Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2589 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elemente einer idealen Welt

******_65 Frau
18.111 Beiträge
Was müsste sich denn konkret ändern, dass du dich in deinem Leben wohler fühlst?
Cien

Wir ????
eignen uns nicht für unsere Wünsche...

Wenn du dich für deine Wünsche nicht qualifizierst
Dann gilt das für dich....

Das gilt auch für dich *zwinker*

Du lebst bestimmt nicht so, dass Du als Paradebeispiel einer solchen Wunschwelt gelten kannst *g*
Brauche nur deine Mülltrennung unter Augenschein zu nehmen und finde bestimmt schon da Unstimmigkeiten.
Deine Steuererklärung hinkt bestimmt auch und über Dein Verhalten im Verkehr wollen wir uns gar nicht unterhalten *haumichwech*
**st
Deine Steuererklärung hinkt bestimmt auch

Steuererklärungen wird es in Bad Weisheit nicht mehr geben.
Steuererklärungen muss man nicht beherrschen, denn gerade die zeigen die Perversion einer überregulierten und bürokratisierten Welt.
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Cien

Ich find mich super...
Rundum....

Und was andere interpretieren....
Ist doch völlig egal

Ich fühle mich gut.....

Wenn du das über dich auch sagen könntest, würdest du anders reagieren

Vielleicht schaust du mal auf dich und deine Moeglichkeiten
Da ist bestimmt noch Luft
Steuererklärungen wird es in Bad Weisheit nicht mehr geben.
Steuererklärungen muss man nicht beherrschen, denn gerade die zeigen die Perversion einer überregulierten und bürokratisierten Welt.

In der Tat *g*

******_65:
Wenn du das über dich auch sagen könntest, würdest du anders reagieren

Vielleicht schaust du mal auf dich und deine Moeglichkeiten
Da ist bestimmt noch Luft

nene sylvia, Du nimmst das persönlich und das ist falsch *zwinker*
Hier geht es nicht um mich oder Dich, ich schliesse mich überhaupt nicht aus und LUFT ist da bestimmt jede Menge *g*

Es geht um die Realisierbarkeit des idealen Gedankens mit der Menschheit. Ich bin der Meinung, dass wenn es keine Menschen gäbe die Welt schon fast Ideal wäre. Der Störfaktor ist eigentlich nur der Mensch.

Auch wenn Du alles auf RESSET setzt, quasi eine Sintflut und alles von vorne neu, werden die Menschen wieder da hingelangen wo sie heute sind (dich und mich eingeschlossen).
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Cien

Ich möchte mir die Welt nicht ohne Menschen vorstellen

*g*
******_65:
Ich möchte mir die Welt nicht ohne Menschen vorstellen
Das kannst Du ja auch nur weil Du Mensch bist, wärst Du zum Beispiel eine Stubenfliege, könntest Du dir das durchaus *lol*
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Stubenfliegen stellen sich wie ihre Welt vorher ?

Erkläre.....

*g*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
******e_n:
Auch wenn Du alles auf RESSET setzt, quasi eine Sintflut und alles von vorne neu, werden die Menschen wieder da hingelangen wo sie heute sind (dich und mich eingeschlossen).

Diese Erfahrung hat der Herrgott auch gemacht *zwinker* und deshalb beschlossen, in Zukunft auf solche Aktionen zu verzichten (Gen. 8,21-22).

Und natürlich hast du recht, der Mensch ist das größte Hindernis für eine ideale Welt. Aus der jeweils eigenen Perspektive: "Die Hölle sind die anderen." Aber trotzdem müssen wir miteinander leben, ohne einander umzuerziehen, denn das endet mindestens in Unfreiheit, meistens in blutigen Auseinandersetzungen.

Mein ursprünglicher Gedanke bei diesem Thema war, dass das Denken einer idealen Welt sie tatsächlich besser macht, weil unsere Gedanken unser Handeln beeinflussen und unser Handeln die Welt.
*****011:
Aus der jeweils eigenen Perspektive: "Die Hölle sind die anderen."

Whatt?

Ich mag Menschen. Sehr sogar.
Klar gibt es welche, die könnte ich unangespitzt in den Boden rammen und mit nem Löffel erdolchen.
Aber im Großen und Ganzen finde ich Menschen toll, inspirierend, lustig, liebenswert, ab und zu sogar hinreißend.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Ah, da kommt doch noch was *g*.

**********ung17:
Achtung, Respekt, Toleranz, Anstand sind so Zauberwörter die für mich sehr wichtig sind, ich möchte die geben und erleben.

