Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2588 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2076 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Morgenkreis

Der Morgenkreis
Die vielen Zwischenrufe, z.B. im Sechswörterthread, erinnern irgendwie an eine Grundschulklasse, wo jeder an einem Montagmorgen unbedingt ein paar Befindlichkeiten loswerden will, die ihn übers Wochenende ereilt haben.

Das ist anscheinend ein elementares Grundbefürnis der meisten Menschen. Ich persönlich finde es toll, von allen auf diese Weise zu erfahren, welche Eindrücke des letzten Abends oder Wochenendes ihnen durch die Hirnwindungen kriechen.

Hier ist nun also Platz für all eure Gedanken, die an einem Morgen (Mittag oder Abend) völlig kontextfrei aber unbedingt ausgesprochen werden müssen, in der Hoffnung bei irgendeinem Gegenüber auf anerkennende Zustimmung zu treffen.
Wisst ihr eigentlich, dass meine Resturlaubswoche vorbei ist und ich gleich zur Arbeit muss? Habt ihr überhaupt eine Ahnung davon, wie übermenschlich diese Anforderung wirklich ist? Dienstbeginn am Montag schon um 14 Uhr. Das ist entwürdigend.
Gesche, mein Mitgefühl!
Ich musste heute auch schon um 9 Uhr aufbrechen. Und ich habe es geschafft und war pünktlich bei der Arbeit! *stolzbin*
*********13AB Mann
553 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Gesche
Meine einfühlsamen Gedanken sind bei Dir. Du wirst es schaffen!
Was ich mich schon die ganze Nacht frage
Ist der Ausdruck Aphrodite jetzt rassistisch oder eher antifeministisch grübel
Überraschungen sind 2017 auch nicht mehr DAS, was sie früher mal waren!
Danke euch.

Schön, Merlin, dass du hier her gefunden hast. Besonders bei dir hatte ich das Gefühl, dass du sehr viel mitzuteilen hast.
Sofern
Du mich nicht auf dem Scheiterhaufen verbrennst *zwinker*
@Merlin
Deine Fragen werden im Stützkurs beantwortet. DU findest ihn auf dem Marktplatz der Liebe.
@Merlin
Gesche hat Männer (aber auch Frauen) vergiftet und endete selbst auf dem Schafott. Verbrannt wurde niemand.
@****he: Klasse Thread! *haumichwech*
*zwinker*
sogar Gesche Köllers
wurde zur Enthauptung begnadigt und entkam dem Scheiterhaufen!
Ich kenne nur Gesche Gottfried aus Bremen.

Ich hoffe heute auch auf Begnadigung. Wir feiern hier zwar keinen Karneval, haben aber der Welt schönsten Rosenmontags-Berliner.

Eine Kollegin hat die ausgegeben, blöderweise vertrage ich die nicht. Wenn ich den jetzt esse, hoffe ich inständig auf ein mildes Sodbrennen und darauf, dass am Aschermittwoch alles vorbei ist.
*********13AB Mann
553 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr hübsch und seeeeeeehr klebrig...
Gedanken am Morgen? Hä? Auf so ne Idee können wieder nur Frauen kommen. Da brauch ich mein Blut noch für die MoLa. *mrgreen*
****on Mann
16.232 Beiträge
*******ombo:
Da brauch ich mein Blut noch für die MoLa.

Mein erster Gedanke war: Man kann das temporär wieder nach oben wringen. Da fiel mir ein, ich war gerade wandern. Im Muttental. Darin ist das Ruhrgebiet vor langer Zeit erfunden worden, als ein Junge, der Schafe beaufsichtigte (ein Betriebshirt), sein Feuerchen nicht mehr auskriegte, weil er einen tagebautechnisch übersehenen Kohleflöz in Brand gesteckt hatte. Da wussten die umliegenden Landwirte, es war im 16. Jahrhundert: Hier gibt's massig Kohle. Und dann ging's los mit der Industrie, nicht ohne eine Anlaufzeit von etwa 250 Jahren voller Ratlosigkeit und technischer Minderbemittlung.

Heute ist das idyllisch wie damals, es wurde wiederhergestellt auf den Stand 1730. Es ist gebirgig, felsig, bewaldet und verwunschen. Der Muttenbach mäandert durch's Tal wie eh und je. Ich bin nicht trainiert, und so meldete sich mein ohnehin niedriger Blutdruck, so dass ich fast blutleer wurde, nicht nur da, sondern auch im Hirnsimulator.

Die Rettung war meine Begleitung: Sie meinte, ich solle meinen kleinen Finger quetschen, bis ich es nicht mehr aushielte vor Schmerz. Das funktionierte - schlagartig war ich wieder voll unter Druck! Okay, die Fingerschiene nervt, aber in ein paar Wochen sollen die Knochen wieder zusammengewachsen sein.

Mal so als Tipp, wenn oben wieder rote Plörre fehlt.

