Für mich ist der Ursprung von Bad Weisheit - die Diskussion um den "Antibumsreflex der kosmischen weiblichen Energie (ABR)" - ein einziges
MISSVERSTÄNDNIS.
Es ging niemals darum, Frauen zu ändern, sie zu manipulieren, „fickfreudiger“ zu machen.
Der ABR ist eine Analogie auf die im Kosmos vorherrschenden Anziehungs- und Fliehkräfte. Und die Frage war
meiner Meinung nach nicht, wie wir es schaffen den ABR auszuschalten, sondern eher warum es ihn gibt, wie er sich anfühlt und was daran vielleicht...
**yx:
… gut und richtig so ist.
Es ging um das Gleichgewicht von Anziehung und Abstoßung, von ♀ und ♂, von Anima und Animus, von Ying und Yang. Und die Diskussion sollte im...
*********Dach:
… Sinne der offenen Verständigung zwischen ♀ und ♂
...stattfinden. (Was ja mal gründlich in die Hose ging
)
Ich schrieb hierzu
meine Meinung wie folgt:
Ich persönlich glaube ja sowohl an einen weiblichen ABR als auch an das entsprechende Pendant – den Bumsreflex der Männchen, habe aber für mich beschlossen, dass das auch gut so ist!
(…)
Für mich nennt sich dieses seit Jahrhunderten von allen Lebewesen der Galaxie praktizierte Spiel auch Balzen oder Flirten! Es ist genau das, was den kosmischen Papi auf die kosmische Mutti hebt! Ohne Ying kein Yang und ohne ABR kein BR!
Wenn ich also nun im augenscheinlichen Widerspruch schreibe…
********1970:
…das hat nun mal so gar nix mit Ying & Yang zu tun
…dann meine ich hiermit, dass das Verhalten einiger Frauen
meines Erachtens, ebenso gar nicht diesem Prinzip entspricht:
Wenn nämlich einige Frauen auf anonymen Sex stehen, dann ist das völlig in Ordnung. Wenn sie aber gleichzeitig kritisieren, von Männern als Sexobjekt betrachtet und behandelt zu werden, dann passt das nicht!
Wenn Frauen anklagen, dass sie von Männern gedemütigt werden, dass man ihnen Gewalt antut, dann habe ich hier allergrößtes Verständnis. Nicht aber, wenn selbige Frauen im nächsten Beitrag schreiben, dass es genau das ist, was sie sexuell triggert.
Meines Erachtens ist es auch völlig unnötig, als Mann darüber zu philosophieren. Die Antwort auf diese Fragen können nur Frauen geben. Da ich aber diese Fragen mittlerweile unzählige Male hier in BW, im öffentlichen Forum bei unterschiedlichen Themen und sogar in eigenen Threads gestellt habe und bisher noch nie eine (für mich verständliche) Antwort darauf erhielt, sind meine Hoffnungen, dass das nun jetzt geschieht äußerst begrenzt.
Ying & Yang können somit wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein – oder vielleicht doch?