Ich denke auch, dass solche Werte die Basis allen Tun und Handelns in Bad Weisheit sein sollten. Das wird uns nicht davor bewahren Konflikte zu haben. Denn diese Werte können auf verschiedene Personen angewandt zu konfligierenden Zielen führen.

Beispiel ein paar Seiten weiter vorne:

******XXL:
Ihr schafft es aber offenbar nur noch euch in Larmoyanz über die bestehende Welt zu ergehen - und mir damit meine Zeit zu stehlen.

stefanXXL fordert also Respekt für sein Anliegen - wenn auch hier schon in nicht mehr so entspannten Worten wie er das andernorts getan hat.

*******_DA:
Es kann hier gar kein Off-Topic geben. Jeder, der etwas zu sagen hat, darf es sagen.

Und Tatjana_DA formuliert ein Anliegen, das dem von stefanXXL diametral entgegen gesetzt ist.

Das ist ein Konflikt, der aus unterschiedlichen Bedürfnissen kommt. Solche Konflikte sind nicht vermeidbar. Immerhin haben wir mit der Abschaffung des Geldes nur noch solche Konflikte und keine mehr um irgendwelchen entfremdeten Mist.

Ich würde aber hoffen, dass die oben fomulierten Werte eine friedlichere Konfliktlösung ermöglichen.

Gruß
Stefan
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Anarchie vs. Chaos
******e_n:
Lustig finde ich im allgemeinen die Vorstellung weg von dem jetzigen Zustand in den Zustand der Anarchie *g*

Da bricht man aus einer selbst erschaffenen Welt voller Regel um in eine Welt ohne Herrschaft zu driften und glaubt diese funktioniert ohne REGEL ?
(Hervorherbung von mir)

Auch wenn die Mainstream-Medien gebetsmühlenartig von Anarchie und Chaos sprechen, könnten die Unterschiede größer nicht sein. Den Zustand ohne Regeln nennen wir Chaos. Den Zustand mit Regeln ohne Herrschaft - um es mal maximal zu verkürzen - nennen wir Anarchie.

Aber ich bin mittlerweile auch unsicher wohin hier die Meinung tendiert und habe deswegen eine Umfrage gestartet: Bad Weisheit: Regellosigkeit als zentrales Prinzip?

Gruß
Stefan
deine Umfrage ist Kacke
die kannste im Sandkasten verbuddeln, lieb Stefan.
Lies Dir mal Doros Beitrag dort durch, da erklärt sie dir, warum-
**st
Denn diese Werte können auf verschiedene Personen angewandt zu konfligierenden Zielen führen.

Wenn du nicht endlich lernst, allgemeinverständlich zu reden, dann wird es keine friedliche Konfliktlösung geben.
Dann gibt's nur Bobbo-Kletsch.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
******e_n:
Es geht um die Realisierbarkeit des idealen Gedankens mit der Menschheit. Ich bin der Meinung, dass wenn es keine Menschen gäbe die Welt schon fast Ideal wäre. Der Störfaktor ist eigentlich nur der Mensch

Es macht keinen Sinn über eine Welt ohne Menschen im Sinne von ideal oder nicht nachzudenken. Eine Welt ohne uns hätte ja nichts mehr, dass die Idealität empfinden könnte.

Ich bin nicht so sicher, ob der Mensch nur ein Störfaktor ist. Klar ist: Der Mensch ist der entscheidende Faktor. Er gestaltet mit seinen Mitteln den Planeten - so oder so.

Ich glaube nicht, dass es den Menschen (TM) gibt. Ich glaube, dass Menschen werden. Dass Menschen sich heute des Menschen Wolf sind ist nur folgerichtig, denn das ist das "Lernziel" in dieser Gesellschaft. Ich bin aber davon überzeugt, dass es andere Lernziele geben kann.

Und ich sehe auch immer die positiven Potentiale, bei denen Menschen miteinander kooperieren und auf das aufbauen was andere vor ihnen getan haben. Ich will jetzt gar nicht die großen Freien Projekte anführen - dieser Thread reichts schon aus. Gut, da gibt's welche mit einem hartnäckigen Kapierschutz:

******_65:
Ich habe hier noch nichts gelesen, dass mich in irendeinerform in meinem realen Leben positiv beeinflusst hätte...

Aber ich habe hier schon was gelernt *ja*. Und deswegen bin ich ja schließlich auch hier.

