Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2590 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Verlockende Hitze
Kapitel 1 Im dichten Nebel des türkischen Dampfbads, wo die Luft so…
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Geheimnis unerhitzter Materie

**st
Currywurst ! Ich will sofort meine Currywurst ! *uah*
******uja Frau
6.959 Beiträge
*******rPur:
Auch wenn das mit dem Makrobiotischen noch nicht so ganz verständlich war.

Manche Lebensmittel und Zubereitungsarten sind Yin (süß, kalt, weiblich), andere Yang (scharf, heiß, männlich) – Parallelen mit lebenden Personen sind rein zufällig und von der Autorin keinesfalls beabsichtigt. *floet*
Also so ähnlich wie in der 5-Elemente-Lehre der Traditionellen Chinesischen Medizin, nur dass es keine 5-köpfige Familie ist, sondern nur ein frisch verliebtes Pärchen beim Tauziehen, das keiner gewinnen darf – ganz nach dem Motto "Was sich liebt, das neckt sich".

Und https://www.joyclub.de/my/3568677.tommy_da.html, Currywurst ist seeeehr stark Yang. Da musst du viel kaltes Bier (Yin) dazu trinken, damit sich das wieder ausgleicht. *smile*
warum Makro?
Aber was hat das mit "groß" zu tun?
******uja Frau
6.959 Beiträge
Makro = groß, bios = Leben.
→ "großes/langes Leben".
*kopfklatsch* Danke!!
****on Mann
16.236 Beiträge
Bad Weisheit! Hatte bis heute auch geglaubt, Makrobiotik bezöge sich auf große, lebende Lebensmittel - Kürbiskerne, Beeren etc. Danke, Yola! Und danke NurNaturPur für's Nachfragen!
Hier kommen Gedanken von der schreibsanktionierten https://www.joyclub.de/my/4322261.bustyexhi.html

von Makrobiotischer Ernährung hatte ich bisher noch nie etwas gehört. ich hätte aber darauf getippt, dass dabei dann Makroben, also Riesenmikroben angesiedelt zwischen Pokémon und Godzilla, verspeist werden

was es so alles gibt...

ich unterscheide bei der Ernährung zwischen Lebensmitteln und Todesmitteln. Lebensmittel müssen etwa 90% der Speise ausmachen, bis zu 10% dürfen auch Todesmittel sein, das kompensiert der Körper dann schon. und es werden nur solche Todesmittel als Imbiss geduldet, die einfach wirklich furchbar lecker und purer Genuss sind.
Lebensmittel sind im Handel unvermischt, nicht chemisch verändert, nicht vorerhitzt, nicht extrahiert. Todesmittel sind das Gegenteil, also die haben welche von diesen Eigenschaften

Lebensmittel sind:
Obst, Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte, Samen, Fleisch, Eier, Milch, Naturöle, Naturessige, Honig
Todesmittel sind:
alles andere

es gibt auch Zwischenstufen: Milchprodukte, fritierte Lebensmittel, Schweinefleisch

so lebt meine ganze Familie bis hin zu den Großeltern und davor. und so hat man vor ein paar Generationen allgemein gelebt. und es ist ein Jungbrunnen
**st
Und Tommy_DA, Currywurst ist seeeehr stark Yang. Da musst du viel kaltes Bier (Yin) dazu trinken, damit sich das wieder ausgleicht. *smile*
Danke

Yin und Yang esse ich nicht. Und Bier trinke ich auch nicht, weder kalt noch warm.

Currywurst und Erbeseneintopf "Hubertus" aus der Dose müssen sehr gesund sein, denn mein Hausarzt beklagt sich nach jeder Blutabnahme über meine fantastischen Werte und dass solche Leute wie ich schlecht für sein Geschäft wären.

Meine Theorie ist, von der ich zu 100 % überzeugt bin, dass das was man isst, einfach nur schmecken muss und man mit Lust isst, dann bleibt man auch gesund.