Gesche, ich glaube, diesmal wollte man dich vergiften, mit einem verkleideten Berliner! Finger weg.
****on:
Finger weg.

Zu spät.

Hat einer vielleicht eine Kukident oder ein Tässchen Katzenstreu? Damit kriegt man überbordende Magensaftproduktion vorübergehend in den Griff.

Hilft sogar bei einem IKEA-Hotdog.
da ich kein Leben nach der Uhr führe außer dann, wenn ich, was ich leider muss, pünklich zu meinem Dienst muss, der aber erst mittags beginnt, ist ein Morgen für mich der Zeitpunkt, wenn es hell wird, wenn der neue Tag beginnt. aber besondere Gedanken bringt mir dieser Umstand nie. jedoch manchmal, ganz selten, schöne Anblicke regenverheißenden Morgenrots oder eines strahlenden goldorangen Sonnenaufgangs
Jetzt ist schon wieder Morgen. 00:30 Uhr.
Gestern Morgen übersah ich den Thread. Obwohl ich zuhause war. Ich habe nämlich Spätschicht.
Ich wollte eigentlich etwas über den Sonntag erzählen, aber das ist ja schon wieder vorgestern.

Am Sonntag hatte ich Herrenbesuch.
Viel interessanter war aber, dass von Samstag Mittag bis Sonntag Abend eine kleine braune Waldmaus hinter meinem Wohnzimmerschrank wohnte.
Sonntag Abend ca. 20:30 Uhr. Wir sitzen auf dem Sofa, in der Sofaecke.
Plötzlich ein tapselndes Geräusch. Kater Herbie konnte es nicht sein, denn der war draußen im Wald.
Unsere Lippen lösten sich voneinander. Die Maus spazierte in Seelenruhe an uns vorbei. Sie ging zu Herbies Fressnapf.

Es war die Maus, die Herbie am Samstag Mittag zum Spielen mit nach hause brachte und ihm dann ausgekommen ist. Sie verschwand hinterm Schrank und da sie scheinbar keinen Ziegenkäse mochte, war am Sonntag Morgen die Lebendfalle noch leer.

Ich habe dann unser Geplänkel unterbrochen und füllte die Lebendfalle mit Katzenfutter, nachdem die Maus wieder hinterm Schrank war. 1 Stunde später klapperte es.
Die arme Maus musste aber noch ca. eine Dreiviertelstunde auf die Befreiung warten, da der Herrenbesuch mich nicht unten raus ließ.
****on Mann
16.232 Beiträge
Tati, da siehst du es, pass bloß auf mit Herrenbesuch! Die Typen wollen alle nur das Eine! Nicht unten raus lassen... tststs... *kopfschüttel *
Die Männer sind halt gerne oben. Warum auch immer.
Boah, erster Morgen nach dem ersten Arbeitstag. Ich bin gerädert. Erholungsschlaf nach so einem Tag ist erschöpfend, braucht maximale Konzentration und übermenschliche Anstrengung.

Hab versucht, den Kaffee ganz sanft oral einzuführen, um den Rosenmontagsberliner nicht zu provozieren. Der ist aber einfach asozial, pöbelt rum, macht voll auf dicke Hose.

Ich glaub, ich brauch was aus der Apotheke. Liefern die auch? Meine Beine sind so schwer.
Heute schon geweint?
Ich weine gern und viel. Am liebsten natürlich vor Rührung.

Hier ein ganz tolles Schöne-Welt-Rührstück, 3:00 min.



Hier auch noch mal mit deutschen Untertiteln.


**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Ich hatte einen Albtraum, der war ganz schlimm ...
Ach, ich war wieder in der Schule, und musste Klassen unterrichten, die ich nicht kannte, und Fächer, die ich nicht studiert hatte. Ich hatte keinen Stundenplan, und wusste nicht, wann ich was machen sollte. Das Sekretariat war geschlossen und ich konnte keine Auskunft kriegen. Und da waren lauter neue Lehrer, die mich nur blöd angeguckt haben, wenn ich was gefragt habe.

Und dann kam auch noch die Schulleiterin zur Supervision, und ich hatte doch gar keine Zeit gehabt, mich vorzubereiten. Zum Glück hatten die Schüler anscheinend gerade ne Klausur zurückgekriegt, da konnte ich sie wenigstens die Verbesserung machen lassen.

Dieses Gefühl von Beklemmung und Orientierungslosigkeit und Kontrollverlust war so heftig, dass es nach dem Aufwachen ein ganzes Bündel von sorgfältig verschnürten Erinnerungen aufgedröselt hat, und ich musste erst mal ne Runde heulen, um die starke Anspannung loszuwerden.
****on Mann
16.232 Beiträge
luccioladagosto, es klingt so, als wenn du dein Kontrollbedürfnis gerade frei gibst, loslässt, über diesen Traum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.