Mediation?
Erst mal Dank an Trigon für seine offenen und klaren Worte. Ich habe mir lange das gefallen lassen, was andere hier als Mobbing empfinden. Jetzt habe ich mich einen Tag lang gewehrt. Aus meiner Sicht ist es damit gut und wenn die ständigen Beleidigungen jetzt aufhören, dann war das das reinigende Gewitter.
****on:
Dafür haben wir den Doyo eingerichtet: Damit die Animositäten nicht wie Gift in Bad Weisheit herumkriechen, sondern in vollkommener Klarheit ausgetragen werden.
Um das ganz deutlich zu machen: Ich habe hier nichts auszutragen. Ich bin nur die ständigen Beleidigungen leid gewesen.
****on:
Ich bitte euch darum, dass jeder sich traut, mit Stefan eine offene Auseinandersetzung zu wagen, in der auch die eigenen Gefühle nicht verschwiegen werden. Im Doyo, nur dort.
Ich gehe nicht in ein Dojo, denn ich prügele mich nicht und werde das schon gar nicht üben. Dass ich nicht nur einstecken, sondern auch austeilen kann, dürfte klar geworden sein.
Ein wichtiges Element einer idealen Welt zur Bearbeitung von Konflikten wäre das Element der Mediation. Das habe ich früher zuweilen als sehr hilfreich erlebt. Dazu bedarf es aber ganz anderer Qualitäten als sich zu prügeln.
Gruß
Stefan