Wenn ich jetzt nur noch gesundes Vogelfutter essen würde, dann bekäme ich zu allerst Kummerfalten ins Gesicht und schlechte Laune. Das wiederum würde zu Magengeschwüren führen.
Eine doppelte Currywurst in Schärfe B+ mit einer großen Portion Pommes zaubert mir dagegen ein Lächeln ins Gesicht, schüttet also Glückshormone aus und dadurch werde ich mindestens 100 Jahre alt. Bei bester Gesundheit natürlich.
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Hi Tommy/Tatjana

falls du mal in Berlin bist, zeige ich dir meine Liebelins-Currywurst-Bude.
Übrigens: Mein Hausarzt hat mir auch beim letzten Check bescheinigt, wenn ich so weiter mache, werde ich 100.
Und ich möchte nicht verraten, was so alles - neben Geseundem natürlich - in meinen Magen wandert.

Ob man von diesem speziellen gesunden Vogelfutter Falten bekommt? Ich fürchte, auch ohne dieses bekommt man die, leider. Ich jedenfalls bekomme Blähungen davon.

Übrigens: Wer seine Kinder rein makrobiotisch ernährt, rutscht benahe schon in den Verdacht der Körperverletzung. Denn die Mangelerscheinungen sind gravierend und teilweise irreparabel.
https://www.joyclub.de/my/4322261.bustyexhi.html schreibt:

hehe, wenn mir nicht Früchte am allerbesten schmecken würden, sondern Ungesundes, dann würde mich Hedonistin auch Ungesünderes nicht abschrecken
**st
So soll es sein. Nur das essen, was einem schmeckt, dann darf's auch was Gesundes sein. *zwinker*
ich hätte aber darauf getippt, dass dabei dann Makroben, also Riesenmikroben angesiedelt zwischen Pokémon und Godzilla, verspeist werden

In der Tat habe ich auch auf Makroben getippt. Irgendetwas wie Kombucha/Hefepilz, jedenfalls etwas, was sich hemmungslos im Kühlschrank vermehrt wenn man nicht aufpasst. *schock*
*****_54:
Wer seine Kinder rein makrobiotisch ernährt, rutscht benahe schon in den Verdacht der Körperverletzung. Denn die Mangelerscheinungen sind gravierend und teilweise irreparabel.

Das kapiere ich nicht!!! Wenn makrobiotisch heißt, alles ist erlaubt, es muss nur durch etwas, was in der esoterischen logik die gegenteiligen Eigenschaften hat, ausgeglichen werden, wieso führt das dann zu Mangelerscheinungen?!?!?? Currywurst mit Bier würde ich zwar meinen Kindern nicht kredenzen, aber es gibt doch bestimmt auch nichtalkoholische Yins, vielleicht sogar die Pommes zur Currywurst? Und ich darf doch auch irgendwas mit Vitaminen und Spurenelementen (Apfel zB) geben, wenn ich es mit dem gegengeschlechtlichen Teil ausgleiche? Also vielleicht die männliche Karotte zum weiblichen Apfel, so als Beispiel? Oder das Joghurt mit Heidelbeeren??
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Wenn makrobiotisch heißt, alles ist erlaubt, es muss nur durch etwas, was in der esoterischen logik die gegenteiligen Eigenschaften hat, ausgeglichen werden, wieso führt das dann zu Mangelerscheinungen?!?!??

Das sagen die Makrobiotiker, aber man muss nicht alles glauben, was gesagt wird. Esoterik hat in der gesunden Ernährung von Kindern keinen messbaren positiven Effekt. Strenge makrobiotische Ernährung hingegen schon, nämlich Mangelernährung. Es ist kein Zufall, dass sich der Homo Sapiens in unseren Breitengradenin neben pflanzlicher Kost eben auch zum Fleischfresser entwickelt hat.
Beitrag von https://www.joyclub.de/my/4322261.bustyexhi.html

...die männliche Karotte zu weiblichen Melonen *g*


*featuremonster* <--- hier ein Makrobiont
****on Mann
16.236 Beiträge
*****_54:
Esoterik hat in der gesunden Ernährung von Kindern keinen messbaren positiven Effekt.

Messen ist bürokratisch (kotzwürg). Wenn ein Effekt nicht messbar ist, muss er richtig gut sein!
https://www.joyclub.de/my/4322261.bustyexhi.html:

Messen können auch esoterisch sein - zumindest schwarze
Wenn ein Effekt nicht messbar ist, muss er richtig gut sein!

