Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2547 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polit. Korrektheit/Löschen von Beiträgen/Selbstregulierung

Polit. Korrektheit/Löschen von Beiträgen/Selbstregulierung
Was für ein Durcheinander hier. Man findet ja seine eigenen Worte nicht wieder in dem Chaos.

*****chi:
Aber Gesche soll trotzdem in Knast

Weder in den Knast, noch in dem perversen Thor seinen Wichskarton. Ich übernehm das Amt vom Gedankenpolizei-Präsidenten. Oder ich werd Oberst der FoSi (Formums-Sicherheit). Die ist ja auch da draußen in den übrigen Joy-Bereichen unverzichtbar. Ersatzweise zöge ich auch eine Professur an der Bad Weisheiter Gesinnungs-Universität in Betracht.

Auf der Ebene, wo die Mülltrennungsprobleme geklärt werden, kommen wir hier auf keinen Fall weiter. Dass ich überhaupt hier her umgesiedelt bin, liegt doch vor allem an der überstrapazierten, stets vorauseilenden Political Correctness in den übrigen Foren. Vernünftige Diskussionen kommen dort nicht zu stande, weil die FoSi ständig eingreift und Redeverbote ausspricht und Beiträge löscht.

Dabei hat das legendäre Erstlingswerk unserers geschätzten (wenn auch überaus perversen) Thors gezeigt, dass man sich ein ernstes Thema auch mit polarisierenden, provozierenden und unverschämten Beiträgen unterhaltsam erarbeiten kann, wenn alle einen guten Willen und eine Überdosis Humor mitbringen.
Der Antibumsreflex der kosmischen weiblichen Energie (ABR)

Ich würde hier gern über die Grenzen des guten Geschmacks innerhalb hitziger Forumsdebatten streiten, über Fähigkeit solcher Thementhreads zur Selbstregulierung, allein durch Vorhandensein einer minimalen Restintelligenz und über den Umgang mit der eigenen Frustration, wenn einem die FoSi aus einem Mangel an Verstehen wieder mal bestimmte Gedanken uminterpretiert, zum Tabu erklärt und löscht.

Ganz bestimmt auch für Doro ein interessantes Gesprächsthema - oder?

Muss ich das nun beim Orakel einreichen oder soll ich demokratisch über die Idee abstimmen lassen? Vielleicht passt es auch in die Rubrik funktionierender Körper. Ich finde die Übergänge fließend.
dafür!
Egal wo, ich bin auch dafür. Gesche auch for President.
Ja, kann dir nur zustimmen, Gesche. Wichtiges Thema. Ich hatte im ABR-Thread ja auch aufgehört zu schreiben, weil zwei meiner Beiträge gelöscht wurden. Auch in einem Alkohol-beim-Date?-Thread wurden zwei Beiträge gelöscht, in denen ich einfach nur spaßig meine Gedanken zum Thema preisgab. Meines Erachtens geht das einfach gar nicht, einfach absolut gar nicht. Da ist immer die Sprache von der Redefreiheit etc., aber unter dem Deckmantel politischer Korrektheit wird zensiert, bis nur noch Roboter sprechen. Dieses übel eng geschnürte Rede- und Meinungskorsett wird natürlich von oben wie eine sehr träge und behäbige Pechsuppe auf die Menschen fließen gelassen, JC und seine MODs sind lediglich darin eingebettet.

Ich finde Bevormundung in jeder Form zum Kotzen. Zensur ist Bevormundung. Ich würde absolut nie löschen, egal, was da jemand schreiben mag. Ich glaube an Selbstregulierung. Das Bessere und Gute bumst sich durch.
*****chi Frau
1.122 Beiträge
Ja! Ja!

Gesche, kümmere dich mal, brauchst auch nicht in Knast dann aber ein Wichskarton ist das eh nicht, Blowjob ohne Hände wird dort erwartet!
Ich denke aber man kann auch mal mogeln und den Popo an die Öffnung quetschen.

Na?

Jetzt willst`e doch rein, häh?

Aber als Gedankenpolizei-Präsidentin kannst du dich bestimmt mal einschleichen, wenn die Insassen schlafen *augenzu*

Meine Meinung zum Thema:
Ja, ich hasse das löschen auch aber manchmal geht es nicht anders, gerade in den öffentlichen Foren. Wenn jedes Thema in egal welche Richtung ausschweift, dann bräuchte man keine Themenüberschriften.
Und Verwarnungen von Mods sind halt unwirksam, wenn sie nicht ab und an auch handeln, also löschen.
Wenn es das Löschen also prinzipiell nicht gäbe, oje, da würde wohl sehr wild und auch unter der Gürtellinie gestänkert werden. Und was ist mit politischen Aussagen?
Religiöse Fanatiker? Stehen lassen?

