Der weiße Caddilac war der längste den ich hatte.
Auf dem Foto sieht man ein junges Mädel hinterm Steuer (ich hab sie ein bißchen unkenntlich gemacht), das war eine Nachbarin. Sie war Führerscheinneuling und fuhr Twingo (im Hintergrund zu sehen). Eines Tages, nachdem ich gerade eingeparkt hatte, kam sie mit ihrem Twingo angedüst, sprang aus dem Auto und strahlte vor Freude, endlich mal jemanden beim Cadillac angetroffen zu haben. Sie wusste nämlich vorher nicht, wem er gehörte. Sie schwärmte ein bißchen und fragte dann schüchtern, ob sie sich mal reinsetzen dürfe. Ich hielt ihr den Schlüssel hin und sagte, du darfst auch gerne mal fahren. Sie meinte, das könne sie nicht, sie wäre bisher nur Twingo gefahren. Ich überzeugte sie, dass sie es kann und dass sich der Caddy kinderleicht fahren ließe.
Sie hatte Tränen in den Augen, als sie ihn startete und los fuhr. Ich saß vorsichtshalber neben ihr. Nach ein paar Hundert Metern strahlte sie und meinte: Das ist ja wirklich ganz easy !
Als wir von der Spritztour zurück waren, durfte sie noch rückwärts einparken. Auch das gelang ihr einwandfrei.
Dann fragte sie, ob ich ein paar Bilder zur Erinnerung machen könnte.
Hier eins davon: