Nachdem ich mich nun
Seitenlang durch das Thema gelesen habe, mein
dazu:
Es gibt keine Allgemeingültige Antwort auf diese Fragen, selbst wenn es euch gelänge, eine dieser Personen die hier gemeint sind, zum schreiben zu bewegen.
Man kann darüber nachdenken wie man möchte, aber jeder wird dabei seinen Standpunkt und Sichtweise vertreten.
Ich gehöre keiner Emanzenbewegung an, noch habe ich Ambitionen dazu. ( Von jetziger Zeit ausgehend )
Wenn ich der Meinung bin ein One Night Stand ist gerade das Richtige - gut dann ist das eben so. Was ich dazu nicht brauche ist jemand der nicht weiß was er will - oder tausend Fragen stellt, wie es genehm ist - puh furchtbar... Das heißt nicht, dass ich Machos klasse finde - weit gefehlt.
Einfach ein selbstsicherer Mann der sich selber nicht zum Äffchen machen lässt. Echte Selbstsicherheit braucht auch keine Arroganz oder Selbstbeweihräucherung oder andere klein zu reden!
Das ist ein Mann.
Und warum sollte Frau sich nicht als Frau fühlen? Warum sollte Frau alles alleine machen, es sei denn sie wäre dazu genötigt!
Frau hat theoretisch das Recht alles zu tun was Männer auch tun richtig ? Aber es gibt durchaus viele Berufe in dem ein Mann einfach geeigneter ist ( Ausnahmen bestätigen die Regel ) Warum soll Frau also unbedingt emanzipiert sein und etwas wollen, dass sie nicht besser oder genauso gut kann?
Ich finde jeder sollte das tun, wozu er selber am besten befähigt ist. Ob nun Hausmütterchen oder Pilotin, Hauptsache es passt mit den Fähigkeiten.
Wenn Emanzipation zum Leistungsdruck wird, dann wandelt sich Gutes zum Schlechten. Wenn eine Frau, die sich wohl fühlt in ihrer Rolle als Hausfrau und Mutter; warum wird ihr dann unterstellt - sie wäre nicht emanzipiert?
Das ist meines Denken der Dreh und Angelpunkt. Jede sollte das tun was ihr liegt und sie sollte dazu stehen (dürfen).
Nehmen wir mal diese Hausfrau dje sich darin wohlfühlt - sie könnte ja das Bedürfnis haben ihre Sexualität zu erweitern - sie entdeckt vielleicht den Reiz einiger Dinge für sich. Warum sollte sie das dann nicht tun? Weil sie als Beruf Hausfrau ist oder was? Weiter angenommen sie hat Sex mit einigen Männern und mehr wollte sie auch nicht.
Dann kommt jemand und sagt - du bist ja eine Schlampe!
Was wird sie nun tun?
Ist sie selbstsicher genug dann sagt sie -
du kannst mich mal... ... ist sie aber ihrer selbst nicht sicher, nicht gefestigt, dann wird sie vermutlich sagen-
ich wurde ausgenutzt ... bla Blabla...usw.
Nur meine Ansicht ohne irgendwelche Psychologen herzuziehen oder andere Denkansätze abzuwerten.
Ich bin selber Hausfrau, Alleinerziehende Mutter und berufstätig... und ich finde es megageil die verdammte Verantwortung für alles und jedes, mal loszuwerden und sei es nur für Stunden!