Dann gibt es noch das Löschen, das vom Poster selbst gewünscht ist. Wie soll man das händeln?
Da kann ich wild drauf lostippen, wenn ich ne Woche später einfach zum Mod sagen kann, "Hey, lösch mal alles, war doch nicht so cool" (Bilder mal ausgenommen).
*****ida Frau
17.800 Beiträge
@Gesche
danke.
ja, ich beobachte auch mit Skepsis, wie oft hier nach dem Gefängnis gerufen wird.
Das widerspricht dem, was ich (!) hier erwartete, als ich auf Bad Weisheit stieß. Doch wenn es um kleingeistiges Ordnungsgepoche geht oder permanent gelöscht werden soll, statt wie erwachsene Menschen auch widerstreitende Meinung zu akzeptieren und stehen lassen zu können, dann macht das keinen Spaß.
da kann ich auch im öffentlichen Forum schreiben.
*****chi Frau
1.122 Beiträge
Frau E_Punkt gehört doch zum Joy-Team, nich wahr?

Wobei ich leider nicht genau weiß, was das genau bedeutet ...

Aber vielleicht mag sie mal ihren Hintern hierher bewegen und uns mehr erzählen und auch über das Löschen von Beiträgen kann sie bestimmt eine Menge sagen.

Was ist vom Support her erlaubt oder gewünscht und vor allem, gehörst du dazu?
Was wird nicht geduldet? (Vielleicht mal speziell für Gruppen)
Stimmt ihr dann ab oder gibt es einen Oberguru?
Wie kommst du damit klar?
Wie ist deine Meinung?
********blem Frau
7.188 Beiträge
Liebe Bienschi,

was wir (Foren-Mods) tun ist, die Einhaltung der https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html überwachen. Selbstverständlich haben wir Vorgaben und Instrumente, die uns Eingriffe ermöglichen, wenn uns Beschwerden erreichen, Verstöße wie Beleidigungen, ungesetzliche Postings, Tabubrüche,... unterkommen.

Du wirst sicher verstehen, dass ich mich hier nicht weiter zu den Internas unserer Arbeit im Team äußern werde, dass das meine Kompetenzen übersteigt wirst Du Dir selber denken können und insofern finde ich es allein schon nahezu übergriffig, mich in diesem Rahmen hiernach zu fragen aber ich haben natürlich mein eigenes Bild über das Forum und deren Nutzer und fühle mich daher weder unter Druck, noch irgendwie "von der Seite angemacht". *blume*

Ansonsten: Ja, ich komme mit dem was ich tue bestens klar. Weil ich nämlich stets darauf bedacht bin, im Sinne der Community zu handeln, auch wenn das mitunter mit Eingriffen in die Interessen einzelner User verbunden ist.

Ich überlasse es an dieser Stelle dem Herrn vom Dach, etwas zu dieser für mich eher unschönen Provokation zu sagen und dazu, wie die Gruppenleitung dazu steht, dass hier Gruppenmitglieder und die Bredouille gebracht werden (sollen?)... davon würde ich dann ganz gerne meinen Verbleib hier abhängig machen, dann offen gesagt mag ich mich hier nicht als Quoten-Teamie aufhalten, wenn ich letztlich nur dazu tauge, dass der Dorf-Müll über mir ausgekippt wird. *nixweiss*

Derlei Respektlosigkeiten überlasse ich dann doch lieber denen, die drauf stehen - ich hab hier schließlich auch niemandem was getan - eher im Gegenteil. *liebeskummer*
Stimmt, Bienschi fährt manchmal schon etwas rasant in die Kurven, hat sie mit mir auf dem Beifahrersitz auch schon gemacht. Muss man sich schon kurz am Armaturenbrett festhalten. Dann aber steigt man aus und merkt, dass eigentlich schon alles okay war. Gefahr bestand auch nicht, denn Auto und Leitplanken bestehen aus fluffigem Schaumstoff und Zuckerwatte.

Keine Ahnung, wie attackierend es Bienschi meint, wenn sie etwas aufs Gas drückt. Kenne sie noch nicht gut genug. Aber plötzlich ist sie dann wieder so lieb, dass ich den Eindruck, ach, war nur Missverständnis. Sie ist wohl eher so der Chuck-Norris-Typ, weniger Mutter Theresa.

Ich würde mir wünschen, dass ihr beide hier bleibt und weiterhin schwangerschaftsstimulierend auf BW einwirkt. Seid lieb zueinander und schlagt euch eure spitzen Katzenzähne nicht zu früh, zu schnell und zu tief gegenseitig ins Fleisch.

Danke *g*
*****chi Frau
1.122 Beiträge
Oh nee Frau E_Punkt, es war wirklich anders gemeint.

Ich wollte rein informativ wissen, ob den Support interessiert was wir hier treiben in einer Gruppe oder ob der Gruppenleiter ganz alleine die Spielregeln festlegt.

Das ich dich dazu fragte lag rein daran, dass du halt zufällig zum Team gehörst und deswegen vermutlich mehr weißt.
Die allgemeinen Spielregeln für die Foren kenne ich aber ich weiß nicht ob ein GL oder Mod diese in seiner Gruppe gezwungen ist zu kontrollieren.
Da können wir ja überlegen wie wir wollen was gelöscht werden soll und was nicht und wie wir das finden, wenn der Support manche Dinge eh nicht duldet (auch innerhalb der Gruppen).
********blem Frau
7.188 Beiträge
Dann kann ich Dir reinsten Gewissens antworten: Von Gruppen-Leitung habe ich keine Ahnung. Weder als Mod (weil ich nur im öffentlichen Forum arbeite), noch als Gruppen-Mitglied, ich hab noch nie eine Gruppe geleitet. *nein*

Ich kenn da auch nur die allgemeinen Infos, die man hier https://www.joyclub.de/hilfe/2957.gruppen.html findet. *sorry*
******XXL Mann
3.802 Beiträge
*****chi:
Wenn jedes Thema in egal welche Richtung ausschweift, dann bräuchte man keine Themenüberschriften.

