Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2551 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Morgenkreis

Die AMIs sind so ziemlich die Einzigen die einen 4 Türer bauten ohne B Säule, was dem Ganzen einen unverkennbaren Charm gibt.
Sorry, dass ich das Autogeplänkel mit etwas ganz anderem unterbreche.

Sagt mal bitte, gibt es im Joyclub irgendwo eine Stelle, wo einzelne Mitglieder in irgendeiner Weise hervorgehoben/auffälliger dargestellt sind?

Ich habe heute morgen in einem Zeitraum von 30 Minuten vier Nachrichten/Kontaktanfragen von unterschiedlichen Männern bekommen. Das ist in meinem Fall sehr ungewöhnlich, zumal ich nirgendwo - außer hier Bad Weisheit - in Erscheinung trete. Weder bin ich irgendwo zu Veranstaltungen angemeldet, noch habe ich ein Dategesuch veröffentlicht, auch bin ich im Moment nicht aktiv im öffentlichen Forum ...

Es mag ja ein Zufall sein, aber es erscheint mir sehr unwahrscheinlich.
Der weiße Caddilac war der längste den ich hatte.

Auf dem Foto sieht man ein junges Mädel hinterm Steuer (ich hab sie ein bißchen unkenntlich gemacht), das war eine Nachbarin. Sie war Führerscheinneuling und fuhr Twingo (im Hintergrund zu sehen). Eines Tages, nachdem ich gerade eingeparkt hatte, kam sie mit ihrem Twingo angedüst, sprang aus dem Auto und strahlte vor Freude, endlich mal jemanden beim Cadillac angetroffen zu haben. Sie wusste nämlich vorher nicht, wem er gehörte. Sie schwärmte ein bißchen und fragte dann schüchtern, ob sie sich mal reinsetzen dürfe. Ich hielt ihr den Schlüssel hin und sagte, du darfst auch gerne mal fahren. Sie meinte, das könne sie nicht, sie wäre bisher nur Twingo gefahren. Ich überzeugte sie, dass sie es kann und dass sich der Caddy kinderleicht fahren ließe.

Sie hatte Tränen in den Augen, als sie ihn startete und los fuhr. Ich saß vorsichtshalber neben ihr. Nach ein paar Hundert Metern strahlte sie und meinte: Das ist ja wirklich ganz easy !
Als wir von der Spritztour zurück waren, durfte sie noch rückwärts einparken. Auch das gelang ihr einwandfrei.
Dann fragte sie, ob ich ein paar Bilder zur Erinnerung machen könnte.
Hier eins davon:
Sagt mal bitte, gibt es im Joyclub irgendwo eine Stelle, wo einzelne Mitglieder in irgendeiner Weise hervorgehoben/auffälliger dargestellt sind?

Ich habe mir das auch schon öfter gedacht. Denn es kommt so schubweise. Plötzlich haben mehrere Leute aus der gleichen Region zur gleichen Zeit mein Profil besucht. Mir fällt das immer wieder auf, weiß aber nicht an was es genau liegt.
*****_54 Frau
11.697 Beiträge
Es mag ja ein Zufall sein, aber es erscheint mir sehr unwahrscheinlich.

Das mit den Kontaktanfragen kenne sogar ich, die ich seit langer Anstinenz nur hier in Bad Weisheit schreibe, alle Suchraster ausgeschaltet habe und obwohl ganz deutlich in meinem Profil steht, dass ich NICHT mehr auf der Suche bin.
*****_54:
obwohl ganz deutlich in meinem Profil steht, dass ich NICHT mehr auf der Suche bin.

Kennst du das denn auch in einer so geballten Häufigkeit?

Ich kriege, je nachdem, vielleicht eine Nachricht in der Woche von völlig Fremden. Aber heute vier in einer halben Stunde. Tati wundert sich ja auch. Mal gespannt, ob irgendjemand eine Erklärung hat.
*****_54 Frau
11.697 Beiträge
Ja, das Interesse kommt meist schubweise. Ich dachte erst, wenn ich oft im JC online bin (ich logge mich nicht immer aus), erscheint man in irgendwelchen Online-Listen häufiger.
Da mein Profilbild aber nun wirklich nicht besonders einladend ist, wundern mich die zahlreichen Besucher ohnehin.
Vllt waren die Anfragen aus deiner Nähe oder passen in ein Suchkriterium rein, wie PLZ oder ähnliches.
Frauen aus deiner Nähe z.B. oder irgendwas anderes, who knows, the devil steckt im Detail *lol*
Bei mir kommt das auch immer schubweise. Da hatte ich plötzlich, innerhalb weniger Stunden, in denen ich nicht im JC war, 50-60 Besucher und auch dementsprechend viele Anfragen.
Ob das mit neu geposteten Bildern zusammenhängt, wie gestern mit den Schuhen, muss ich mal beobachten.
Das war aber früher nicht so, ist erst seit kurzem so.
*****_54 Frau
11.697 Beiträge
Ob das mit neu geposteten Bildern zusammenhängt,

Ja, ich glaube, das könnte es sein!
****on Mann
16.221 Beiträge
Schub-Mysterium
Ich kenne den Effekt des erstaunlich schubweisen Interesses hier ebenfalls. Bisher habe ich es mir mit dem Telefonzellen-Effekt erklärt.

Als Student hatte ich mal ein Dachgeschosszimmer in einem alten, hohen Mietshaus. Klasse war die Telefonzelle davor, so konnte ich meine Freundin mal so easy anrufen. Wann immer ich telefonieren wollte, guckte ich oben aus dem Gaubenfenster, ob die Zelle frei war. War sie es, rannte ich runter, was etwas dauerte.

