Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2590 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elemente einer idealen Welt

Und Drohungen finde ich erotisch
isch mach disch alle alter *lol* (und rührt sich was?)

hmmmm und dahin ist der Wunsch eines Lebens ohne Regel *g*

sorry aber irgendwo hats mich grade gejuckt .....
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Auf... Alter... Kann ich nicht

Und zwei Anläufe sind nicht

*troet*
Auf... Alter... Kann ich nicht
wessen Alter, deins oder seins ? *g*
Meinungsfreiheit gehört auch zu einem "FREISEIN" und Threads sind Diskussionsmittelpunkte.
Wenn es die nicht gäbe wäre BadWeisheit ja nur eine Gruppe in der jeder bekannt macht was er gerade meint für ihn wichtig ist und fertig.
Das wäre dann so ziemlich die langweiligste Gruppe im Joy *my2cents*
Das meine Grundthese stimmt, zeigt sich in der Gruppe am besten.
Da sagt einer was, dem anderen ist das Ego angekratzt und boooom ist die ideale Welt hinüber *g*
Hin ist das Friede, Freude, Eierkuchen Ideal *lol*
******_65 Frau
18.111 Beiträge
War hier schon die ideale Welt fertig gestellt????

Ohh
Hab ich gar nicht gesehen

*blumenschenk*

Ich war noch in der Ideen Findung

Eine Idee wäre vielleicht auch

Satire nicht immer für gut zu halten und da vielleicht weniger auf Verständnis zu hoffen /einzufordern

*g*

Satire ist nur dann komisch, wenn alle den gleichen Inhalt auch für komisch halten

*g*
Wer will beurteilen ob was Gut oder schlecht ist?
Geschmäcker sind halt verschieden. was der Eine noch als super satirisch empfindet landet bei dem Anderen als tiefste Beleidigung *g*
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Chien
Siehste
Du hast mich verstanden...

Vielleicht finden wir ja noch ein paar Leute hier
Die sich darauf einlassen

Wären wir glatt einer ideal Linie an der Stelle nah

Yes *troet*
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Mediation?
Erst mal Dank an Trigon für seine offenen und klaren Worte. Ich habe mir lange das gefallen lassen, was andere hier als Mobbing empfinden. Jetzt habe ich mich einen Tag lang gewehrt. Aus meiner Sicht ist es damit gut und wenn die ständigen Beleidigungen jetzt aufhören, dann war das das reinigende Gewitter.

****on:
Dafür haben wir den Doyo eingerichtet: Damit die Animositäten nicht wie Gift in Bad Weisheit herumkriechen, sondern in vollkommener Klarheit ausgetragen werden.

Um das ganz deutlich zu machen: Ich habe hier nichts auszutragen. Ich bin nur die ständigen Beleidigungen leid gewesen.

****on:
Ich bitte euch darum, dass jeder sich traut, mit Stefan eine offene Auseinandersetzung zu wagen, in der auch die eigenen Gefühle nicht verschwiegen werden. Im Doyo, nur dort.

Ich gehe nicht in ein Dojo, denn ich prügele mich nicht und werde das schon gar nicht üben. Dass ich nicht nur einstecken, sondern auch austeilen kann, dürfte klar geworden sein.

Ein wichtiges Element einer idealen Welt zur Bearbeitung von Konflikten wäre das Element der Mediation. Das habe ich früher zuweilen als sehr hilfreich erlebt. Dazu bedarf es aber ganz anderer Qualitäten als sich zu prügeln.

Gruß
Stefan
**st
Ich gehe nicht in ein Dojo, denn ich prügele mich nicht und werde das schon gar nicht üben.

Naja, dann werde ich mir halt mal die Samthandschühchen überstreifen müssen.

Aber deine Mediation kannste behalten. Das ist nur was für Strickpulliträger.
**st
Aber, Steffi, gehst du wenigstens mit mir ins Café Nonsens einen trinken ? So auf gutes Zusammenleben ?
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Tatjana

Ich trage Strick Kleider

Ich bin bald mit meiner Mediatorin Ausbildung fertig

Klar kommen jetzt dazu Kommentare...
So nach dem Motto
Dann uebe mal noch fleißig