So wie Homöopathie?
******uja Frau
6.959 Beiträge
*****_54:
Wer seine Kinder rein makrobiotisch ernährt, rutscht benahe schon in den Verdacht der Körperverletzung. Denn die Mangelerscheinungen sind gravierend und teilweise irreparabel.

Ich bin ja nun kein Ernährungsapostel – und bezogen auf eine streng makrobiotische Lebensweise, die wirklich nur die "ausgewogenen" Lebensmittel wie Vollkornreis, Algen und wenige (gekochte) Gemüsesorten erlaubt und sogar Obst tabuisiert, mag das stimmen.

Eine Ernährung, die Gemüse und vollwertiges Getreide in den Mittelpunkt stellt, diese mit Obst, Nüssen, Algen, Tofu, Seitan, hochwertigen Fetten u. ä. anreichert und auch aus dem gelegentlichen Konsum von Milchprodukten, Fleisch, Süßigkeiten oder Alkoholika (je nach Appetit) kein Drama macht, finde ich aber einer auf der Basis von weißen Nudeln, Fruchtzwergen, Cornflakes und Wiener Würstchen immer noch vorzuziehen. *zwinker*
da wir ja nun zu zweit hier sind
werden NochNichtGanzPerfekt und ich die Messungen übernehmen. Ihr werdet ab sofort nur noch mit Augenbinde essen können, sorry. Ihr werdet nicht wissen, was ihr esst und derjenige, der euch das Essen zubereitet und serviert, wird das auch blind tun müssen. Messer sind ab sofort mit der Schneide nach unten in den Geschirrspüler zu räumen, da mit erheblichen Nebenwirkungen zu rechnen ist. Aber für die Wissenschaft muss man halt auch mal Opfer bringen.
*********SoGut Mann
333 Beiträge
Heeeeeee. Das ist jetzt schon der 2. Thread in dem du für mich sprichst. Kennst du mich denn so gut?
das ist ja das schöne an Pedanten!
Sie sind FastPerfekt berechenbar! ; D
wie schmeckt euch eigentlich
das blind zubereitete und von euch blind verkostete Essen? Und was machen die Körper, wie geht's euch so, wie vital fühlt ihr euch, gibt es irgendwelche Erkältungsanzeichen Bauchweh Blähungen andere Wehwehchen oder ernstere Beschwerden?

Vor allem aber Doppelpunkt ist noch alles dran an euch?
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
NNaturPur,
meinst du so etwas wie z.B. Fertigpizza? Manchmal, wenn gar keine Zeit bleibt, ess ich die, sogar mit Genuss.

Das Geheimnis unerhitzter Materie reizt mich nicht so sehr, dass ich daraus je eine Lebenseinstellung machen könnte. Eine Diät, welcher Art auch immer, habe ich noch nie versucht. Aber grundsätzlich schaue ich, dass ich mich überwiegend gesund ernähre. *essen*

Außerdem bin ich ein Kaffee-Junkie, esse sehr selten Schokolade und so gut wie nie industriellen Süßkram. Alk kommt in Maßen auf den Tisch, aber keine harten Sachen, die schmecken mir nicht. *bier*

Außer einem kleinen Innenmeniskus-Einriss, der mich etwas beim Joggen handicapt und einer leichten Pollenallergie habe ich z.Z. nix. Aber ich gestehe, die letzte Grippewelle ist nicht spurlos an mir vorüber gegangen. Im November hat es mich ganz fürchterlich erwischt.
Dran ist an mir noch alles, nur innen drin gibt es ein paar Verluste (Gebärmutter, Mandeln, Blinddarm), die ich allerding recht gut verschmerzen kann.
ich meinte
wegen der Doppelblindstudie, die hier gerade läuft. Das ist ein virtuelles Experiment, wo ein Teil von Euch blind essen zubereitet und ein Teil von Euch blind isst. Und keiner weiß, zu welchem Teil er oder sie gehört. Und NochNichtGanzPerfekt und ich werten das dann aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.