Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2547 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polit. Korrektheit/Löschen von Beiträgen/Selbstregulierung

Ich möchte, dass das leicht Chaotische in dieser Gruppe so bleibt.
Es gibt hunderte Gruppen im JC, wo man bei jedem Off-Topic gleich zurecht gewiesen wird und wo man beim Schreiben aufpassen muss, was man schreibt, wo man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss.
Wo immer wieder der erhobene Zeigefinger erscheint.

Bad Weisheit ist so wohltuend anders. Bad Weisheit ist eine Gruppe für Frei- und Querdenker. Und für Chaoten.
Wer sich da nicht zurecht findet, muss halt umziehen, in eine der vielen Kuschel- und Political Correctness-Gruppen.

Bad Weisheit wird nie auf mehrere Hundert oder sogar Tausend Bewohner kommen. Bad Weisheit ist eine Nische.
Und solch eine Nische braucht auch der JC.

StefanXXL hat einen verbissenen Gesichtsausdruck und redet von Respektlosigkeit.
Respektlosigkeit habe ich hier noch nicht erfahren, im Gegensatz zum restlichen JC.
sachmal, Stefan
warst Du nicht im Baumhaus auch mal eine kurze Zeit lang dabei? Vielleicht auch in der Anfangsphase, als es noch nicht Baumhaus hieß? (Ich weiß gar nicht mehr, wie anfangs der Forumsname war.)
wir könnten auch
4 Bereiche machen:

über mich (alles Affinity-hafte, Leben in 6 Wörtern und so weiter)
über dich (Tourette-Dohyo und Affinity-Feedback)
über uns (Gedanken und Vorschläge und Feedback zur Gruppe)
über die (Gedanken über Politik (Verzeihung: Koteletten) und Gesellschaft)
****on Mann
16.221 Beiträge
NurNaturPur, mit so vielen Ideen wärst du ein engagierter Co-Mod. Machste?

*******rPur:
• Jeder, der will, wird Co-Mod. Je mehr, desto besser.

Unterstütze ich!
wenn
Doro, Tatjana und Manilow auch mitmachen.

Trigon, können Doro und ich denn als Ungeprüfte?
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Und schon haben wir den Klan wieder zusammen...
Schau ich in eure Profile sehe ich in den Freundesliste wer mit wem...
Das ist eben keine halbwegs objektive, offene und faire Gruppen Führung.

Vielleicht fragt ihr mal für Menschen die sich gar nicht mehr zu Wort melden ob sie nicht teilhaben wollen an der Führung dieser Gruppe.

Wenn ihr sehr eure Riegel vor neuem schließt dann wäre es sinnvoll gleich an der Pforte nach dem Parteibuch zu fragen.
Der Button bitte eintreten und einbringen ist dann wirklich sehr irreführend und führt schnell zu Frustationen neuer Buerger

*g*
****on Mann
16.221 Beiträge
Hab's testweise ausprobiert. Ja, auch Ungeprüfte dürfen Co-Mods sein.

******_65:
Und schon haben wir den Klan wieder zusammen...

Nein, wenn kein fundierter Einspruch erfolgt, schalte ich jeden, der "hier" ruft, als Co-Mod frei. Keine Clan-Bildung. NurNaturPur darf sich natürlich bestimmte Mitmacher wünschen, du ja auch.

Wer ruft "hier"? *hand*
*****_54 Frau
11.695 Beiträge
Ich überlege gerade, ob es tatsächlich ein Problem von Insidertum ist.

Mir scheint es eher so, dass diese (hier von einigen praktizierte) ganz spezielle Mischung aus schrägem Humor, bewusst eingesetzter politischer Unkorrektheit und scheinbar "respektlosen" und damit provozierendem Verhalten gerade für Neue, die selbst diesen Stil nicht pflegen, schon ziemlich gewöhnungsbedürftig ist.
Wem dieser Stil aber grundsätzlich eher liegt, kann sich vermutlich relativ schnell hier wohlfühlen.

Ich selbst habe damit keine Probleme, genieße es sogar. Außer NaturPur(real) und Trigon (virtuell) kannte ich bis vor kurzem hier keinen der Bewohner.
Ich weiß aber von einem Bekannten, den ich eingeladen habe, dass es eben nicht sein Stil ist, so zu kommunizieren und der sich deshalb hier auch nicht anmelden möchte.

