Ah, da kommt doch noch was
.
**********ung17:
Achtung, Respekt, Toleranz, Anstand sind so Zauberwörter die für mich sehr wichtig sind, ich möchte die geben und erleben.
Ich denke auch, dass solche Werte die Basis allen Tun und Handelns in Bad Weisheit sein sollten. Das wird uns nicht davor bewahren Konflikte zu haben. Denn diese Werte können auf verschiedene Personen angewandt zu konfligierenden Zielen führen.
Beispiel ein paar Seiten weiter vorne:
******XXL:
Ihr schafft es aber offenbar nur noch euch in Larmoyanz über die bestehende Welt zu ergehen - und mir damit meine Zeit zu stehlen.
stefanXXL fordert also Respekt für sein Anliegen - wenn auch hier schon in nicht mehr so entspannten Worten wie er das andernorts getan hat.
*******_DA:
Es kann hier gar kein Off-Topic geben. Jeder, der etwas zu sagen hat, darf es sagen.
Und Tatjana_DA formuliert ein Anliegen, das dem von stefanXXL diametral entgegen gesetzt ist.
Das ist ein Konflikt, der aus unterschiedlichen Bedürfnissen kommt. Solche Konflikte sind nicht vermeidbar. Immerhin haben wir mit der Abschaffung des Geldes nur noch solche Konflikte und keine mehr um irgendwelchen entfremdeten Mist.
Ich würde aber hoffen, dass die oben fomulierten Werte eine friedlichere Konfliktlösung ermöglichen.
Gruß
Stefan