Wofür andere euch bewundern
Alle mal kurz Ruhe bitte, Hallo ... Aufmerksamkeit! Wir setzen uns jetzt alle in einen großen Kreis und spielen ein paar Kennenlernspiele. Ja, ich weiß, manche können es kaum erwarten. Also, hier ist der Sprechstein, wir geben ihn rum, und wer ihn hat, erzählt den anderen, für welche Eigenschaft oder Fähigkeit er von Freunden, Familie, Kollegen ... in gewisser Weise bewundert wird.Das nächste Spiel in der kommenden Woche heißt dann "Was wahrscheinlich keiner über mich weiß".
Das hatten wir tatsächlich mal in einer Runde mit gut 80 Erwachsenen "gespielt". Die Moderatorin hatte im Sinn, dass der eine vielleicht erzählt, einen Zwillingsbruder zu haben, der nächste über eine Weltreise berichtet usw.
Blöderweise war ich die, die den (imaginären) Sprechstein als erste in der Hand hatte. Und ich habe von meinem Erwischtwerden beim Ladendiebstahl (etwas größeren Ausmaßes) erzählt. Irgendwie nahm die ganze Runde dann sehr skurrile Züge an, weil alle immer haarsträubendere Geschichten erzählten. Unter anderem erfuhr eine anwesende Frau von ihrem Ehemann, dass er in Südafrika wegen Drogenschmuggels im Gefängnis saß.
Das wird aber, wie gesagt, das Thema der nächsten Runde.