Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2547 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Morgenkreis

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Ich finde freiheitliche Gesinnung, selbstbewusste kritische Bürger und Chaos nicht anstrengend.

Was ich anstrengend finde, sind

Duckmäusertum,
Hinterfotzigkeit,
falsche unechte Höflichkeit
Anschwärzen und Verleumdung
Verdrehung von Tatsachen
und einiges mehr.

Dem Standpunkt von Tati kann ich nur zustimmen.
****low Frau
8.322 Beiträge
Ihr sucht immer den Sündenbock von außen, aber selbst an die eigene Nase, da will sich keiner fassen.

Ihr wolltet eine Gruppe der Weisheit bilden nun, wo ist sie? Anstatt dessen, habt Ihr das dritte Modteam. Ihr wolltet eine Gruppe ohne Regeln gründen, besonders fern der Joyregeln. Das ist lachhaft, zumal ihr es auf dem Grundstück des Joyclubs gegründet habt. Und da der Joy Hausrecht hat, obliegt Ihr seinen Regeln, egal wie sehr es Euch stinkt.

Ihr regt Euch auf, dass hier Jemand gesperrt wurde und sucht einen Sündenbock dafür. Gestern wurde hier mehrfach gebeten, mit der Fäkalsprache aufzuhören. Dies ist ein eindeutiger Regelverstoß des Joyclubs . Aber nein, es wurde extra noch drauf gehauen, die Mods dumm angemacht. Man fand es toll, hat gelacht, der Joy kann uns ja nichts. Pustekuchen. Der User wurde gesperrt. Und anstatt Verantwortung für Euer Verhalten zu nehmen, wird ein Sündenbock gesucht. Eine Userin hat diese Gruppe und uns alle mit Abfall verglichen, der sich sein Essen aus der Mülltonne nehmen soll. Das ist das Bad Weisheit welches Ihr wollt???

Leute, wacht auf oder nennt diese Gruppe in "Bad Schei**" um. Wird Euch der Name genehmigt, habt Ihr die Narrenfreiheit hier abfällig zu werden bis die Sonne nicht mehr scheint. Ganz ehrlich, eine Gruppe von erwachsenen Menschen - mehr als 11 schreiben hier ja nicht - und Null Einsicht. Erinnert mich an Erdogan. Der will auch nur seinen way or no way.
Jetzt hör du doch auch mal auf !

Vielleicht kann ja wieder Ruhe einkehren. Aber so nicht.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Du hast recht. Hier eine Gruppe zu gründen war ein Fehler.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Vielleicht täte es uns allen gut, einmal einen ganzen Tag zu schweigen, das heißt 24 Stunden lang keine neuen Beiträge. Was haltet ihr davon?
Doro, du hast recht.
Wir müssen alle mal wieder runter kommen und dann von Neuem anfangen.

Gebt der Gruppe noch eine Chance !
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Weiß zwar nicht, was das bringt, fang aber schon mal an.
*schweig*
Ich weiß auch nicht, ob's was bringt. Aber versuchen können wir es doch wenigstens.
die Idee ist gut, Doro. aber ich denke, das halten wir in der Gesamtheit nicht aus
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
*pirat*
Die Frage ist, wer macht mit.
Wer könnte wen anschreiben
und dieses Anliegen weiter
den anderen mitteilen
und warum wir es für
notwendig halten?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Und am besten ist, wir lösen diesen Kindergarten hier auf.
Genau dass soll nicht geschehen.

Wir ( die Moderatoren..) versuchen hier ein Balanceakt zwischen freier Rede / Äusserungen und dem Regelwerk des JC.

Der Gedanke einer sich selbst regulierenden Gruppe klingt gut, funktioniert aber in der Praxis nicht. Ein Chaos ist meist das Ergebnis.

Gestern wurde geschrieben es sei egal, ob diese Gruppe dicht gemacht wird, oder nicht.
Mir ist das Nicht egal und ich kämpfe für den Fortbestand dieser besonderen Gruppe.

Wir, die Moderation suchen den Mittelweg --- ihr die Bürger müsstet uns dabei helfen.

Auch wurde gestern geschrieben, dass aus Angst vor Sanktionen das Reden eingestellt werden könnte.
Auch DAS soll nicht geschehen.
Das besondere an dieser Gruppe soll erhalten bleiben.

Lg

Fotograf_56
Ich finde das was fotograf schreibt genau das
was auch ich möchte,
dazu brauch es aber vielleicht auch
einmal einen moment der besinnung
was möchte ich und wie viel
toleranz bringe ich persönlich auf
um Bad Weisheit am leben zu
erhalten und den respekt für den anderen.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Ich lasse mir das Schreiben nicht verbieten ...
... und habe noch lange nicht alles gesagt, was zu sagen wäre.
Udo sagt, wir seien eine besondere Gruppe. Das finde ich auch.
Manilow sagte, wir wären die anstrengendste Gruppe. Das finde ich nicht.

