Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2547 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Geheimnis unerhitzter Materie

*****_54 Frau
11.695 Beiträge
Wenn es virtuell ist ...
... bin ich dabei. Virtuell esse ich alles und bereite auch alles zu.
*zwinker*
*****Kid Mann
915 Beiträge
Erhitzen = schlecht???
Also, wenn ich mich in der Natur verlaufen hätte, hätte ich irgendwann wohl durst und ich für meinen Teil würde Wasser, das ich dann finde, abkochen, ca. 10 Minuten, wenn ich es schaffe, so lange Feuer zu machen, und ich glaube, dass meine Überlebenschancen dadurch steigen.

Im normalen Leben halte ich es mit Peter Gaymann:

https://www.google.de/search … r-klein%25252FPeter-Gaymann-:

Falls der Link nicht durch geht: In Google nach "Peter Gaymann: Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot" suchen.

Mag sein, dass ich ein paar Tage länger leben könnte, wenn ich mein Leben essenstechnisch anders gestalten würde. Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass ich am Leben mehr Spaß habe und das sind mir die paar Tage wert.
wir könnten hier zusperren
und alles, was mit dem THema Nahrung zu tun hat, künftig im Rathskeller diskutieren. Was meint ihr?
Beim Essen möchte ich eigentlich nicht über's Essen diskutieren.
Ich stelle mir gerade vor, ich sitze vor einer leckeren Currywurst mit Pommes und bekomme etwas über die Nahrhaftigkeit dieses meines Leibgerichts erzählt. Ich glaube, das würde mich stören.
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Tatjana
*haumichwech* *haumichwech* *troet*
stimmt es eigentlich
dass man an Mangelernährung stirbt, wenn man nur "weißes Fleisch", zB Kaninchenfleisch, zu sich nimmt? Und woran liegt das, wenn das zutrifft? Vitamin B12-Mangel?

Hab ich in einem wieder entdeckten Kinderbuch gelesen. Dort steht, dass man "verhungern" würde, wenn man sich nur von Kaninchen ernährt. ("In den Wäldern am kalten Fluss")
Man soll zum Kaninchen ja auch Knödel und Rotkohl essen. *zwinker*
*****_54 Frau
11.695 Beiträge
Dort steht, dass man "verhungern" würde, wenn man sich nur von Kaninchen ernährt.

Wenn man das wortwörtlich nimmt, kann ich mir das schon vorstellen. Isst man außschließlich nur Kaninchen und sonst nichts anderes, kein Gemüse, keine Milchprodukte, kein Obst, keine Kartoffel ...sondern immer nur tagaus, tagein morgens, mittags und abends Kaninchenfleisch, wird das, besonders wenn man ein Kind ist, wirklich nicht ausreichen, um gesund zu überleben.
*********13AB Mann
553 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vitaminmangel
Das Problem mit dem Vitaminmangel ist früher bei Seeleute auf längeren Reisen aufgetreten, die sich nur von Pökelfleisch ernähren mußten. Da ist dann durch Vitamin C Mangel Skorbut mit oft tödlichen Verlauf aufgetreten. Die B12 Speicher im Körper sind so groß, dass es mehrere Jahre dauert, bis Mangelerscheinungen auftreten. *essen*
es geht in dem Buch darum
in der nordamerikanischen Wildnis zu überleben. Und zwar im Winter. Die Kinder töten einen Bären und essen Maden. Bevor der erste Schnee fällt, finden sie auch Bucheckern. Und wilden Spinat.
****on Mann
16.221 Beiträge
*******rPur:
Die Kinder töten einen Bären und essen Maden.

Ich hätte vermutlich lieber den Bären gegessen. Aber so sindse halt, die lieben Kleinen.
mein Frauenbild
hat auch ziemlich mit diesem Buch zu tun, glaube ich.

Den Bär essen sie auch, Trigon. Soviel sie davon transportieren können. Rotes Fleisch.
****on Mann
16.221 Beiträge
Wie wurde dein Frauenbild beeinflusst durch "In den Wäldern am Kalten Fluss", NurNaturPur (der Name passt zur Geschichte)?

Ich habe das Buch leider altersmäßig verpasst, als es erschien, war ich dafür die falsche Zielgruppe. Die mich als Kind am meisten beeindruckende Wildnisgeschichte waren "Die Höhlenkinder" von Sonnleitner, die ebenfalls ihre Bezugspersonen verlieren, ohne andere Menschen erreichen zu können. Die Story zeigt anhand der Entwicklung der Kinder wie ein Zeitrafferfilm den Fortschritt vom untechnischen Sammler und Jäger zum modernen Handwerker und Bauern samt eigener Eisenerzgewinnung. Die Figuren der Geschwister selbst waren wohl nicht so bemerkenswert, sie blieben flach, soweit ich mich erinnere.
****on:
Wie wurde dein Frauenbild beeinflusst durch "In den Wäldern am Kalten Fluss"

Kann ich nicht in der Zeit erklären, die ich dafür hätte.
****on:
Wie wurde dein Frauenbild beeinflusst durch "In den Wäldern am Kalten Fluss",

Das Mädchen hat weibliche Fertigkeiten (Kochen usw) perfekt drauf, ist mutig, schlau, lenkt den Mann, so dass er seine Männlichkeit entfaltet. (Das in aller Kürze)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.