicht soooo oft kommen konnte, waren immer super schön! Immer wieder eine Freude Dich dort mal wieder zu sehen. Ich wohne ja nicht gerade um die Ecke.
Ich hoffe doch dass wir uns nicht aus den Augen verlieren!!!!!

Grüßle von der schönen Schwäbischen Alb ... *top* *wink*
********mmer Mann
19 Beiträge
Danke Dir für Deinen Einsatz für Stammtisch und Gruppe!
Bleibe gesund und munter so wir wir Dich kannten.......alles Gute !

Conrad aus Winnenden
*******rier Mann
114 Beiträge
*danke* dass du den *stammtisch* zum Leben gebracht und am Leben erhalten hast!
*snief2* *traurig* *heul2* wegen deiner Entscheidung uns zu verlassen.
Alles Gute für die Zukunft, am 12. 11. sehen wir uns (?).
Gruß aus dem Schwäbischen Wald
Harry
*********2000 Paar
1.807 Beiträge
Das ist sehr traurig zu lesen *traurig* *heul2* wir danken dir aber sehr für ein Engagement und die schönen Veranstaltungen wie der Stammtisch und das Grillfest.Bleib wie du bist da haben wir bei dir keine Bedenken *mrgreen* *knuddel* und man sieht sich immer zweimal im Leben.Danke liebe Schnecke ❤️💋und das allerbeste für dich wünschen wir dir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.