Insider / Outsider
Ich kenne Trigon; und Katze habe ich einmal getroffen. Wir drei kennen uns außerdem virtuell aus einem anderen, kleinen, nicht mehr existenten Forum. Das auch so eine Art utopischer Ort gewesen ist, auch mit einer ganz interessanten Gruppendynamik.
Die anderen kenne ich alle nur virtuell. Manche mag ich mehr, manche weniger. Manchmal schreibt die gleiche Person etwas, was ich mehr mag, manchmal schreibt sie etwas was ich ganz blöd und unsympathisch finde.
Eine der Grundsätze des Städtegründers, so wie ich ihn verstanden habe, war die universelle Liebe. Die Städtegründungen schien auch dem Zweck zu dienen, diese in Bezug auf seinen Geschlechtstrieb zu befördern, was nicht so viel Anklang fand. Wegen der universellen, über den Geschlechtstrieb hinausgehenden Liebe wurde das nicht sanktioniert, auch die die nicht mit ihm f***** wollten oder mit denen er nicht f***** wollte durften in der Stadt wohnen bleiben. (Die Sternchen stammen nicht von mir, das macht Google aus dem Wort, ich diktiere gerade den Text , da ich Probleme mit dem Daumen habe vom zu vielen auf das Display tippen.)
Streit und kein Blatt vor den Mund nehmen gehörte dabei von Anfang an zur universellen Liebe, sowie Thor sie verstand, dazu. Das machte ihn in meinen Augen so sympathisch. Eben weil es kein weichgespültes "wir haben uns alle so lieb und nehmen alle so viel Rücksicht aufeinander, das aus Angst, einander wehzutun, gar nichts mehr passiert" war und ist. Sondern "mit offenem Visier den Wonnehafen bauen".