Schärfer: Ich abonniere einen Thread weil ich mich für sein Thema interessiere. Und zwar genau deswegen. Wer in einem solchen Thread beliebig off-topic wird, der respektiert damit meine Entscheidung nicht.

Klar kann ein Thread sein Thema verschieben. Aber wenn ein abgrenzbar anderes Thema sich in den Vordergrund drängt, dann kann ja auch ein Folge-Thread eröffnet werden *ja*.

Und allgemeines Bla-Bla brauche ich überhaupt nicht. Davon gibt es außerhalb des JOYclub schon genug...


Gruß
Stefan
****on Mann
16.221 Beiträge
*****chi:
Die allgemeinen Spielregeln für die Foren kenne ich aber ich weiß nicht ob ein GL oder Mod diese in seiner Gruppe gezwungen ist zu kontrollieren.

Ja, ist so. Sobald ich als GL freigeschaltet war, bekam ich einen Link mit Regeln und Moderationsvorgaben, sogar eine Handreichung über Kommunikationebenen und deren Identifikation.

Mag übrigens jemand einen weiteren Co-Mod machen, da Experience offline in Anspruch genommen ist?
@Stefan
Was willste uns damit sagen?
****on Mann
16.221 Beiträge
****on:
Mag übrigens jemand einen weiteren Co-Mod machen, da Experience offline in Anspruch genommen ist?

Gesche macht ab hier den Co-Piloten! *danke*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
*freu2*
*top*
Wenn die Käptns schlafen, übernehme ich die Brücke und passe auf, dass unser Joyclub-U-Boot nicht an den Riffen des offiziellen Regelwerkes zerschellt, den Feind immer im Auge behaltend.

*matrix*
Der Schriftzug "Gruppen-Mod" macht sich gut unter deinem Bild !
Stimmt. Hehe.
ich find es super
dass die Themen hier so mäandern. Und nicht überreguliert in Betonkanäle gepresst nur in eine von Anfang an vorgezeichnete Richtung fließen dürfen. Sondern wie ein Fluss sich sein natürliches Flussbett gräbt, ihren eigenen Lauf nehmen können.

Nun hier also das Thema der Regierung von Bad Weisheit. Schön, dass wir wieder eine Doppelspitze haben. Im Sinne eines ausgeglichenen Geschlechterverhältnisses finde ich es auch schön wenn Tatjana Schrägstrich Tommy auch noch als Comod dazu stößt.

Und freue mich darüber, dass Gesche das Amt angenommen hat.
****on Mann
16.221 Beiträge
NurNaturPur, dein Bild vom mäandernden Fluss gefällt mir für die Themenentwicklung. Fraktal statt linear!
Das ehrt mich natürlich, als Co-Mod vorgeschlagen zu werden.
Aber gerade weil ich zu zweit bin, wäre ich zur Zeit damit etwas überfordert.

Aber ich bin ja schon das Maskottchen und als Maskottchen stehe ich euch gerne zur Verfügung !
****on Mann
16.221 Beiträge
Wie kriegen wir jetzt die Beschriftung "Maskottchen" unter das Bild? *g*
Mir widerstrebt es, Tatjana zum Maskottchen zu machen. Fühlt sich für mich ein bisschen Hofnarr-mäßig an.

Ich würde sie lieber als so eine Figur, wie Yoda sehen. *yoda*

Auf den ersten Blick, klein und unbedeutend, aber in Wirklichkeit jemand, der was Gewichtiges zu sagen hat, etwas, an das die anderen überhaupt nicht denken.
was ich nicht machen werde Doppelpunkt
ich werde mich hier nicht selbst zensieren was Kritik am Freuden Club oder seiner Mitarbeiter angeht. Auch der Mitarbeiter, die nicht Mitglied in der Gruppe sind.
ich bin euch nicht böse, Trigon, Gesche, und wer auch immer in Zukunft möglicherweise mitmoderieren wird, wenn ihr diese meine Beiträge löscht, verschiebt, oder was auch immer. Und wenn euch danach ist, könnt ihr mir auch gerne die Gruppenmitgliedschaft entziehen. Das wird sich in keiner Weise auf freundschaftliche Gefühle auswirken.

Das war mir wichtig zu sagen

Und dann möchte ich noch sagen, dass ich sehr froh bin, dass busty wieder selbst schreiben kann. Dass ich an ihrer Stelle aber nicht darauf vertrauen würde, dass das lange so bleibt. Man sollten sich diesen Verein nicht zu nahe gehen lassen. Was manchmal schwierig ist, weil es tolle Leute hier gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.