Affinity lernen
In Bad Weisheit: Hier und jetzt! [Affinity] versuchen wir uns in der Urteilslosigkeit und dem Freilassen des Affinity-Prozesses nach Paul Ferrini. Wer sich dafür tiefergehend interessiert und auch eine Anleitung sucht, eine Affinitygruppe mit realen Treffen zu gründen, findet alles im Buch Paul Ferrini: Im Herzen leben: Das Praxisbuch zum Affinity Prozess.Es ist super-ungewohnt, das, was jemand mitteilt, unkommentiert einfach so stehen zu lassen. Schweigen ist überhaupt ungewohnt, verursacht Unbehagen. Es ist wie ein begonnenes Gemälde auf einer fast nur weißen Leinwand... das muss gefüllt werden!
Warum lassen wir die Sharings, die Beiträge in Bad Weisheit: Hier und jetzt! [Affinity] unkommentiert stehen? Weil es sich wirklich anders anfühlt, etwas sehr Privates, Intimes einer Runde mitzuteilen, die nicht beginnt, zu helfen, zu beraten, zu loben, zu unterstützen, zu kritisieren - kurz: zu beurteilen (im neutralen Sinne). Ich kann mich nur in einer Runde SO privat und ungeschützt äußern, von der ich weiß: Sie versucht es liebevoll anzunehmen, sie wird nicht weiter darüber nachdenken, aber sie nimmt mich in Gedanken in die Arme.
Hier können wir ÜBER Affinity reden (statt im Hier-und-jetzt-Thread). Darum sind die dort entstandenen Meta-Unterhaltungen nun hier, die direkt folgenden Beiträge stammen also eigentlich aus dem Hier-und-jetzt-Thread.
Von https://www.joyclub.de/my/2941889.gesche.html richte ich aus: Wer sich dazu hinreißen lässt, jetzt hier einen konkreten Beitrag aus dem "Hier und Jetzt" zu kommentieren, muss einen ausgeben.