Kann euch da raus helfen,
Ist nicht mein erster Abschluss

*g*
Aber deine Mediation kannste behalten. Das ist nur was für Strickpulliträger

*haumichwech* you made my day
@Doro
ich weiß ja, Du kommst nicht in den Sandkasten. Würdest Du denn Tati und mir im Stützkurs beibringen, wie man sich gänzlich ohne Fäkalausdrücke ausdrückt???
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
@**p: Einfach weglassen *zwinker* . Das geht.
@Doro
............................. , ............................ zum ......... ............. ....................... ............. und ................ ............. .................. . .................. ........... ........... ................. ............................. , ............................. - .......................... .............. .................. - ............................. ! .............. ................... ......................... ................................ ??
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Meine Erfahrung sagt, dass die Lücken sich füllen.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Sprachgebrauch
Zu meiner idealen Welt gehört durchaus auch eine gepflegte Sprache. Das Nachdenken über Sprache, darüber wie sie sich verändert, wie sie gebraucht wird usw. gehört zu meinen Hobbies. Ich reagiere schnell allergisch, wenn Wörter zu häufig gebraucht werden. Das betrifft Nachrichten, aber auch private Kommunikation und natürlich auch den übermäßigen Gebrauch von Kraftausdrücken. Es gibt Situationen, wo man sie braucht *gr2* , aber dafür sollte man sie sich aufheben.

Mir persönlich macht es ja Spaß, fremde Sprachen zu lernen, aber ich weiß auch wie schwierig das für viele ist. Deshalb wäre ein Element in meiner idealen Welt eine Art permanentes Pfingstwunder, dass also alle alles, was gesagt wird, in ihrer Sprache hören. Das würde viele Missverständnisse vermeiden. Aber bis dahin müssen wir die mühsame Übersetzungs- und Verständnis-Arbeit noch selbst machen.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Schön, deine Gedanken!
Mach doch mal ein Feature daraus, für den Debattierclub.

meint

luccioladagosto
Pfingstwunder
aber wäre das nicht auch irgendwie eine geistige Gleichschaltung? Denn es hören ja alle, auch wenn sie "offiziell" die gleiche Sprache sprechen, etwas anderes, jedeR versteht etwas anderes unter den Worten, jedeR hat einen anderen Wortschatz. Der Jurist meint etwas anderes, wenn er von Besitz spricht, als mein Nachbar.
Es gäbe keinen Beziehungsstress mehr, alle verstünden sich, aber eben deshalb, weil alle gleich denken würden. Oder?
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Nein, NNP, so stelle ich mir das nicht vor. Die Gedanken sollen bunt, frei und auch einander widersprechend sein. Du würdest sie nur direkt in dir verständlicher Sprache hören.
Einander vollkommen zu verstehen bedeutet ja nicht, das Gleiche zu wollen. Die Reibungspunkte bleiben somit erhalten. Gut für Beziehungen.
**st
Doro, mir ist Sprache auch sehr wichtig. Ich schätze es auch, wenn sich jemand vernünftig ausdrücken kann.
Aber Sprache sollte auch vielseitig sein. Ich liebe zum Beispiel Dialekte. Ich versuche gerade den Dialekt meiner neuen Heimat zu lernen. Im Alltag kann man sich im Dialekt viel besser ausdrücken, wie mit der Schriftsprache.
Und Schimpfwörter sind ein wichtiges Element jeder Sprache.
Man muss ja auch mal fluchen. Und wer da einen reichen Wortschatz an Schimp- oder Fäkalwörtern hat, kann viel differenzierter fluchen.
Wörter wie Scheiße, Kacke, Arschloch usw. sind Teil unserer reichen Sprache. Und im Dialekt hört sich das alles noch besser an.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Tatjana, ja, das sehe ich auch so, dass Fluchen manchmal nötig ist. Aber wenn man sich permanent in Fäkalsprache ausdrückt, hebt sich das ja vom Rest nicht mehr ab *zwinker* . Als ich noch die Tischtenniskindergruppe hier im Sportverein geleitet habe, tauchte eines Tages ein Junge auf, der jeden (!) runtergefallenen ball mit "Scheiße" kommentierte. Da kommt was zusammen, und mir ging es schnell auf den Geist. Also habe ich mit ihm ausgemacht, dass er pro Stunde dreimal Sch.... frei hat, beim vierten Mal würde ich ihn nach Hause schicken. Das war für ihn gewöhnungsbedürftig, hat aber ziemlich schnell gewirkt.
**st
Da gebe ich dir recht, permanent sollte man sich natürlich nicht in Fäkalsprache unterhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.