Dass es "Bad Weisheit" gibt, hat mich immerhin bewogen, nach langer Abstinenz wieder hier im Joy regelmäßig aufzuschlagen. *g*
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Nein... Ich rufe nicht hier

In meinem realen Dasein führe ich täglich Gruppen
Vielleicht bin ich euch da auch weit voraus und stolpere über eure Art und Weise.
Reale Reaktionen und Emotionen zu begleiten, verstehen, zu lenken und zu erweitern sind mir wichtiger, als eine virtuelle pseudo Gruppe meine Kraft und Identität zuzumuten *g*

Spielt schön, ihr Kinder

Ich schau euch zu

*g*

Für Schippe auf den Kopf, Beulen und Geplaerre bin ich nicht zuständig... Bitte wendet euch an euren Guru
*g*
****low Frau
8.322 Beiträge
@ sylvia_65

Das Problem sehe ich nicht bei dem illusioniertem Insiderverhalten, welches Du Leuten hier unterstellst. Ja, ich kenne Trigon privat und nicht nur ihn, das bedeutet aber nicht, dass ich seine ganze Freundschaftsliste kenne. In meinen Augen liegt es bei Deinem Verhalten, welches ich auch in einer anderen Gruppe festgestellt habe. Du glaubst, du kannst in eine Gruppe eintreten und das Verhalten der Mitglieder und den Gruppenflow ändern. Wahrscheinlich hast Du hier gehofft, weil die Gruppe recht neu ist, damit mehr Erfolg zu haben. Erwachsene Menschen lassen sich aber nicht umprogrammieren zu dem, was Du Dir gerne wünschst. Und dass Du dann immer die beleidigte Leberwurst spielst, ist mir auch schon bekannt.

Keine Sorge, keiner wird Dir hier Deine Schaufel wegnehmen. Dafür sind wir schon zu groß *kindergarten*
******XXL Mann
3.802 Beiträge
@Selenite & @NurNaturPur
*****ite:
Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige einschüchtert. Davon abhält, sich zu beteiligen.
Nur, wie soll man es lösen?

Als allererstes muss man es mal wollen.

Eine einladende Kultur kann man herstellen - wenn man es denn will. Angstfreie Kommunikation kann ermöglicht werden - wenn man es denn will.

*****ite:
Natürlich hätte ich es gerne, wenn sich auch die stillen Mitleser beteiligen. Viele sind vielleicht nicht an das Schreiben, an das Sich-Ausdrücken gewöhnt

Ich bin sehr daran gewöhnt mich Auszudrücken und bin explizit von Trigon eingeladen worden.

*****ite:
und ziehen sich gleich zurück, wenn es was auf die Finger gibt.

Ach so - alles Weicheier. Ich verstehe dann nur nicht, warum sich hier so viele beschweren wenn mal was gelöscht wird. Alles Weicheier! Die sollen sich halt nicht so haben, wenn es mal was auf die Finger gibt!

*****ite:
Aber das ist die "Streitkultur" hier.

Mit anderen Worten: Wer diese Form nicht will soll sich verpissen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich das Wort Weisheit gerade in eine alternative Wahrheit verwandelt...

*****ite:
Sich mit jemanden zu streiten ist auch eine Form von Wertschätzung.

Und auch persönliche Angriffe sind eine Form von Wertschätzung? So wie das hier:

*****ite:
Hier aufzuschlagen und erst mal an der Form rumzumäkeln ohne inhaltlich was beizutragen finde ich äußerst unsympathisch. *pueh*

Nur nochmal für die, die schon wieder vergessen haben worum es ging: Ich habe deutlich gemacht, dass es sich gerade in dieser Gruppe nicht um eine Frage der Form handelt, sondern um eine Frage des Inhalts.

Und das hier finde ich auch deutlich grenzwertig:

*******rPur:
Sich gekränkt zu fühlen, sich respektlos behandelt zu fühlen, das sind ja Vorgänge in einem selbst.

Genau: Du wolltest es doch auch. sagt man an der Stelle zum Vergewaltigungsopfer. Puh!

Vor vielen Jahrzehnten, als ich mich sehr intensiv mit dem Thema dieser Grupe auseinander gesetzt habe, habe ich gelernt, dass Gewalt - und Respektlosigkeit ist eine milde Form davon - ausschließlich durch das Opfer definiert werden kann. Wenn in Bad Weisheit die Täter die Definitionsmacht haben, dann wünsche ich euch viel Vergnügen...

Stefan
Leute, vergesst nicht
es gibt hier noch den Tourette-Dohyo, wenn es so richtig zur Sache gehen soll!
@Manilow
herzliches Beileid! : (
*******elle Frau
35.684 Beiträge
Herzliches Beileid auch von mir.

Und da noch einen nachzureichen, empfinde ich als schamlos, tut mir sehr leid.
Mein Vater verstarb auch vor kurzem. Da steht einem der Kopf doch ganz wo anders !
****on Mann
16.221 Beiträge
Die Klopperei-Sachen habe ich in den Boxring des Tourette-Dohyos verschoben. Dort bitte weiterkloppen.
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Gute Idee

Hab ich auf
Ignore den Thread....

*g*
****low Frau
8.322 Beiträge
Vielen lieben Dank Euch beiden.