Meist telefonierte dann doch jemand, kaum war ich unten. Meist mit bereits vier Wartenden davor! War ich endlich dran, und verließ das Telefon hinterher, war natürlich anschließend stundenlang keiner mehr drin.
Du musst aber jetzt den Jüngeren noch erklären, was eine Telefonzelle ist.
*******eben Mann
534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kenn das nur von Profilbesuchen, die manchmal innerhalb kurzer Zeit stoßweise in die Höhe gehen. Ich habe mir das immer so erklärt, dass ich vielleicht bei der "Jetzt voten"-Funktion (auf der Pinnwand unter "Finden mich gut") phasenweise häufiger vorgeschlagen werde. Ist natürlich nur eine Theorie.
An der Theorie könnte aber was dran sein.
*******_DA:
Du musst aber jetzt den Jüngeren noch erklären, was eine Telefonzelle ist.

Das ist die deutsche Übersetzung von "cell telephone", also die korrekte Bezeichnung eines Handys. Damals gab es auf ca. 500 Einwohner nur eines. Das hing in einem begehbaren Kasten, in den eine sehr dicke oder 4 dünne Personen hineinpassten, an einer Schnur. Es war mit einem nicht begehbaren Kasten verbunden, in den Geld hineingeworfen werden musste, damit das Handy funktionierte. Außer telefonieren und später auch mal faxen war damit nichts anzufangen.
Ja, die Voting-Vorschläge, das könnte es sein.

Trigons Telefonzellen-Effekt ist natürlich ein ähnlicher, wie das mit den Warteschlangen. Egal, wo ich mich anstelle, bin ich logischerweise erstmal die letzte in der Schlange. Auffällig oft kommt nach mir keiner mehr, bis ich bezahle, das finde ich richtig unfair.

Andersrum hab ich mit Parkplätzen immer einen Lauf. Wenn es irgendwo richtig voll ist, parken die meisten ankommenden Leute vorsichtshalber da, wo sich die erste Lücke bietet. Deren "vorausschauendes" Denken sorgt dafür, dass es ganz vorn immer einige freie Plätze gibt. Ich fahre grundsätzlich bis ganz nach vorn, direkt vor die Tür. Und habe eigentich immer Glück.
Und mit dem Verschwinden dieser Zellen, ging auch ein Stück Literaturgeschichte verloren - Das Telefonbuch !
Damals schon heiß begehrt bei Sammlern, denn meistens waren sie verschwunden, oder genau die Seiten, die man gebraucht hätte, waren heraus gerissen.
*******eben Mann
534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich dachte bisher, ich bin der einzige, der immer als letzter in der langen Schlange steht.
*******rPur:
Das ist die deutsche Übersetzung von "cell telephone", also die korrekte Bezeichnung eines Handys.

Diese alten Handys hatten eine Menge toller Apps. Z.B. haben sie Schutz vor Regen geboten. Versuch das mal mit eine Smartphone. Außerdem konnte man sich da drin Zigaretten anmachen, wenn es draußen zu windig war.

Es war eben nicht alles schlecht - früher.
auch da ist was dran
Wie Recht Du heute wieder mal hast, Gesche! Meine heutige Telefonzelle versuche ich vor dem Regen zu schützen, statt umgekehrt. Und ich glaube, es gibt auch so Raucherentwöhnungs-Apps in den heutigen Fernsprechapparaten, aber wenn Du mal Feuer brauchst, verweigern sie's - selbst wenn Du nur das Lagerfeuer anmachen willst.
Bei den alten Handys war auch nie der Akku alle oder kein Netz oder so'n Quatsch.

Ach, was habe ich das analoge Fernsehen geliebt, vor allem die Geräte mit Senderdrehknöpfen. Wenn da mal richtig Unwetter draußen war, hatte man ein bisschen Schnee im Bild. Heute bleibt das Bild mit riesenhaften Pixel-Quadraten einfach stehen oder verschwindet ganz. Auch am Autoradio konnte man die Sender ganz wunderbar mit dem großen Drehrad mm-mäßig sauber einstellen. Heute kannste da nix mehr einstellen.
Genau, scheiss Fortschritt *haumichwech*
Kein Netz war nie
aber sie boten noch die Aggressionsentladungsfunktion, die Demolierungs-App. Und der nächste konnte dann Aggression aufladen und über die Degeneration der heutigen Jugend schimpfen, statt fern zu sprechen.
****on Mann
16.221 Beiträge
****he:
Wenn da mal richtig Unwetter draußen war, hatte man ein bisschen Schnee im Bild. Heute bleibt das Bild mit riesenhaften Pixel-Quadraten einfach stehen

Das ist den Kunstströmungen geschuldet, nicht der Technik. Früher stand man auf naturalistische Darstellungen, beispielsweise mit Schnee. Heute lernt man Vasareli und Mondrian erst richtig schätzen. Natürlich muss das Bild stehenbleiben. Es würde auch vom Louvrepublikum bestimmt ungern gesehen, wenn die Mona Lisa zappelt und verschwindet.

****he:
Außerdem konnte man sich da drin Zigaretten anmachen, wenn es draußen zu windig war.

Es war eben nicht alles schlecht - früher.

Stimmt... bedingt! Du vergisst die Zellteilung (ZytoTeleKinese), an der sich Zerstörungskreative dauernd versucht haben. Außerdem haben die Kästen in den Zellen immer mal uriniert. Oder wie muss ich mir erklären, dass die Luft erst mit der Schüppe rausgeschaufelt werden musste?

Ah, NurNaturPur, du nimmst mir das Wort aus dem Munde *g* .
**************** besser!


*basta*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.