Ich finde die Gruppe superlebendig, hochinteressant, die Themen spannend, die Frotzeleien und Kabbeleien oft witzig und geistreich.

Und zum Gebrauch der Fäkalsprache sind wir provoziert worden durch Korrigieren derselben.

Aber ich verstehe natürlich, dass nicht alle es aushalten, ständig an einem hochklassigen Satireprogramm mitzuschreiben.

Und mein nächstes Lied ist schon in Arbeit.

Vielleicht wäre für einige eine Unterhaltungsshow auf RTL entspannender.

fragt sich

luccioladagosto

*hexe*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Und dass hier "nur" 11 Mitglieder schreiben ...
... finde ich, ist ein besseres Resultat als alle anderen Gruppen, in denen ich Mitglied bin, und das sind zwölf.

Dort rührt sich oft viiiele Tage, ja Wochen lang nichts, und es stört keinen, weil alle noch anderes zu tun haben und die Thematik der Gruppe halt beschränkt ist.

Hier schreiben wir über alles und Gott und die Welt, es ist herrlich, komisch, vielseitig und vieles mehr.

Lasst euch doch nicht von anderen einreden, wir seien eine miese Gruppe! Wir paar Leute produzieren so viele Beiträge, dass es einem schwindlig werden kann!

Und manchmal haben sie Spitzenniveau.
Das kann ich bestätigen !
Wir gehören zu den aktivsten und lebhaftesten Gruppen im ganzen JC.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich lasse mir das Schreiben nicht verbieten ...
... und habe noch lange nicht alles gesagt, was zu sagen wäre.

Da will ich auch schwer hoffen..*g*

Die Gruppe ist derzeit anstrengend.
Das macht aber nichts.
Besser als die "toten" Gruppen von denen es im JC reichlich gibt.

Wir müssen es schaffen freigeistig zu bleiben, ohne die JC - Regeln zu übertreten.

Ein kleiner bis mittlere Balanceakt an dem alle aktiven schreibenden mitwirken müssen, sonst klappt es nicht.

Kein Mod - Team kann / sollte gegen einen Gruppengeist arbeiten.
Das wäre für mich dumm und töricht.

Wir, das Mod - Team arbeiten und kämpfen für die Gruppe und nicht um unsere "Posten" zu behalten.

Manche mögen das denken, weil viele Mods. und GLs so aggieren.

Seid versichert --- Wir machen den "Job" Nicht aus diesem Grund.

Wichtig ist es die Grundregeln des JCs einzuhalten.
Das ist unumgänglich.

Schaffen wir das geht´s mit der Gruppe ( auch..) weiter, was ich sehr hoffe.... *ja*

Lg

Fotograf_56
Mal was zur so genannte Fäkal-Sprache:

Die Zensur des Wortes "Kacken" hatte ich tatsächlich als als einen Gag, mit viel gutem Willen als eine Art Übersprungshandlung verstanden.

Überbordende Fäkal- und Kraftausdrücke, die sich im Zorn gegen eine oder mehrere Personen richten, halte ich auch für mehr als überflüssig. Wer sich ernsthaft mt einer Person oder einem Problem auseinander setzen will, zeigt sich damit nur als nicht ernstzunehmender Gesprächspartner.

Jedoch, in Beiträgen, die der Unterhaltung dienen oder die Sachthemen beleuchten, eigene Erlebnisse oder Meinungen wiedergeben, sollte die Sprachwahl als frei wählbares Stilmittel des Künstlers betrachtet werden. (Meine Meinung!)

Auch wenn wir uns in einem Forum bewegen, in dem es bestimmte Tabuthemen sowie einen verpflichtend respektvollen Umgang untereinander git, darf ich die Begriffe, die ich verwende frei wählen. Bestimmte Worte mögen tabu sein, Wörter aber nicht. Worte können Pfeile sein, sie können verletzen, vernichten, sogar töten. Wörter aber nicht.

Wenn sich hier im Joyclub jemand an den Wörtern Pissen, Kacken, Ficken oder Fotze stört ... ich bitte euch! Das wäre, wie wenn ich im BDSM-Forum beklagen würde, dass man Frauen nicht hauen darf. Ich beiße mir jeden Tag auf die Zunge oder würge meinen ganz persönlichen Ekel herunter, wenn ich ungefragt in den Forenübersichten mit unappetitlichen Fotos oder bizarren Threadthemen konfrontiert werde.

