Hallo HautErleben,
bevor ich dir antworte, mach ich erst mal zwei Stunden lang Meditationsyoga in der Frühlingssonne, damit ich die Unzulänglichkeit deines Beitrags nicht derart und unter vielen fürchterlichen Beleidigungen herauskehre, dass die Gruppe hier mit sofortiger Wirkung geschlossen würde. Als politisch unkorrektester Tintenfisch aller Zeiten, der sich einmal so heftig geschüttelt hat, dass die schwarze Beleidigungstinte von all den Zuschauern auf den Rängen nur so runtertropft, wäre ich abgeführt worden.
.....
So. Bin wieder da.
*******eben:
Immerhin sagst Du nicht "Lügenpresse"
Stimmt. Diesen Euphemismus verwende ich nicht. Lüge ist ein viel zu mildes Wort, um zu umschreiben, wie grandios die Menschen über die sogenannten Bildungskanäle in allen Bereichen des Lebens hinters Licht geführt werden. Nicht die Journalisten "lügen" jedoch. Die sind lediglich zu dumm, auch nur ansatzweise irgendwas übers Leben und all die Zusammenhänge zu raffen. Ein Journalist liest ein Leben lang abgeschriebene Artikel und speist daraus seine eigenen, denn: "Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie diesen völlig aus, weil keine andere da ist, ihr den Rang streitig zu machen."
*******eben:
Ich bin selber jahrelang in Gemeinschaften gewesen, in denen Konflikte auch als böse/destruktiv etc. verunglimpft wurden. Statt Konflikte gabs Konformitätsdruck und Unterordnung unter versteckte Hierarchien und schwelende Aggressionen.
Was gehst du überhaupt in derart behinderte Kommunen, in denen nichts als Dummheit den Ton vorgibt? Sieht so aus, als hättest du kein gutes Näschen für harmonische Supernovafunktionalität. Wenn etwas funktioniert, ist es gut, wenn nicht, ist es dumm.
*******eben:
Nein: Die Frage, was weise ist, hat nichts mit Esoterik oder weltabgewandten Spekulationen zu tun.
Da du scheinbar auch Probleme mit dem Googlen von Definitionen hast, mach ich das gerne für dich.
Weisheit: Klugheit und großes Wissen, die auf Lebenserfahrung beruhen.
In meiner Auslegung der Weisheit enthält sie zusätzlich Wohlwollen.
Wenn dich Weisheit führt, wirst du im grünen Bereich landen und Zufriedenheit spüren.
Entschuldige bitte, dass mir das Wort "führt" rausgerutscht ist. Irgendwie, es schien mir gerade passend an der Stelle. Ich möchte jedoch keinen Hitleranfall in dir provozieren. Die Gefahr sehe ich, weil du ständig schon in diese Richtung tendierst.
*******eben:
insbesondere in Gruppen mit betont anti-intellektueller Tendenz mit Minderwertigkeitkomplexen gegenüber Akademikern.
Mit dieser Aussage gewinnst du natürlich schon die Auszeichnung des Goldenen Spatzenhirns. Ich weiß gar nicht, wie ich dieses Gewirr aus 70 ineinander querverbundenen Fehlaussagen in nur einem Satz angehen soll.
Wenn man dich so liest, könnte man meinen, dass du Akademikern irgendeine Form des Intellekts andichtest, sehe ich das richtig? Ich google mal "Intellekt" für dich: "Geistiges Vermögen, nur durch Denken zu Erkenntnis zu kommen." Hast du das gelesen? NUR DURCH DENKEN. Wann hat ein Akademiker je gedacht? Nie. Ein Akademiker studiert und lernt nur auswendig, ist kognitiv durchaus begabt, hat aber nicht auch nur eine kleine Resterbse mit Eigendenkpotential im Hirn. Ein Akademiker ist ein Roboter, der nichts weiter kann, als abgedroschene Pseudowissensphrasen gehobenen Sprachniveaus zu rezitieren und wiederzukäuen. Das Ergebnis hierbei ist immer und ausnahmslos absolut null, weshalb auch die Welt, in der wir leben, eine absolute Null ist, obwohl Akademiker ständig und überall das Maul weiter aufreißen als alle Nilpferde Afrikas zusammen.
Hier übrigens noch eine kleine nette Rangliste:
1.) Weise Selbstdenkmenschen, die klug sind, ohne jemals ein Buch gelesen zu haben
2.) Akademiker
3.) Talkshowgäste
*******eben:
Wer anderer Meinung ist, ist eben halt defizitär weil er ein postuliertes "natürliches Gespür" nicht hat.
Da, guck. Bestes Beispiel. Nur weil du den typischen Akademikerjargon verwendest, der nach, uhhh, Qualität und Eloquenz klingt, heißt das noch lange nicht, dass dein Satz irgendwie was mit Denkvermögen zu tun hätte. Krass, was du alles fehlinterpretierst und missdeutest, aber das ist einfach nur typisch, wenn man 40 Jahre lang akademische Blättchen gelesen und gewisse Roboterwindungen entwickelt hat.
Überhaupt gar niemand defizitet hier postulär rum. Einfach überhaupt gar niemand.
Ich habe mit gefühlt fünf Millionen Menschen gesprochen. Ich habe sie gefragt: Mögt Ihr die Sonne? Mögt ihr den Frühling? Mögt ihr Knutschen? Mögt ihr Familie? Mögt ihr Freundschaft? Mögt ihr Frieden? Mögt ihr Liebe? 4.997.204 haben "ja" gesagt. Das langt mir, um universal umfassend zu behaupten, dass Sonne und Frühling etc. schön zu finden ein "natürliches Gespür" ALLER MENSCHEN IST. Ja, richtig, ich schere gleich mal ALLE MENSCHEN fürchterlich politisch unkorrekt über einen Kamm. Und dann müssen wir auch nicht akademisch rumschwurbeln und 487 Fallunterscheidungen anführen, nur weil irgendein verschissener Sadist auch gerne Schmetterlingen Flügel rausrupft.
*******eben:
Abgesehen davon: Es gab mal die Berufung auf ein "gesundes Volksempfinden". Ich glaube/hoffe, das will niemand mehr zurück.
Genau, da haben wir deinen Fetisch, die Nähe zur Hitlerthematik zu suchen. Ich gehe davon aus, dass du und NurNaturPur in der ersten Reihe gestanden hätten, als Millionen von Frauen Hitler zujubelten. Wieso? Weil ihr tut und denkt, was alle tun und wie alle denken. Weil so steht's in der Zeitung. Und damals standen halt andere Dinge in der Zeitung.
*******eben:
Was mein Vorschlag ist: Die Bereitschaft, den Andersdenkenden/Andersfühlenden verstehen zu wollen und jedem seine Andersartigkeit zu lassen ... und dennoch Freude an der Begegnung haben und so die Konflikte versuchen, fair auszutragen.
Wovon du laberst, echt mal. Ganz gewiss nicht von Bad Weisheit. Du kannst hier doch absolut alles tun und lassen, was du willst. Alles. Wo genau ist das Problem?
Ich will hier keine Gespräche mit Problemzombies führen, die Probleme, wo keine sind, mit akademischem Ungeschick aus dem Boden zerren. Das war nicht Sinn der Sache hier.
In Frieden
Thor