Gruß
Stefan
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Stefan
Das freut mich für dich

Wirklich
mich auch
erzähl doch mal, was du hier gelernt hast, Stefan
*******rPur:
erzähl doch mal, was du hier gelernt hast, Stefan

*dagegen*
******XXL Mann
3.802 Beiträge
@Tatjana_DA
*******_DA:
Wenn du nicht endlich lernst, allgemeinverständlich zu reden, dann wird es keine friedliche Konfliktlösung geben.

Irgendwie habe ich von dir gelesen:

Jeder, der etwas zu sagen hat, darf es sagen.

Und da rede ich wie mir der Schnabel gewachsen ist, und du drohst mir Gewalt an *hae*.

Ich verstehe offen gestanden nicht so richtig, wie das eine zum anderen passt. Wie wäre denn jetzt in einer idealen Welt die Redefreiheit genau zu verstehen, die du verteidigst?
zB so:
dass jemand, der Höflichkeit, Rücksicht und Respekt fordert, sich auch freundlich, respektvoll und wertschätzend anderen gegenüber verhält - oder sich zumindest mit offenem Visier auseinandersetzt.
**st
Ach Steffi,
DU möchtest eine friedliche Konfliktlösung, das heißt, DU möchtest, dass man sich mit deinem Geschriebenen auseinander setzt, DU möchtest uns allen etwas sagen.
Dann rede auch bitte so, dass dich jeder versteht.
Sonst kann ich mich an der friedlichen Konfliktlösung leider nicht beteiligen.

Im Falle, dass es dir egal ist, ob dich jeder versteht und du nur irgend etwas dahinsabbern möchtest, dann darfst du das natürlich gerne tun, natürlich auch off-topic.
****on Mann
16.244 Beiträge
Mobbing
Ich finde Stefans Beiträge gut und absolut nachvollziehbar. Sie liefern in meinen Augen keinen Grund, auf ihn einzuhauen.

Es gibt sichtbar Animositäten. Dafür haben wir den Dohyo eingerichtet: Damit die Animositäten nicht wie Gift in Bad Weisheit herumkriechen, sondern in vollkommener Klarheit ausgetragen werden. Was gar nicht geht: Dass mehrere sich zusammenrotten und mit einem WIR auf einen einzelnen einprügeln. Ich bitte euch darum, dass jeder sich traut, mit Stefan eine offene Auseinandersetzung zu wagen, in der auch die eigenen Gefühle nicht verschwiegen werden. Im Dohyo, nur dort. Damit der Rest des Städtchens davon frei bleibt.

Ich habe im Affinitythread gesehen, dass Stefan als gemobbt wahrgenommen wird. Das macht mich betroffen. Ich will das nicht. Ich hoffe, alle Angesprochenen finden den Mut, Klartext im Dohyo zu sprechen.
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Trigon
Hast du mal die Personen gezählt die hier einigermaßen regelmäßig zur Lebendigkeit der *Stadt, * beitragen?

Vielleicht überlegst du für dich mal was Mobbing wirklich ist

Und nein
Dein doyo ist mir zu primitiv

Empathie geht anders....
Auch für Stefan sehe ich noch Entwicklungspotential....

*g*

Der Support hat übrigens euch dazu aufgefordert
Hexenjagten zu unterlassen

Nur so für alle zur Info
Betrifft eben nicht nur diesen Verstorbenen Thread
Der ist jetzt unter Beobachtung gestellt

*g*
****on Mann
16.244 Beiträge
Sylvia
******_65:
Der Support hat übrigens euch dazu aufgefordert
Hexenjagten zu unterlassen

Sylvia, das wüsste ich als Gruppenleiter ja. Erzähle bitte keinen Stuss.

Er hätte aber Recht damit, und damit spreche ich dich direkt an. Da du dich der Auseinandersetzung entziehst im Dohyo, sage ich hier einmal und kein weiteres Mal: Ich will hier keine Auseinandersetzungen auf persönlicher Ebene, denn dafür ist der Dohyo da. Ich mache von meinem Recht als Gruppenleiter gegebenenfalls Gebrauch und stoppe Unfrieden durch Auseinandersetzungen jenseits der Sachlichkeit notfalls durch Gruppenausschluss. Ich denke, das wird nicht nötig sein, Sylvia.
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Stuss???

Oh ha

Jetzt kommst du von deinen eigenen Vorgaben gerade sehr weit weg

Keine persönlichen Angriffe außerhalb deines doyo

Oh ja.... Da ist gerade viel Luft nach oben

*g*

Und Drohungen finde ich erotisch
*sextoy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.