Manchmal artikuliere ich das sogar. Aber ich käme im Traum nicht auf die Idee, von der Masse der Joyclubmitglieder zu fordern, auf meine persönlichen Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen. Ich nehme hier in Bad Weisheit insofern Rücksicht, als dass ich in den seichten Threads (Rathskeller, Magazin, Kunstmuseum, Café etc.) nicht unverhofft mit Begriffen provoziere. Im Prinzip meide ich all diese Bereiche sogar. In anderen Themen, in den lustigen und auch in ernsten Diskussionen, bediene ich mich aber häufig, und zwar sehr bewusst mit voller Absicht, einer ungeschönten, plakativen Sprache.

In gewisser Weise dient das meiner Seelenhygiene. Wenn ich es nicht täte, würden mir nämlich die zu lesenden Worte (Botschaften und geistigen Haltungen manch anderer JC-Mitglieder) mein Hirn und Gemüt verstopfen. Ich muss manche dieser geistlosen Ergüsse wieder loswerden, das tue ich auf einer Wörter-Ebene. Wenn in Threads, wo es z.B. um derbeste Hardcore-Praktiken geht, Menschen schamlos ihre dunkelsten und menschenverachtendsten Fantasien offenbaren, während andere sich daran aufgeilen, das Wort Ficken durch Fi**** ersetzt wird, dann könnte ich kotzen. Das ist grotesk.
Und dann noch eine Beobachtung, die ich in den letzten zwei Tagen ständig mache:

Irgendwie scheint gerade jeder einzelne Beitrag von jedem als Beleg für die Qualität oder den Verfall von Bad Weisheit herhalten zu müssen. Ständig kommentiert man hin und her, was einem auf den Zeiger geht und was man künftig nicht mehr lesen möchte. Und sofort fühlt sich einer persönlich angesprochen oder herausgefordert, darauf zu antworten.

Ja, mein Gott, dann lest es doch nicht. Wer von bestimmten Mitlgiedern nur unangenehmes Zeugs kennt und auch erwartet, der wäre doch klug beraten, wenn er die Beiträge speziell dieser Mitglieder gar nicht mehr liest. Man kann auch ganze Threads ab-abonnieren.

Es muss nicht zwangsläufig auf jede individuelle Meinungsbekundung eine Zustimmung oder Ablehnung erfolgen. Man kann doch auch einfach mal was stehen lassen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Gesche
Die Zensur des Wortes "Kacken" hatte ich tatsächlich als als einen Gag, mit viel gutem Willen als eine Art Übersprungshandlung verstanden.

Ich habe da gestern schon etwas zu geschrieben.
Ich habe besagtes Wort leicht korrigiert.

Wenn ich als Mod Beschwerden aus der Gruppe bekomme die Anstoss an gewisse Sachen nehmen , habe ich zu reagieren.
Ich muss abwägen was am besten zu tun ist / wäre.

Dazu kommt mein eigenes Sprachempfinden und welchen Schreibstil Ich verwende.
Dazu die Situation der Gruppe und die derzeit allgemein herrschende Stimmung.

All das habe ich abgewogen, mir durchs Gefühl gehen lassen und mich entschlosen * zu setzen.

Die einen fanden das gut, andere nicht.

Ich bekam zahlreiche mails dazu.

Nicht immer liegen wir Mods richtig mit unseren Entscheidungen. Das stellt sich aber erst hinterher heraus.

Was heute beklatscht wird, kann morgen verurteilt werden.

Die Tagesform entscheidet häufig über die Reaktionen. Das ist menschlich und normal.
Es ist OK.

Mein gestriges Korrigieren wurde zum Rohrkrepierer.
Ich ahnte es vorher, wusste es aber nicht.

Für mich war die Grenze des Sprachniveaus erreicht und leicht überschritten.
Es war grenzwertig.
Ich habe reagiert wie ich reagiert habe und würde es heute ( wohl..) genauso machen / entscheiden.

Die Lawiene und Empörung die ich ausgelöst habe, haben mir einen besseren Einblick in die Gruppe gegeben, für den ich Dankbar war.

Wir können und Sollen hier ( weiterhin.. ) toben und fluchen.
Schreiben wonach es uns ist.

Du hast gestern dazu einen extra thread eröffnet in deren Einleitung Du zart beseitete Seelen gewarnt hast, dass es dem thread zur Sache gehen kann.

Eine sehr gute Idee von Dir.... *top*

Irgendwie scheint gerade jeder einzelne Beitrag von jedem als Beleg für die Qualität oder den Verfall von Bad Weisheit herhalten zu müssen.

Das ist Dein Eindruck und auch vll der ( vieler ) anderer.
Mein Eindruck ist es nicht.