Vor zwei Monaten in Tel Aviv war sie noch quicklebendig, hat aber über schreckliche Schmerzen in den Beinen geklagt. Ich habe sie fast beknied zum Arzt zu gehen, aber sie sagte, sie wird es machen wenn sie wieder zu Hause in Belgien ist. Am Sonntag sind sie aus Israel zurückgekommen, am Montag klagte sie über Kopfschmerzen, am Dienstag is sie zusammengebrochen und Mittwoch war sie verstorben. Ich befürchte, sie hatte eine Thrombose gehabt und der Rückflug war der Auslöser. Sie war mit meinem Onkel 57 Jahre verheiratet. Wir lassen ihn derzeit keine Sekunde alleine:-(
*******elle Frau
35.684 Beiträge
Wie schrecklich, nochmals mein herzliches Beileid. Das muss ja fürchterlich sein :'(
****low Frau
8.322 Beiträge
Er ist komischerweise so gut gelaunt. Ich befürchte, die Realität wird erst am Dienstag so richtig reinhauen, wenn sie beerdigt wird. Wäre sie nur damals zum Arzt gegangen *snief*
****on Mann
16.221 Beiträge
Selbstregulierung
Ich sehe die Weisheit in der Exzentrik und Freiheit dieses Kurortes. Ein Kurort ohne gemähte Rasenflächen, aber einer, wo die Leute mit Bierpullen, sich laut lachend Witze erzählend, auf Verteilerkästen lungern. Ich mag keine stringenten Themenstränge mehr sehen, so wie im Hauptforum. Unser Philosoph ist in meiner Vorstellung Diogenes, der in seiner Tonne liegt; und als Alexander der Große vor ihm stand und ihm anbot, einen Wunsch zu erfüllen, sagte Diogenes: Geh mir bitte aus der Sonne.
Prost, Trigon
tütchenrüberreich

Wie viele Programmierer braucht man eigentlich, um eine Glühbirne zu wechseln?
****on Mann
16.221 Beiträge
Du, das kann ich als Programmierer so gar nicht sagen. Ist'n Hardwareproblem. *ggg*

Wieviele Mods von Bad Weisheit braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln?
Eigentlich brauchen wir keinen Mod. Also nicht als Aufpasser. Nur für das Technische.

Wir könnten einen Bereich einrichten, wo explizit gewünscht wird dass man beim Thema bleibt.

An mehr von der Kritik kann ich mich gerade nicht erinnern.

Ich finde, hier geht vieles gerade in Richtung Grenzen testen: Mal sehen wie doof ich sein kann bevor was passiert.
Wow, ich war nur mal kurz für 27 Folgen Nurse Jackie gucken in meinem anderen Suchtsumpf abgetaucht, und hier passieren so wundervolle Dinge. Wenn man mit einem kleinen bisschen Zeitabstand die Diskussion verfolgt, kann man eine ganz spannende Dynamik erkennen.

Mein ganz persönliches Empfinden wünscht sich nur ein bisschen mehr Ordnung in der Struktur und ein bisschen mehr Stringenz in einzelnen Threads. Die konkreten Voschläge von NurNaturPur finde ich sehr gut, einige Threads zu schließen. Grundsätzlich mag ich es auch, dass Off-Topic-Plaudereien entstehen und entstehen dürfen. Mich stört es nur, dass sie sich in jedem Thread beliebig und meist mehrere gleichzeitig entwickeln.

Wenn ich von Rücksicht spreche, meine ich das vor allem im Hinblick auf eine leichtere Orientierung und Beteiligung für Neue. Off-Topic-Gespräche empfinde ich dagegen nicht als rücksichtslos, schon gar nicht den stillen Mitlesern gegenüber. Wer die Unterhaltung von gut 10 aktiven Schreibern nur mitliest, kann nicht ernsthaft erwarten, dass sie nur etwas sagen, wenn es zum Thema passt und ansonsten den Mund halten. Dann wäre hier jeder Thread nach eineinhalb Seiten tot.

Hier ist allein durch die Anzahl der Mitglieder eben nicht von einer wahnsinnig großen Meinungsvielfalt auszugehen. Wenn die aktiven Schreiber nix neues zum konkreten Thema haben, kommt auch nix neues mehr dazu ... also plaudert man ... zum Zeitvertreib ... oder eben auch, weil sich die Gedanken in andere Richtungen bewegen. Wenn also nichts mehr konkret zum Thema kommt, dann weil es von den Schreibern im Moment auch nichts dazu zu sagen gibt.
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Ist schön zu lesen, dass es noch weitere Stimmen in Richtung... Ordnung... Gibt

Für mich hat eine Ordnung auch Fairness und Wertschätzung zum Inhalt

Zwei grobe Bereiche wären doch ein Anfang

Forums Bereich
Plaudern und Selbstverantwortung
Und
Forums Bereich
Themen feste Diskussionen

Ich wäre damit schon zu Frieden

Syl heute mal mit wenig Glück

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.