Ich lese hier Leben aus vielen postings heraus.
Sie werden oft mit dem Herzen geschrieben.
DAS "sehe" ich und finde es toll.

Ich liebe Beiträge die mit dem Herzen geschrieben werden.
Für mich waren und sind sie die Besten, die ich zu lesen bekomme.

Lg

Fotograf_56
*******f_56:
Ich habe da gesteern schon etwas zu geschrieben.

Ich habe den Beitrag jetzt über deine Profilseite gesucht und gefunden. Den Rathskeller habe ich nicht abonniert.

Die Aussendarstellung unserer Gruppe ist nicht besonders gut.
JC - Freunde und auch andere JC - user haben sich unsere Gruppe angeschaut --- ein wenig in den Beiträgen gestöbert und waren nicht grade begeistert von dem was sie dort lesen konnten.

Da ich und ihr vll auch , daran interessiert bin / seid neue Bürger in unsere Stadt zu "locken" , ist es mit dem derzeitigen Sprachniveau etwas schwierig.

Das lässt jetzt mein persönliches Fässchen überlaufen.

Keine Gruppe braucht Mitglieder, denen die Gruppe eigentlich nicht gefällt. Für die man die Gruppe erstmal umkrempeln müsste. Du bist seit wann hier? Seit vier/fünf Tagen? Warum eigentlich? Warum hast du eigentlich nicht vor deinem Mitgliedwerden ein wenig in den Beiträgen gestöbert. Dann hättest du vorher schon feststellen können, dass das Sprachniveau etwas schwierig ist und dies nicht deine Gruppe sein kann. Auch dass deine Mitgliedschaft bei deinen JC-Freunden Fragen aufwerfen könnte.

(Du kannst das jetzt als einen persönlichen Angriff verstehen oder einfach nur die Wörter lesen, die ich geschrieben habe. Es sind Fragen, ohne versteckte Botschaften.)

Gruppen müssen nicht den Geschmack aller treffen. Wenn ich im BDSM-Forum stöbere, dann bin ich auch nicht gerade begeistert. Das sorgt dafür, dass ich dort nicht Mitglied werden will. Umgekehrt haben die BDSMler übrigens auch kein Interesse daran, Mitglieder zu gewinnen, die dem BDSM nicht wirklich was abgewinnen können.

Mich ärgert es, dass es dir wichtiger scheint, wie die Gruppe auf Nichtmitglieder wirkt, als dass die Alteingesessenen sich wohlfühlen. Das hat für mich auch etwas mit mangelndem Respekt zu tun. Man kann nicht in ein exotisches Land reisen und sich beklagen, dass dort mit den Fingern gegessen wird. Wir haben uns hier eine exotische Insel geschaffen, auf der man auch mit den Fingern essen darf. Und nun kommt der weiße Mann und will eine Hotelanlage bauen.

*******f_56:
Wenn ich als Mod Beschwerden aus der Gruppe bekomme

Das hat es bis vor kurzem nicht gegeben. Entweder hat man sich offen auseinandergestzt oder es mag auch Mitglieder gegeben haben, die sich das nicht trauten und ohne Beschwerden still erduldet haben. Beides soll mir recht gewesen sein. Aber in einer Kultur der Zensur oder Hinten-rum-Beschwerden mag ich mich nicht austauschen.

Ja, seit einer Woche wollen sich keine wirklich interessanten Diskussionen einstellen. Vielleicht hat luccio mit dem Debattierclub einen Anfang gemacht. Aber Fotograf, es gab sehr, sehr wertvolle Threads hier. Du solltest dir mal die Mühe machen und dich durch die alten Themen lesen. Vielleicht würdest du dann die Essenz vom alten Bad Weisheit erkennen.

Tieftraurig verabschiede ich mich jetzt. Sicher guck ich irgendwann mal wieder vorbei.
Gesche, nicht auch noch du !!! *flenn*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Gesche
Ich will hier den Geist der Gruppe erhalten.

Ich habe Beiträge gelesen und war vom Inhalt begeistert.

Ich selber wollte mal hier im JC eine fast unmoderierte Gruppe gründen.
Das ist vor Jahren abgelehnt worden.

BW ist in etwa solch eine Gruppe und das ist es , was mich mit BW und deren Geist verbindet, der erhalten werden soll.

Dafür setze ich mich ein und werde dafür kämpfen.

Lg

Fotograf_56
*******ata Frau
27.970 Beiträge
Guten morgäähn

Ich bin dafür eine Lösung zu finden,
dass sich alle hier wohlfühlen können...
Gemeinsames Brainstorming bringt uns dem ganzen näher.. Wünsche ich mir zumindest
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Brainstorming
Schwebt mir auch vor.
Schon seit einigen Tagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.